Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili89 am 03.02.2017, 11:59 Uhr

Snacks für zwischendurch

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter ist eigentlich eine gute Esserin. Sie isst fast alles was man ihr hinstellt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass sie oft zwischen Frühstück (gegen 8 Uhr) und essen vor dem Mittagsschlaf (gegen 12 Uhr) nochmal Hunger hat. Sie zeigt es, indem sie in die Küche geht und auf unseren Kühlschrank zeigt oder auf den Schrank mit den Keksen (ja, den hat sie auch schon entdeckt.... ).
Ich versuch ihr dann immer was gesundes zu geben ich bin nur leider so einfallslos. IdR gibt es dann kleine toamten, oder etwas Obst. Was gebt ihr so als "kleine Snacks" zwischendurch?

Lg Lili

 
9 Antworten:

Re: Snacks für zwischendurch

Antwort von Puderzucker am 03.02.2017, 13:10 Uhr

Hallo,

wir geben oft Maiskringel (am liebsten die von Freche Freunde). Gerade von Freche Freunde gibt es viele leckere Sorten, oder auch gefriergetrocknetes Obst für Kinder. Bei dm in der Kinderabteilung gibt es überhaupt viele ungezuckerte Snacks mit Obst und Gemüse für die Kleinen. Was unsere auch sehr mag sind die Fruchtriegel von Babylove oder auch Hipp. Die schmecken süß und sind ohne Zucker.
Was auch immer geht, sind Grissinis (diese getrockneten Brotstangen). Ansonsten gibt es auch hier oft Obst zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für zwischendurch

Antwort von blattlaus am 03.02.2017, 17:05 Uhr

Das "Problem" haben wir morgens auch oft.....

Da gibt es zb auch mal was von Freche Freunde, mal ne Alnatura-Dinkelstange...
Kiwi mag sie gern, weiche Mango (gerne auch püriert mit Naturjoghurt), Weintrauben (die halbiere ich noch, ich bin da ein ziemlicher Schisser), Mandarine, Banane....
Ab und zu darf sie mal eine Fruchtzwerg-Zuckerbombe essen - die haben so eine gute Größe zum selber halten und löffeln.

Und manchmal kriegt sie auch mal nur einen oder zwei Kekse ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für zwischendurch

Antwort von Lili89 am 03.02.2017, 17:48 Uhr

Fruchtzwerge dachte ich auch mal, sind doch schön zum selbst Löffeln.
Von wegen, haben ihr gar nicht geschmeckt. Musste alle die Mama essen.
Trauben und Cocktailtomaten halbiere ich hier auch noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für zwischendurch

Antwort von Lili89 am 03.02.2017, 17:53 Uhr

Die Fruchtriegel werden hier auch gerne gegessen, aber will die ihr auch nicht jeden Tag geben.
Das gefriergetrocknete Obst hatte ich auch mal, leider hat sie das mittlerweile so schnell gegessen, dass es mir ehrlich gesagt zu teuer ist. Habe jetzt mal getrocknete apfelscheiben gekauft. Hatte die früher von Fruchtbar, aber die gibt es bei uns im dm leider nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für zwischendurch

Antwort von Wegwarte am 03.02.2017, 19:53 Uhr

Hu hu..

bei uns ist es so das ich zum Frühstück,Naturjoghurt mit Haferflocken und Obststückchen gebe und die Mahlzeit zwischen Frühstück und Mittag überbrücke ich mal mit pürierten Obst als leckeren Trink oder verschiedene Obststücke (klein geschnitten)
Trockenobst wie zum Beispiel die erwähnten Äpfel kann man sehr gut selbst machen(ohne Zusatzstoffe und sehr günstig)
Das trocknen der Apfelscheiben geht auch im Backofen ;)
Gemüsesticks usw gehen bei uns auch immer.ein kleines Brot mit etwas Frischkäse kommt auch bei uns super an.

Ich hoffe das ich eine anregung geben konnte .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für zwischendurch

Antwort von LottiOtti am 03.02.2017, 19:57 Uhr

Bei uns gibt es als 'Snack' neben Obst auch ab und zu mal einen selbst gemachten Milchshake. Meist mit Banane oder Beeren, die gerade Saison haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für zwischendurch/Nachtrag

Antwort von Wegwarte am 03.02.2017, 20:11 Uhr

...es gab in unserem Forum mal ein Rezept *Häschenwaffeln oder so ähnlich) die waren mit Karotten,schau mal ob du das noch findest.das kann man bestimmt auch gut mit anderem Gemüse abwandeln.Wäre vielleicht auch etwas ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für zwischendurch

Antwort von Simmy86 am 03.02.2017, 22:26 Uhr

Hab heute auch mal diese getrockneten Früchte von freche Früchte gekauft, weil unsere das von einem anderen Kind so gern gegessen hat. Bei dem Preis gebe ich wohl doch lieber frisches Obst!

Hier gibt es Obst, Joghurt, unterwegs auch mal Brötchen oder einen Keks ohne Zucker...ab und zu auch mal einen Riegel. Öfter auch Cornflakes bei Papa, wenn er später frühstückt.
Es gibt auch tolle Rezepte für gesunde Snacks, zuckerfreie Kekse, Vollkornwaffeln etc, aber mir fehlt dazu grad etwas die Lust leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für zwischendurch

Antwort von Puschi83 am 09.02.2017, 21:40 Uhr

Schon mal dinkelstangen selbst gemacht? Oder butterkekse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.