Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 29.03.2017, 20:01 Uhr

Milchschorf

Toll, der kommt hier wieder zurück :-(

Wie habt ihr ihn am besten abbekommen? Ich hatte so ein Gel, aber da hatte sie noch kaum Haare. Denke das klappt jetzt nicht mehr so gut.

 
4 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von DasBabY85 am 29.03.2017, 20:31 Uhr

Milchschorf oder Kopfgneis?
Denke mal eher das 2.

Ich lass es drauf.
Es hilft aber babyöl und mütze auf den kopf und einwirken lassen.
Dann haare waschen und mit ner weichen bürste kämmen.

Hin und wieder nutz ich den tangel teezer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Wegwarte am 29.03.2017, 22:16 Uhr

Jap,genau...Babyöl und eine weiche Babybürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von NerdyLady1978 am 30.03.2017, 13:18 Uhr

Wir haben immer noch Kopfgneis. Ich finde das zwar hässlich, aber da sie mittlerweile so viele Haare hat und es daher kaum auffällt, mache ich einfach nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Puderzucker am 31.03.2017, 12:10 Uhr

Ich hab da auch nie was gemacht. Ist ja nur ein kosmetisches Problem.
Irgendwann war es von alleine weg. Allerdings benutzen wir seit einiger Zeit den Tangle Teezer zum kämmen, weil unsere Kleine schon so lange Haare hat. Mit den weichen Babybürsten konnte ich die Knoten nocht lösen. Jedenfalls seit wir den Tangle Teezer verwenden, ging es schneller weg. Vielleicht habe ich unabsichtlich mit den Borsten doch hin und wieder was davon entfernt, wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht ihr was gegen Milchschorf?

Hey, mein kleiner hat etwas Milchschorf. Ich finde jetzt nicht besonders schlimm. Man sieht es bei genauerem hinsehen. Ist auch nur so 3 Finger breit ob drauf. Macht ihr das weg. Hab gerade so paar halb lose aussehende Schüppchen abgemacht und dann festgestellt, dass die Härchen ...

von Maja12! 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf/ Kopfgneis

Hallo zusammen! Haben eure Zwerge auch so einen schorf auf dem Kopf? Ben hat das wirklich extrem und es riecht auch muffig irgendwie. Was macht ihr dagegen? Ich hab das schob mit mandelöl eingeweicht oder sanft abgebürstet aber ich hab das Gefühl es kommt dann noch schlimmer ...

von ZoSa 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Unsere Erfahrung mit Milchschorf Gel

Hallo, wollte Euch nur mitteilen, dass wir das Dermabene Milschschorf Gel ausprobiert haben.....und was soll ich sagen? .... .... .... SUUUUUPER! Das Geld hat sich echt gelohnt, die großen Schuppen sind beim 1. Mal runtergegangen ...

von Fine8198 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Wegen Milchschorf

Hallo, bei uns ist ja der Milchschorf auf dem Kopf ganz schön ausgeprägt Hab mal bei Dr. Abeck nachgefragt und der hat folgendes empfohlen: http://www.dermabene.de/69.0.html Klingt ganz einfach und schnell ablösend bei ...

von Fine8198 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf und zunehmen durch Pille!!!

Hallo, also Ben hat ziemlich starken Milchschorf, was ich ungewöhnlich finde er kratz sehr stark!!! Habe ihm jetzt vor allem in der Nacht Socken als Schutz angezogen! Ist das denn normal das er kratzt? Habe im Kreissaal angerufen die Hebamme die dran war meint es wäre normal ...

von Corina83 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.