Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 08.01.2017, 12:20 Uhr

Schwimmhilfe

hallöchen,
so wenig los hier.... woran liegts?
wollt mal fragen, unsre Maus geht so gerne ins Schwimmbad, mittlerweile kann sie es aber nicht mehr leiden, wenn ich wirklich sie auf Schritt und Tritt verfolge und immer die Hände und Arme um sie hab, damit sie ja nicht unfreiwillig tauchen geht... klar, sie versteht nicht, warum sie da nicht alleine laufen darf usw.
wollte daher mal fragen, was so das beste an Schwimmhilfen ist? so Schwimmärmchen wie sie früher auch schon gab oder gibt es neuere, bessere sachen? Denn selbst mit Schwimmärmchen ist mir das zu gefährlich, sie geht damit zwar wohl nicht unter, aber könnte ja trotzdem ertrinken....
und klar, lass ich sie noch keine sekunde aus den augen, aber würde ihr dennoch gerne etwas mehr freiraum geben ohne dass ich in panik verfalle....

 
3 Antworten:

Re: Schwimmhilfe

Antwort von NickNacks am 08.01.2017, 15:40 Uhr

Oh ja das würde mich auch interessieren

Wir haben für den Urlaub letztes Jahr so ein schwimmring für Babys geholt. Ist Müll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe

Antwort von Carmen84 am 08.01.2017, 19:44 Uhr

Huhu

Ich habe gute Erfahrungen mit den cerecks Kraulquappen gemacht. Das sind runde Schwimmflügel mit dem Armloch in der Mitte. Hab die auch noch bei der großen mit 4 Jahren im Einsatz und die kleine hat seit dem Sommer eigene.
Völlige Sicherheit gibt es ja sowieso nicht, aber damit kommt der Kopf so schnell nicht unter Wasser auch wenn sie mal nen bauchplatscher macht im kinderbecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe

Antwort von lilawiese am 09.01.2017, 11:26 Uhr

Wir haben diesen Swimtrainer und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Damit taucht er mit dem Kopf (meistens) nicht ein und kann sich selber in Bauchlage gut fortbewegen. Oder er liegt auf nem Schwimmbrett und wir sind daneben und fangen ihn auf wenn er runterkullert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.