Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 20.03.2017, 9:09 Uhr

Traurige Nachrichten

Liebe Forum-Freundinnen
leider gab es bei mir bei 7+3 einen natürlichen Abgang, vermutlich war der Embryo seit 5+2 schon nicht mehr gewachsen, das Herz hat jedenfalls nie angefangen zu schlagen.
Viele von euch wissen ja wie traurig das ist und ich finde, dass es auch körperlich keine schöne Erfahrung ist und sehr schmerzhaft.
Wie immer hat Taekwondo-Training geholfen.
Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin - die übrigens super einfühlsam und sehr respektvoll war - hoffentlich ist keine Ausschabung mehr notwendig. Und hoffentlich kann sie das auch feststellen - ich glaube nämlich nicht, dass eine notwendig ist, bin aber nicht sicher, ob man das via Ultraschall o. ä. überhaupt feststellen kann.
Wir werden jetzt eine Weile Pause machen und im Sommer einen neuen Versuch starten.
Unbedingt weiter von euren Schwangerschaften erzählen. Nur im Forum Oktober 2017 werde ich mich nicht mehr herumtreiben. Und die haben schon genügend traurige Nachrichten erhalten, da werde ich also auch nichts posten.
Liebe Grüße, NerdyLady

 
20 Antworten:

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von DasBabY85 am 20.03.2017, 9:23 Uhr

Ach nein, dass tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von Michilein358 am 20.03.2017, 11:19 Uhr

oh nein, das tut mir soooooo sehr leid für euch :-(
ich kann mir wohl nur annähernd vorstellen, wie hart es ist, jemanden zu verlieren, den man zwar noch nicht kannte, aber schon soooo geliebt hat....
wünsche euch viel kraft! alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von HSVMarie am 20.03.2017, 11:24 Uhr

Oje, das tut mir sehr leid!

Ich hoffe für dich mit, dass du um eine Ausschabung rum kommst. Ich brauchte bei meinem natürlichen Abgang 2009 keine. Mein Frauenarzt hat den Bauch abgetastet und per Ultraschall geschaut. 10 Monate später bin ich mit meiner Großen schwanger geworden.

Wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von NerdyLady1978 am 20.03.2017, 12:05 Uhr

Danke euch und danke @HSVMarie, ich hoffe auch, dass sie am Freitag zu dem gleichen Ergebnis kommt.
Ich glaube aber auch, dass alles raus ist - man konnte die beginnende Ablösung schon im Ultraschall sehen.
Mittlerweile ist es schon normale Mens-Stärke und die Schmerzen sind auch weg bzw. auf normale Mens-Stärke geschrumpft.

Mein Mann und ich fühlen uns halt nur irgendwie ganz komisch - halt so ein bisschen wie bestellt und nicht abgeholt. Auch wenn wir es erst seit ca. 3 Wochen wussten, war es unterschwellig doch immer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von alexa_black am 20.03.2017, 13:32 Uhr

Von mir auch ein paar tröstende Worte.
Mir ging es ähnlich ohne natürlichen Abgang und deshalb mit Ausschabung. Müsste ich nicht nochmal haben .... Hoffentlich hast du Glück!
Aber du weißt das es bei euch funktioniert und irgendwann, wenn es sein soll, wird es auch klappen.

Fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von NickNacks am 20.03.2017, 14:19 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch. Erst vor kurzem müssten wir diese Erfahrung auch machen :(
Aber Kopf hoch. Ich drücke euch die Daumen dass es beim nächsten Versuch schnell klappt :)
Ich fande dass unser Oktober 15 Baby mir sehr geholfen hat es zu verarbeiten. Man muss wirklich dankbar sein so ein Wunder schon in seinen Armen halten zu dürfen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von NerdyLady1978 am 20.03.2017, 15:00 Uhr

Finde ich auch, ich bin sehr dankbar, dass es nicht gleich bei der ersten Schwangerschaft passiert ist. Es ist hilfreich, erstens sowieso schon eine Tochter zu haben und die tröstet mich auch sehr und zweitens zu wissen, dass es prinzipiell auch alles gutgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von nirin am 20.03.2017, 15:13 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch.
Ich hoffe es ist eine Ausschabung notwendig und dann hoffe ich auf eine baldigeneue SS!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von Simmy86 am 20.03.2017, 17:52 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch :-(
und ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und dir außerdem, dass die körperlichen Schmerzen sich in Grenzen halten und ihr Menschen habt, die euch trösten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von blattlaus am 20.03.2017, 18:54 Uhr

Es tut mir leid, das zu lesen....

Ich drücke dir die Daumen, dass alles natürlich abgelaufen ist und du nicht mehr zur Ausschabung musst. Die Ärztin wird das im US feststellen können.

Bei meiner letzten FG, die ja ungefähr zur selben Zeit war, hat der operierende Arzt nach der AS gesagt, es wäre sicherlich nicht nötig gewesen, es sei nicht mehr "viel zu holen" gewesen. So war aber auch mein Gefühl, da am Tag vorher schon viel abgeblutet war.

Lasst euch Zeit mit der Verarbeitung. Ja, man weiß es vielleicht nur drei Wochen, aber man fängt ja schon an, sich drauf einzustellen, zu planen und zu lieben....

Minilaus ist übrigens nach einem Pausenzyklus und einem erfolglosen dann im dritten Zyklus nach der FG entstanden

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von LottiOtti am 20.03.2017, 20:42 Uhr

Das tut mir sehr Leid! Egal wie lange man von der Schwangerschaft wusste, es tut verdammt weh! Von der ersten Minute an plant man doch und stellt sich vor, wie alles wird mit dem neuen Familienmitglied. Und plötzlich ist alles vorbei...

Ich habe damals nach unserer Fehlgeburt einen Sommerflieder in unserem Garten gepflanzt. Auch wenn die Erfahrung heute nicht mehr schmerzt bin ich trotzdem froh, dass ich, wenn er blüht, immer wieder einmal an unser Sternchen erinnert werde.

Ich bin übrigens vier Zyklen nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden.

Alles Gute euch für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von Biba85 am 20.03.2017, 20:52 Uhr

Das tut mir total leid für euch.
Aber es klappt bestimmt wieder, vielleicht kugeln wir ja sogar wieder gemeinsam im Sommer. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von Wegwarte am 20.03.2017, 21:46 Uhr

Das tut mir unendlich Leid für dich,ganz viel Kraft wünsch ich dir und deiner Familie.

Kurz zur Information,vor Linus hatte ich 3 Fehlgeburten in Folge ( fast 3 Monate Schwanger,verloren,3 Monate Sch.....) Ich habe bei allen drei Fehlgeburten keine Ausschabung gebraucht.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das du davor auch bewahrt bleibst.

Ganz liebe Grüße und fühl dich ganz lieb geknuddelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von Puderzucker am 21.03.2017, 7:46 Uhr

Oh nein! Tut mir sehr leid für euch! Ich drücke auch die Daumen, dass du um die Ausschabung herumkommst. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure lieben Worte

Antwort von NerdyLady1978 am 21.03.2017, 9:57 Uhr

Vielen Dank, dass ihr mir so beisteht, das hilft mir sehr.
Ich glaube, so ein Erlebnis vergisst man nie, auch wenn das Leben ja noch gar nicht so richtig begonnen hatte.
Ich bin gespannt was die Ärztin am Freitag sagt und auch, was sie mir bezüglich einer Erholungszeit rät. Ich würde mir schon wünschen, so an Juni wieder die Verhütung weglassen zu dürfen. Bis dahin versuche ich mich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Eines ist jedenfalls sicher, unser Kinderwunsch nach einem zweiten Kind ist schon sehr stark, auch von meinem Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure lieben Worte

Antwort von blattlaus am 21.03.2017, 11:12 Uhr

Ich drücke euch alle Daumen!


Es klingt vielleicht doof, aber bei mir war es so, dass mit jeder Fehlgeburt die "Ehrfurcht" vor der Natur und der Komplexität der Entstehung des Lebens gewachsen ist. Wie groß doch jedes mal das Wunder ist, wenn jede Zelle ihren richtigen Platz findet und wie immens die Folgen sind, wenn auch nur eine Kleinigkeit schief läuft....
Es macht mich dankbarer für das, was ich habe und lässt mich aber auch die Fehlgeburten etwas "natürlicher" verstehen - was nicht heißt, dass nicht jede einzelne weh getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von Lili89 am 22.03.2017, 11:20 Uhr

Fühl dich mal ganz fest gedrückt.

Wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von tugita am 22.03.2017, 21:27 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich hatte eine bei meiner MA eine Ausschabung, weil es schon Ende 12. SSW war... Ich wünsche Dir, dass die Natur das bei Dir alleine schafft, letztendlich war aber rückblickend der Verlust das größere Problem und der Eingriff eher lästig, aber kein Drama.
Nimm Dir Zeit und rede mit Mann, Freundin, Eltern oder wem auch immer darüber. Das hat mir am meisten geholfen - und natürlich die darauffolgende "erfolgreiche" SS, mit der ich mir allerdings Zeit gelassen habe.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von Minion2015 am 23.03.2017, 1:39 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich weiß leider zu gut wie es dir geht. Habe es schon 5x hinter mir. Es fehlen einem einfach die Worte. Drück die Daumen, dass du bald wieder nach vorne blicken kannst. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachrichten

Antwort von Cojote am 23.03.2017, 10:34 Uhr

Das tut mir sehr leid.
Drück dich ganz lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.