Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blattlaus am 27.03.2017, 11:48 Uhr

Sommerzeit ;-)

.... und die üblichen (halb-)jährlichen Diskussionen.... :-)

Aber:
Ich mag die Sommerzeit. Ich muss im Sommer nicht schon um vier oder halb fünf in der früh von Sonnenstrahlen geweckt werden. Mir reicht es, wenn sie kurz vor sechs in unser Schlafzimmer scheinen.
Und ich finde es schöner, wenn es im Sommer bis 22h hell ist.... 21h im Dunkeln draußen sitzen wäre für mich kein schöner Sommer.

Zum Glück haben wir keine großen Probleme mit der Umstellung. Dadurch, dass die Minilaus die letzten Nächte eh wieder großzügig wach war, geht sie abends auch zur neuen Uhrzeit gut ins Bett. Und die Große möchte momentan immer die erste im kiga sein und steht freiwillig früh auf - und ist abends Fan auch entsprechend müde ;-)

 
5 Antworten:

Re: Sommerzeit ;-)

Antwort von DasBabY85 am 27.03.2017, 12:47 Uhr

Bei uns ist irgendwie alles durcheinander :/.
Gestern wurde aber irgendwie auch spät.
Ich glaub ab morgen ist alles wieder normal.
Müssen um 5 uhr raus :/.
Und um 6 ausm Haus, die große bekommt morgen die polypen raus und evt. Paukenröhrchen, und müssen um 7 uhr im KH sein.

Hoffe Linus steht brav mit auf, damit er wenigstens morgens noch stillen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerzeit ;-)

Antwort von nirin am 27.03.2017, 13:43 Uhr

Ich finde die Umstellung super, mausi hat heute bis 9 Uhr geschlafen und ich mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerzeit ;-)

Antwort von Wegwarte am 27.03.2017, 16:22 Uhr

Wir haben auch keine Probleme mit der Zeitumstellung,muss aber dazu sagen das wir den Rythmus nach den Kindern gestaltet haben,der große muss zwar früh 7 Uhr raus,aber das stört den kleinen ja nicht und er schläft sich sehr gut aus.Ich genauso,da mein Mann früh mit dem großen aufsteht,es sei denn er ist geschäftlich unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerzeit ;-)

Antwort von blattlaus am 28.03.2017, 4:59 Uhr

Oh je..... ich drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerzeit ;-)

Antwort von DasBabY85 am 28.03.2017, 5:04 Uhr

Danke Schön.

Aufgestanden sind wir alle um kurz nach 4, vor dem Wecker.

So gab es bisher wenigstens eine Stillmahlzeit für Linus.
Ohne Stillen "verkraftet" er bestimmt besser wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.