Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 13.07.2017, 14:46 Uhr

Tragen/Buggy was auch immer

Huhu ihr Lieben!

Na wie ist die Lage bei euch?

Bei uns gut, Linus hat(te) ne atypische Lungenentzündung.
Halben Tag Fieber und gut war es Oo.

Ich muss mal mosern :/.

Fast jeden Tag wenn ich die Große ausm Kiga hole, kann ich mir, von einer Erzieherin aus der Nachbargruppe, anhören, schon wieder inna Trage, er kann doch laufen.
Die Schwester von nem Kigafreund, ist 2 Wochen älter, sitzt im Buggy da kommt nie was.
Heut meint ich nur, ander Gleichaltrige sitzen noch im Buggy.
Meinte Sie doch tatsächlich nein.

Ist das nun so ungewöhnlich, dass u2 Jährige noch im Buggy oder in der Trage sitzen?

Ist euch sowas auch schon passiert?

 
5 Antworten:

Re: Tragen/Buggy was auch immer

Antwort von tugita am 13.07.2017, 21:46 Uhr

Die Kindergärtnerinnen bei unserem Großen wären ganz froh, wenn die Maus im Buggy oder in der Trage sitzen würde. Die flitzt im Kindergarten immer die Treppen rauf und runter und verursacht bei der ganzen Belegschaft regelmäßig Herzinfarkte, obwohl ich schon 100 Mal gesagt habe, dass sie sicher Treppen laufen kann.
Aber was soll das? Für nur etwas längere Strecken braucht ein u2-Kind nunmal ein Transportmittel. Und ob das Buggy oder Trage ist, kann denen doch herzlich schnurz sein. Solange Dein Rücken das mitmacht, sehe ich da gar kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen/Buggy was auch immer

Antwort von Biba85 am 13.07.2017, 21:55 Uhr

Hallo!
Finde die Aussage eine Frechheit, vor allem von Fachpersonal und noch dazu wo sie Linus nichts angeht, da es ja nicht seine erzieherin ist und nicht mal die von der großen..
Wir verwenden momentan weder noch, kiwa mochte sie noch nie gerne, unsere Strecken legen wir hauptsächlich mit rad und auto zurück, kleine Strecken zu fuß.. Aber wenns noch funktioniert und es für dich und linus passt - warum nicht. Ich würd die dame mal mit Fachliteratur versorgen bzw wenn sie das ganze sehr besserwisserisch macht, würd ich mir überlegen zu ihrer vorgesetzten zu gehen. Ich find sowas einfach total unprofessionell und fehl am Platz.

Uns gehts gut, sind gerade aus den Flitterwochen zurück gekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen/Buggy was auch immer

Antwort von DasBabY85 am 14.07.2017, 8:37 Uhr

Dann sind wa ja ganz normal

Klar mit Auto sähe es anders aus.
Aber wir erledigen alles zu Fuß oder mit Öffis.
Der Heimweg dauert schon ewig, die Große schleicht^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen/Buggy was auch immer

Antwort von blattlaus am 14.07.2017, 10:44 Uhr

Auf solche Kommentare würde ich gar nicht reagieren..... wenn es für euch so passt und es euch damit gut geht, ist doch alles super :-)

Wir nutzen unseren Kinderwagen auch noch recht oft. Minilaus läuft sehr gern, aber wenn die Große dann parallel beim Spaziergang mit dem Fahrrad unterwegs ist, will ich auch nicht, dass sie immer so lange warten muss.
Meistens läuft die Kleine dann die Strecken, auf denen die Große gut hin und her fahren kann - und an unserer "Hauptstraße" (wir wohnen ja aufm Dorf, wenn sich da zwei Autos begegnen, wird es eng und dann noch mit zwei Kindern sowieso) muss sie zzt noch in den Wagen, weil sie an der Hand Theater macht. Aber an der Straße MUSS sie an die Hand, da gibt es keine Diskussion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen/Buggy was auch immer

Antwort von Simmy86 am 15.07.2017, 23:41 Uhr

Ich vermute mal, es liegt eher daran, dass die meisten inzwischen nicht mehr tragen sondern das Kind halt im Wagen sitzt.
Mir wäre es zu schwer, jetzt geht es ja auch eh nicht mehr, aber für wen es praktisch ist, wieso nicht?
Die Kinder mögen das doch meistens sogar noch lieber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby tragen und Tragetuch

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach euren Erfahrungen bzgl Tragen. Welche Tragen könnt ihr empfehlen? Ich hatte meinen sohn damals mit der bondolino getragen. Das war ganz bequem, ich möchte aber gern noch was anderes ausprobieren. Habt ihr da Erfahrung? Zudem würde ...

von Petersilie, 34. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen in der ss 10 Kilo

Hallo wie macht ihr das mit dem tragen in der Schwangerschaft. Meine kleine fährt sehr gerne Fahrrad,(eigentlich immer mit Papa). Nur ab und zu gehe ich mit ihr auch. Ihr Fahrrad ist ca. 10 Kilo. Was meint ihr, macht das was wenn ich ab und zu das Fahrrad aus dem Kofferraum ...

von Grosse sonne, 25. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Größere Kinder tragen

Vorsicht: Lang und verzweifelt... Hallo an alle mit 'größeren' Kids, ich hatte Anfang der Schwangerschaft schon mal geschrieben, wie ihr das mit dem Tragen handhabt. Da sagten die meisten, dass sie ihre Kinder trotzdem tragen. Mein Sohn wird im August 2 und wiegt schon ...

von Lillyfee236, 22. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen

Hallo Mädels, mein Sohn ist knapp 18 Monate alt, aber ein Riese. Deswegen wiegt er schon über 15 kg Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug und das Treppengeländer ist gruselig. Ich muss ihn also mehrmals täglich da rauf- und runterschleppen, ...

von Lillyfee236 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Geschwisterkinder tragen?

Hallo Alle zusammen. Vorweg einmal: Morgen, bei 14+0, steht mein gynäkologischer Vorsorgetermin an. Ich freue mich schon unheimlich auf das Date mit unserem Familienzuwachs. Meine Übelkeit und das Erbrechen haben auch schon gut nachgelassen, total kaputt bin ich trotzdem ...

von Clyo, 13. SSW 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Hi, unsere Tochter wiegt so 11 kg, darf ich sie überhaupt tragen? Ich hatte gestern das Gefühl, das zwickt ganz schön wenn ich sie zuviel durch die Gegend schleppe. Heute habe ich sie viel selber laufen lassen und nur wenns sein muss hochgehoben (Wickeltisch, Stuhl, ...

von NerdyLady1978 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Was tragen eure Zwerge?

Hi! Beim Ausmisten/Aufräumen/Umräumen des Kleiderschranks sind mir 2-3 Jeans in die Hände gefallen.... sieht ja süß aus, aber Minilaus trägt die irgendwie gar nicht.... Hier zu Hause eigentlich nur Jogginghose oder mal ne Leggings... im Wagen oder der Trage auch. Bei ...

von blattlaus 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

@desti wg. tragen...

Die Beraterin hat mir das Tuch gezeigt sowie ein paar Tragehilfen. Vom körperlichen Stützgefühl und der Verteilung vom Gewicht, grad wegen meiner Rückenschmerzen, fand ich das Tuch am Besten. Weil ich rund herum so gestützt bin dass ich keine falsche Haltung einnehmen ...

von FrauEule 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen/heben

Guten Abend ihr lieben, Ich wollte mal die Mamis, die schon kleine Kinder zu hause haben, fragen wie die es mit dem Tragen und Heben so handhaben. Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt und sie läuft zwar, aber es lässt sich schlecht vermeiden, dass sie auch mal getragen ...

von HellYeahhh, 5. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen, sitzen usw

hi mädels, ich muss jetzt auch nochmal fragen wegen sitzen und ein paar andre dinge. als erstlingsmami ist man einfach total unsicher.... unsre maus wird am freitag grad mal 11 wochen alt aber ist ganz schön speziell ;-) von anfang an war sie schon immer mega viel wach, hat ...

von Michilein358 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.