Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 04.11.2016, 15:49 Uhr

schuhe

unsre maus kann zwar noch nicht laufen, läuft aber sehr gerne an einer hand und erkundet so die welt. drinnen ist das mit socken oder puschen kein thema, allerdings will sie auch draußen ständig auf die füsse und selbst laufen.... bei den temperaturen bräuchte man ja schon gescheite schuhe.
was könnt ihr empfehlen? auf was achtet man?
und was ich mich nur frage: viele schuhe haben etwas schaft, unsre maus ist recht stämmig und wenn ich schon mal bestellt habe zum testen, fand ich die am knöchel/den waden sehr eng. mir wäre das definitiv unangenehm und würde mich drücken.... wie ist das bei kindern?

 
11 Antworten:

Re: schuhe

Antwort von blattlaus am 04.11.2016, 16:42 Uhr

Ich würde (und werde) in ein Schuhgeschäft mit vernünftiger Beratung gehen. Also nicht zb Deichmann, wo "jeder" arbeiten kann....
Zumindest für die ersten Jahre ist mir das sehr wichtig.

Bei der Großen hatten wir die ersten paar Schuhe von Ricosta (pepino). Damit war ich sehr zufrieden.
Mal sehen, wann wir für die Minilaus Schuhe kaufen gehen. Sie läuft jetzt seit vier Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von DasBabY85 am 04.11.2016, 19:31 Uhr

Wir waren auch in einem alteingesessenen Fachgeschäft.
Bei der Großen gabs Däum(e?)ling und der Lütte hat jetzt Ricosta Pepino.
Die messen aus.
Kinderschuhe haben unterschiedliche weiten und sind dann damit gekennzeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Michilein358 am 04.11.2016, 21:48 Uhr

ja, das mit dem fachgeschäft ist aber genau unser problem. wir wohnen sowas von ländlich, dass da weit und breit nix ist wo man sich gut aufgehoben fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von DasBabY85 am 04.11.2016, 21:52 Uhr

Vll dann nen tagesausflug in eine größere Stadt?
Bald beginnen doch die Weihnachtsmärkte.

Oder googl mal stonz booties.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von HSVMarie am 05.11.2016, 10:11 Uhr

Es wird doch sicherlich der Fußgesundheit deines Kindes zum Wohle, irgendwo eine größere Stadt geben, in der es ein Kinderschuhfachgeschäft gibt? Muss man halt mal eine längere Strecke fahren.

Gut sind meiner Meinung nach Schuhe von Naturino, Ricosta, Bisgaard. Z. B. Die gibt's oft auch in verschiedenen Weiten. Wir probieren immer einige Schuhe an, weil ich sehen möchte wie mein Kind in den Schuhen läuft. Außerdem fallen einige groß aus und einige klein. Meine Große hat Schuhgröße 27/28, aber die Sandalen fielen so groß aus, dass wir die in 25 gekauft hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Michilein358 am 05.11.2016, 14:39 Uhr

weißt du, wenn ich wüsste wo, würde ich auch dahin fahren. bei uns gibts im umkreis von 45 min nur stink normale geschäfte, da kann jeder arbeiten ohne groß sich auszukennen und speziell kinderschuhgeschäft wüsste ich auch nicht.... weiter weg aber noch machbar wären mannheim usw. aber auch da kenn ich mich nicht aus und weiß nicht wos was gibt.... im internet hab ich schon gesucht, finde nur läden in münchen.....
wahrscheinlich verkompliziere ich diese sache wieder, aber einfach in ne schuhwelt oder nen dielmann gehen???? ich glaub nicht dass die sich speziell für kinderschuhe so dolle auskennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von HSVMarie am 05.11.2016, 15:26 Uhr

Guck mal

https://www.ricosta.de/storefinder.html

http://www.glueckspilz-mannheim.de

Ich kaufe gerne Schuhe von ricosta

In normalen Schuhgeschäften wie Görtz haben sie auch oft Schuhe von Naturino oder Däumling oder Ricosta. Ich würde wohl einmal in den sauren Apfel beißen und mir ein paar Geschäfte in Mannheim oder Heidelberg raus suchen und einen Tag damit verbringen gute Schuhe zu kaufen. Wenn man mit einer Marke zufrieden ist, kann man ja in Zukunft diese Schuhe in der richtigen Größe übers Internet bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Puderzucker am 05.11.2016, 15:53 Uhr

Ich komme aus Mannheim-Umgebung. In Heidelberg und Sinsheim gibt es Fachgeschäfte, die nur Kinderschuhe verkaufen. Kann ich empfehlen. Sind wir auch fündig geworden. Schau mal: http://dr-gruber-schuhe.de

Die Filiale in Sinsheim ist größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Puderzucker am 05.11.2016, 15:58 Uhr

Übrigens: Erst in dem Laden ist einem Verkäufer aufgefallen, dass unsere Lütte besonders schmale Füße hat. Das ist unser drittes Paar Schuhe. Die ersten beiden haben wir in "normalen" Läden gekauft. In dem Fachgeschäft fühle ich mich allerdings weitaus besser beraten.

Wir hatten vorher Pepinos, jetzt Däumling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von blattlaus am 05.11.2016, 18:10 Uhr

Ich finde auch, es geht nichts über kompetente (!) Beratung. Unsere Große hatte damals zb richtig dicke Füße ;-) und da wären viele Schuhe einfach zu eng gewesen. Und ich selbst kann natürlich den Schuh am Fuß fühlen, aber nicht adäquat beurteilen.
Meist findet man gute Beratung eher in familiengeführten Läden - so meine Erfahrung....

Wir müssen auch ein wenig fahren weil selbst unser (zugegeben kleines) Kreisstädtchen keinen gescheiten Laden hat - erst ab Größe 30, also für unsere Große, können wir hier in der Ecke gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Cojote am 05.11.2016, 21:17 Uhr

Meine Püppi braucht noch keine Schuhe.
Wenn dann kaufe ich ihr welche bei Reno.
Ich bin mit der Beratung da immer super zufrieden und bezahlbar sind die Schuhe auch.
Wie schnell sind die minis raus gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.