Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 19.10.2016, 15:09 Uhr

Ungiftige Buntstifte

Wir haben in einem Öko-Laden Buntstifte gekauft, nun aber ergoogelt, dass da Weichmacher usw. drin sind. Habt ihr Tipps für wirklich ungiftige Buntstifte?
Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ungiftige Buntstifte

Antwort von DasBabY85 am 19.10.2016, 15:48 Uhr

Wir haben stabilo woody.
In wie weit da was drin ist, was gefährlich ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Allerdings werden die häufig im Kiga genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungiftige Buntstifte

Antwort von HSVMarie am 19.10.2016, 17:22 Uhr

Wir hatten bei den Großen auch die Stabilo Woody 3 in 1 Stifte. Haben sie gerne gegessen. Die Kinder sind kerngesund. Hab mal schnell Google befragt. Die haben im Test mit gut (1,9) abgeschnitten. Was die Schadstoffbelastung angeht war das Testurteil sehr gut. Was nicht heißt, dass da gar nichts drin ist, was eventuell schädlich sein könnte. Da gibt Denis eh ständig neue Richtlinien und Tests und plötzlich ist was was man immer gesund gehalten hat, gar nicht gut und angeblich ganz schlechtes wieder doch nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungiftige Buntstifte

Antwort von Biba85 am 19.10.2016, 17:42 Uhr

Hab in letzter Zeit auch viel recherchiert diesbezüglich.
Ganz unbedenkliche Stifte gibt es einfach nicht. Irgendwas ist immer drin.
Aber bin jetzt auf dieses Aqua Doodle gekommen, das möcht ich mir mal 'live' anschauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungiftige Buntstifte

Antwort von Wegwarte am 19.10.2016, 21:47 Uhr

Wir haben die BIC KIDS – Dreikant Farbstifte,Ich passe aber trotzdem auf das Linus sie nicht isst.
Bin beim Malen natürlich dabei,wobei die Ausdauer höchstens ein paar Minütchen entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungiftige Buntstifte

Antwort von Carolina85 am 19.10.2016, 23:13 Uhr

Glaube nicht, dass es gänzlich ungiftige Buntstifte gibt. Wir haben verschiedene, Holzstifte wie auch Wachsstifte, weiß nicht mal, ob die als ungiftig gekennzeichnet sind. Ich sitze eh daneben wenn er die kriegt und wenn einer mal den Mund berührt und ich ihn gleich wegnehme, wird's schon nicht so wild sein. Bald ist's dann hoffentlich eh vorbei mit dem Immer-alles-in-den-Mund-stecken-wollen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.