Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 11.11.2016, 0:13 Uhr

Schlitten

Hi Mädels

Da es unser erstes Baby ist haben wir noch nix da. Nun hab ich mal geschaut was es alles an Schlitten gibt.

Wir hätten gern ein holzschlitten. Mit Rückenlehne ist denke ich auf jeden Fall geschickt. Nur hab ich jetzt gesehen, dass es auch für Schlitten fußsäcke gibt... braucht man sowas? Habt ihr sowas?

Bei uns schneit es eigtl immer relativ viel, sodass man gut mit Schlitten auch spazieren kann. Nur stellt sich mir die Frage ob man da wirklich ein fußsack braucht, beziehungsweise ob Madam drin sitzen will oder ständig absteigt. Weil eigtl ist es ja dann wir ein Kinderwagen zu behandeln mit dem fußsack.

Wie sind euere Erfahrungen? Wie habt ihr's vor?

Alles liebe

 
5 Antworten:

Re: Schlitten

Antwort von DasBabY85 am 11.11.2016, 5:18 Uhr

Huhu
Also wir haben keinen, aber hier schneit es kaum und wenn dann haben wir matsche.
Ich denke Fußsack ist schon nicht verkehrt, vll einen der in den Kiwa auch passt.
Wenn die Mäuse länger sitzen ist es schon kalt.
Wie sie das verhält und ob da ein schneeanzug reicht kp.
Einfach absteigen ist ja eig nicht.
Sollten ja schon angeschnallt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten

Antwort von HSVMarie am 11.11.2016, 8:27 Uhr

Also hier schneit es meist nur wenig. Also so, dass man zwar mit dem Schlitten einen Hügel aufm Spielplatz runter rodeln kann, aber den Weg dahin muss man ihn tragen. Da würden wir keinen Fußsack extra kaufen. Wenn man allerdings so wohnt, dass man mit dem Kind im Schlitten richtig spazieren gehen kann, würde ich wohl schon einen Sack für den Schlitten besorgen (im besten Fall so dass man ihn auch für den Kiwa nutzen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten

Antwort von DasBabY85 am 11.11.2016, 9:22 Uhr

Ne für "3 tage" schnee würd ich auch keinen holen

Wir haben selbst schneeanzüge erst gekauft, als sie nötig waren^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten

Antwort von NickNacks am 11.11.2016, 12:35 Uhr

Ja ich hab jetzt auch endlich einen schneeanzug für die kleine gefunden. Schrecklich. Mal zu kurz dann zu lang und zu eng usw. War echt schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten

Antwort von Cojote am 11.11.2016, 12:50 Uhr

Meine Tochter hat meinen alten holzschlitten mit rückenlehne geerbt.
Wintersack kommt der aus dem Kinderwagen rein.fertig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.