Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 21.12.2017, 12:09 Uhr

Vanishing Twin

Liebe Leute,
ich hatte heute bei 8+6 meinen ersten FA Termin mit Ultraschall.
Es war sehr gruselig, weil die FA erst total ernst war, denn sie fand fast sofort einen Embryo, der sich nicht weiterentwickelt hatte und auch keinen Herzschlag hatte.
Erst kurze Zeit später fand sie noch einen weiteren Embryo, der zeitgerecht munter mit seinem Herz pochte.
Ich hatte zweieiige Zwillinge, doch nur einer hat es geschafft.
Ich habe ein wenig gegoogelt, es passt alles zum doch offenbar recht häufigem "Vanishing-Twin"-Syndrom.
Sie sagte auch, der Körper wird das absorbieren und der Werdegang des lebenden Embryos wird nicht gestört. Dennoch ist der nächste Termin schon in drei Wochen, solche Schwangerschaften gelten leider als etwas risikoreicher.
Natürlich bin ich ein wenig traurig über den Verlust, auch wenn ich ja quasi den Verlust eher erfahren habe als die Möglichkeit von Zwillingen.
Ich bin natürlich auch froh und erleichtert, dass es dem anderen so gut geht.
Das erklärt womöglich auch meine extreme Übelkeit, die aber seit Montag sehr viel besser geworden ist.
Liebe Grüße, NerdyLady

 
5 Antworten:

Re: Vanishing Twin

Antwort von DasBabY85 am 21.12.2017, 15:16 Uhr

Huhu
Das sind ja traurige und frohe Nachrichten zugleich.
Toll, dass mit dem Baby alles schick ist und es dir allmählich besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanishing Twin

Antwort von blattlaus am 21.12.2017, 20:03 Uhr

Das ist ja schade..... aber auf die eine Art dann doch irgendwie gut, dass du erst jetzt den ersten Termin hattest, oder?
Ich persönlich käme sicherlich schlechter damit zurecht, wenn ich von Zweien gewusst hätte und dann beim nächsten Termin erfahre, dass es nur noch eine ist. Dann lieber "vollendete Tatsachen". Aber das ist halt nur mein Gefühl.

Im übrigen kommt das wohl tatsächlich ziemlich oft vor... also eine angelegte Zwillingsschwangerschaft, bei der rechz früh ein Embryo abstirbt und absorbiert wird. Habe mich noch vor ein paar Wochen ausgiebig mit meiner Frauenärztin darüber unterhalten (war auf einer privaten Feier, also Zeit genug)...

Super jedenfalls, dass da ein aktiver und munterer Krümel ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanishing Twin

Antwort von Michilein358 am 21.12.2017, 21:51 Uhr

ach da ist man bestimmt gefühlsmäßig noch mehr durch den wind. freude, irgendwie auch trauer und die vielen gedanken die man ja dann einfach in seinem kopf hat....
aber alles hat ja irgendwie seinen grund!
ist ja doch prima, dass bei einem kleinen krümel das herzilein schlägt, herzlichen glückwunsch! wünsche dir eine tolle schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanishing Twin

Antwort von NerdyLady1978 am 22.12.2017, 8:30 Uhr

Danke euch.
Ja, Blattlaus, genauso geht es mir auch: Wäre ich früher gegangen und hätte von beiden gewusst und dann später erfahren, dass eines weg ist, dann wäre es härter gewesen.
Trotzdem ist es ein enormer Unterschied zu nur einen Embryo finden, dem es gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanishing Twin

Antwort von Wegwarte am 22.12.2017, 23:01 Uhr

Oh nein, ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll.

Es tut mir sehr Leid und trotzdem ist es schön zu lesen das der andere Krümel wohlauf ist.

Ich wünsch dir alles Glück der Welt und das beste für den kleinen Minikrümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.