Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 23.09.2017, 14:08 Uhr

meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Hallo ihr lieben,
ich muss jetzt einfach mal dampf ablassen!
wie ihr alle sicherlich noch wisst, gab es schon immer probleme mit der esserei bei unserer tochter.
das frühstück geht so, das mittagessen ist meistens am schlimmsten, nur mit viel überreden, ablenken usw isst sie etwas.... nach dem mittagsschlaf das obst oder so muss ich ihr auch hinterher rennen und viel überzeugungsarbeit leisten für ein paar wenige stücke und das abendessen ist mal besser, mal schrecklich aber meistens nach ein paar bissen auch vorbei.
und ja, ich gebe zu und schäme mich, oft missbrauche ich youtube um sie abzulenken damit sie etwas isst! einfach weil ich nicht drei mal am tag die kraft habe für diese theater und auch will, dass sie ein wenig isst.
trinken tut sie auch so gut wie nichts, daher bekommt sie noch dreimal am tag ein sehr dünnes fläschchen um wenigstens die flüssigkeit in ihr zu haben (abends, nachts und nach dem mittagessen vorm schlafen gehen)
heute war wieder ein schrecklicher tag, das frühstück schon ne katastrophe, sie wollte weder essen noch trinken, hat alles auf den boden geworfen!
also nach 5 "schäfchen" und zwei schluck schluss....
dann waren wir schuhe und getränke kaufen und natürlich im einen geschäft gummibärchen bekommen und im andren bonbons! ich hasse das! egal wo ich mit dem kind hingehe, überall gibt es solche scheisse! sorry für den ausdruck!
ich bin keine mama die da super streng ist und sie darf auch wirklich ma naschen usw. aber sie isst zu wenig "gesund".
als wir dann daheim waren und es ans mittagessen ging, NICHTS. nur auf dem stuhl rum gewackelt, angefangen zu heulen usw. es war nichts zu machen. sie hat sich so reingesteigert! auch nichts getrunken und auch kein fläschchen. und ich wollte nicht schon wieder youtube zücken oder sie bestechen oder sonst was!
sie soll doch aus freien stücken essen, weil sie will! und nicht weil ich es ihr "rein stopfe".
ich bin so verzweifelt und könnte grad nur heulen! es macht mich schon fertig dass sie heute noch nicht wirklich was gegessen hat ausser den süsskram, aber das sie bis jetzt 14 uhr nicht mehr als drei schluck getrunken hat, macht mich wahnsinnig. ich weiß einfach nicht was ich tun soll. ich will ihr nicht ständig nachrennen und auch dieses theater nicht mehr.
und ich weiß, dass mein mann und die großeltern das nicht so kritisch sehen und wenn es sich ergibt sie weiterhin süsskram bekommt. ich würde aber wollen, dass es erst wieder süsskram gibt wenn sie gelernt hat, auch normal und gesund zu essen! aber ich weiß dass sich keiner daran hält! und wenn jetzt bald das baby da ist und sie dann zwangsläufig erst mal von andres versorgt wird usw, hab ich noch weniger einfluss drauf! ich will auch dieses geheule wegen der esserei nicht mehr! sie muss doch nicht weinen wenns ums essen geht!
was soll ich nur tun? hilfeeeee

 
21 Antworten:

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von Michilein358 am 23.09.2017, 15:04 Uhr

kein ein kind wirklich keinen hunger empfinden?
und auch keinen durst???
wie viel sollte ein zweijähriges kind eigentlich trinken? mit dem fläschchen (insgesamt 500ml) kommen wir grad so auf ca 600ml am tag.... heute jedoch weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von DasBabY85 am 23.09.2017, 18:26 Uhr

Hmmm das liest sich wirklich schwierig.
Was isst sie denn gerne und gut?
Dann halt nur das anbieten.
Pintchen zum trinken nehmen, strohhalm nutzen.
Und wenn es so schlecht ist, würde ich die Flasche nicht verdünnen.
Würdest du noch stillen, wäre die Mumi auch nicht verdünnt.

Ich weiß es ist wirklich schwer, aber mach das essen nicht so zum Thema, wenn sie nicht mag, dann ist das halt so.
Kinder holen sich schon was sie brauchen.
Allerdings würde ich süßes auch in dem Fall streichen oder eben nur einen Tag der Woche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von Biba85 am 23.09.2017, 19:21 Uhr

Wieviel wiegt sie? Sind die Windeln nass/hat sie Stuhlgang?

Es ist bestimmt schwer und auch belastend für dich, aber ich denke umso mehr 'Theater' du ums essen machst, umso weniger isst sie.
Wenn du nicht dabei bist, isst sie dann auch nichts?

Süßes würde ich ehrlichgesagt auch streichen bzw stark einschränken.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von Michilein358 am 23.09.2017, 19:24 Uhr

es gibt nichts was sie sicher gut und gerne isst! Nichts!
fürs trinken versuchen wir alles, verschiedene becher, strohhalme usw. da haben wir eine grosse vielfalt.... aber es nützt nichts!

wie viel sollte den ein kind in dem alter mengenmäßig trinken?

wenn ich die flasche nicht verdünne, dann schieß ich mir ja selbst ins bein! dann ist sie morgens noch gesättigt und frühstückt noch schlechter! nach dem schlafen mittags ist sie dann von der flasche noch satt und isst kein obst oder so.... das bringt ja nichts!
und mehr trinken von sich aus tut sie durch die flasche ja auch nicht! ein teufelskreis! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von Michilein358 am 23.09.2017, 19:28 Uhr

egal bei wem, ob ich dabei bin oder nicht. essen ist ne katastrophe und das trinken auch!
sie hatte bei der u7 13kg auf 90cm.
ja sie sieht wirklich nicht unterernährt aus, noch nicht mal dünn. sondern einfach gut beisammen.... aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich ihr eben immer so hinterher bin! wenn ich sie gehen lassen würde, wäre das anders....!!!
die windeln wechsel ich 4-5 mal am tag, davon sind sie nur 2-3 mal gut nass (immer nach den fläschchen) stuhlgang einmal am tag, normal würde ich sagen...
sie würde einen ganzen tag nicht von alleine kommen und sagen dass sie was essen oder trinken will!
höchstens dann sowas wie ich will ein eis oder so....
und vorallem das trinken ist für mich noch schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von DasBabY85 am 23.09.2017, 19:37 Uhr

Also das Gewicht ist gut.
Bubi ist ein scheunendrescher und laut der waage daheim und angezogen um die 12 kg, also da musst du dir keine sorgen machen.

Hmm nichts gerne essen ist wirklich schwer.
Ich kenn ein kind, dass hat nur maultaschen gegessen und gestillt. War wenigstens etwas.


Schüsseln und teller im zimmer verteilt wo so einem
N habs sachen drauf sind, jucken sie auch nicht?
Wasser vll mal mit lebensmittelfarbe bunt färben?
So vll wassereis selber machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von Michilein358 am 23.09.2017, 20:40 Uhr

nein, hier könnte das beste und tollste oder das primitivste essen stehen, überall, es würde sie nicht jucken.
und dann ist das auch nicht mein ziel, im ganzen haus nudeln und obst zu verteilen damit sie was isst.... es soll ein normales verhältnis zum essen sein!
aber wie gesagt, das trinken macht mir noch mehr sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von Biba85 am 23.09.2017, 21:18 Uhr

Ich finde das Gewicht und die Windeln usw nicht bedennklich, im Gegenteil, sie wiegt mehr wie meine Maus und die isst den ganzen Tag..

Ehrlichgesagt weiß ich nicht so recht was ich dir raten soll; Wie gesagt, denke ich umso mehr Theater du ums Essens machst, umso eher spielt sie das Spielchen mit dir. Ich würde mal ganz cool bleiben und warten, bis was von ihr kommt. Und nur weil sie ein, zwei Tage nicht so viel isst, dehydriert sie noch lange nicht.
Andererseits glaube ich, dass hochschwanger nicht der optimale Zeitpunkt dafür ist, etwas grundlegend umzustellen; die erste Zeit mit Baby ist so schon Umstellung genug für die Große, da muss man nicht noch mehr umstellen..

Ich finde gut, dass du trotzdem darauf achtest, dass sie halbwegs gesund isst. Im Bekanntenkreis gibt es auch ein paar Kleinkinder, die nicht so einfach sind mit dem Essen. Bei der einen Freundin artet es aber total aus, der Junge eigentlich nur mehr ungesund (Milchschnitten, Fruchtzwerge, Chickennuggets und Pommes den ganzen Tag..). Meine Freundin ist so gestresst, dass der Junge nichts isst, dass er alles bekommt was er will - irgendwo verständlich, aber ganz sicher nicht der beste Weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von Michilein358 am 23.09.2017, 21:28 Uhr

ja, dass die kleine schwester bald kommt, kommt noch dazu.
das grad jetzt diese phase los geht wo alles ein riesen drama ist usw macht es nicht leichter... dann noch die esserei! weinen beim essen soll sie ja aber auch nicht!
ich will da jetzt auch kein umstellungen groß machen bis wir als 4 köpfige familie unseren platz gefunden haben.... aber trotzdem wird es die regeln geben dass es kein süsskram gibt bis sie auch andre dinge wieder sicher isst....
gesundes essen ist mir sehr wichtig. ich bin nicht streng und es gibt auch ausnahmen, aber ein gewisses grundding muss sein an obst und gemüse....
und ja das trinken halt, wie ich da weiter kommen soll, keine ahnung.
und ja, das gewicht steht eigentlich in keiner relation zu dem was sie isst bzw wie viel sie isst und was wir für ein theater deswegen haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von Simmy86 am 23.09.2017, 21:31 Uhr

Hm, das tut mir leid, dass es immer noch so kompliziert bei euch ist mit dem Essen. Dachte irgendwie es sei besser geworden, weil du nichts mehr geschrieben hattest.

Kenne auch eine Mama, wo das Kind kaum isst und aber auch sehr schlank ist, sie sitzt dann teilweise ne Stunde und länger Mit ihr beim Abendessen, damit sie überhaupt was isst.

Wie ist es, wenn sie selber mithilft beim Kochen? Z.b. kann man ja auch gesunden Kuchen backen oder Vollkornwaffeln oder z.b. selber Wassereis machen mit Fruchtsaft (ist ja auch Flüssigkeit). Wie ist es mit Smoothies? Sachen vielleicht mal lustig verpacken oder zurecht machen? Mag sie denn gar nichts gern?
Unsere hat eine zeitlang auch echt schlecht getrunken, sie bekommt jetzt öfters Saftschorle, mit Sprudel geht es besser.

Ansonsten half etwas die Trickkiste wie Wasser löffeln, kleine Schnapsgläser, aus einer Schüssel trinken, zuprosten und gleichzeitig trinken.
Vielleicht auch Kuscheltier oder Puppe mit einbeziehen?
Sie spielt auch gerne beim Zähneputzen mit dem Wasserbecher und trinkt dann daraus.

Vom Gewicht her ist es doch echt super, unsere hat 10,5 bei 87cm und isst meistens wirklich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von blattlaus am 23.09.2017, 21:46 Uhr

Also, wie die anderen schon geschrieben haben - Gewicht ist doch ok. Da kommt Minilaus nicht ran und ist fast genau so groß.

Ich würde jetzt spontan nichts großartig ändern (schlechter Zeitpunkt so kurz vor Geburt etc), aber ich würde bei mir selbst das Essensthema im Kopf verkleinern.
Wenn sie nicht will - lass sie doch einfach mal zwei-drei Tage. Großeltern etc impfen, mal wirklich nichts süßes zu geben, sondern statt dessen ein Brot/Obst anzubieten. Wenn sie es nicht isst - ok.
Sie wird in ein paar Tagen nicht verhungern und auch keinen Schaden davon tragen - weil es ja kein "Streitthema" sein soll.

Was das trinken angeht.... ich kann gar nicht sagen, wieviel Minilaus am Tag trinkt. Es gibt Tage, da steht ihre Flasche mit Strohhalm abends noch unberührt da. Hat aber dann der Schwester den Becher leer getrunken und vielleicht oft gestillt.

Hast du bei der U mal den Arzt darauf angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von Michilein358 am 23.09.2017, 21:52 Uhr

nein ich hab echt alles versucht. sie kocht zwar mal mit aber essen trotzdem nichts.
hab auch für den kiga extra so ausstechformen besorgt wo ich ihr das brot aussteche und augen rein mache mit tomaten oder oder. wir haben tolle kinderteller, nichts hilft.
trinken auch alles probiert, prost usw. sie ist da echt stur ohne ende!
das einzige was sie natürlich zuverlässig gerne mag ist süsskram, aber das ist ja nichts.... also nein. ich überlege echt grad intensiv aber mir fällt wirklich kein normales lebensmittel oder gericht ein bei dem ich sage, das isst sie sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von Michilein358 am 23.09.2017, 21:56 Uhr

ne hatte den arzt jetzt gewechselt und da auch nicht drüber gesprochen....
werd ich vielleicht mal ansprechen wenn ich mit der neuen maus hin muss. mal schauen.
erschweren tut bei uns eben auch alles diese trotzphase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von Simmy86 am 23.09.2017, 22:10 Uhr

Saft und so bringt auch nichts? Muss ja auch nicht pur sein.

Und isst sie Süßspeisen wie Milchreis, Grießbrei, Obstmus?

Habe wohl auch keinen brauchbaren Tipp und würde es wohl auch so versuchen, wie blattlaus vorgeschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von HSVMarie am 24.09.2017, 18:36 Uhr

Ich würde doch jetzt noch was ändern. Süßigkeiten nur minimal und nur am Wochenende. Z. B. Samstag und Sonntag Nachmittags 3 Gummibärchen. 4 mal am Tag gemeinsam essen. Frühstück, Mittagessen, Obstteller am Nachmittag und dann Abendbrot. Alleine essen und machen lassen. Also lass sie selber mit einem Messer das Brot schmieren, wenn sie will. Zu jedem Essen ein frisches Glas Wasser hinstellen. Bei uns stehen für alle den ganzen Tag Sprudel und Gläser auf dem Esstisch. Cool bleiben. Entweder isst und trinkt sie oder nicht. Ich bin mir sicher, dass sie irgendwann doch Hunger und Durst hat.

Flasche würde ich weg lassen. Nur Nachts würde ich eine geben oder zwei kleine zum Schlafengehen. Es wird nämlich, wenn das Baby da ist nicht einfacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von NickNacks am 24.09.2017, 20:42 Uhr

Hey hey

Das hört sich wirklich anstrengend an. Und kurz vor der Geburt kann ich mir vorstellen dass es noch mehr stresst weil die Sorgen "was ist wenn das Baby da ist " auch noch ihren Senf dazu geben. Zumal man ja auch noch nicht weiß wie sie das Baby aufnimmt.

Also bei uns war essen auch ein sehr sehr leidiges Thema. Mein Mann hat mir dann geholfen es nicht zum stressor werden Zu lassen.

Es war so ähnlich mit kaum was in sie rein bekommen etc.

Er hat dann immer wieder gemeint lass sie doch wenn sie kein Hunger hat. Sie wird schon kommen. Das hab ich lange nicht zu Herzen genommen weil ich sorgen hatte wie könnte ja hungrig sein aber sagt nix.
Irgendwann wurde es mir zu doof mit dieser esserei.

Dann hab ich angefangen mit "wer nicht will der hat schon"
Dann hat sie zum Frühstück halt nur ein Stück vom Fleischkäse gegessen. Und zum Mittag mit 4 Löffel irgendwas. Wenn die am Abend auch nicht gescheit gegessen hat Gabs n Fläschchen zur Nacht. In der Nacht wenn sie wollte Gabs auch nochmal. Das hat mich bisschen beruhigt und mir geholfen es tagsüber durchzuziehen und nicht mit ihr wegen jedem Löffel diskutieren zu müssen.
Statt süßes Gabs Obst. Wenn du willst iss wenn nicht dann nicht aber süßes gibt's nicht.

Tatsächlich kam sie dann von selber und sagte "Hunger". Es wurde mit dem Essen immer besser und besser. Und die Einstellung hab ich beibehalten. Das ist soooo entspannend.

Wenn sie von jmd süßes bekommen hat dann hab ich auch aufgehört mich aufzuregen. Dann war das eben so an dem Tag.

Was ist wenn sie halt mal auf dem Sofa essen darf oder am Sandkasten oder auf der Rutsche? Warum nicht? Es gehört sich nicht ja. Aber wenn stört es eigtl? Nur uns erwachsene. Und wenn sie wieder und wieder da essen will. Irgendwann gibt es sich wieder.

Trinken haben wir auch alle Gefäße die es zu kaufen gibt. Was gezogen hat sind die to Go Wasser Flaschen aus dem Aldi. Seit dem trinkt sie mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von blattlaus am 24.09.2017, 21:18 Uhr

Stimmt, hier fällt mir noch was ein....

Minilaus trinkt begeistert aus allem, was für "große Leute" ist... ;-)
Eine normale 0,5l-Sprudelflasche? - kriegt sie locker alleine gebändigt und weil ihr das so Spaß macht, trinkt sie immer wieder einen Schluck da raus...

Letztens gab es im Supermarkt für die aktuellen Erstklässler eine Schultüte geschenkt. U.a auch mit einer 0,25l Flasche "FruchtTiger" mit so einem Verschluss, den man erst raus ziehen muss. Da ein bisschen Wasser rein und sie ist glücklich ;-)


Übrigens essen wir abends total unvorbildlich und "assig" im Wohnzimmer. Wir stellen einen Teller mit geschmierten Broten hin, jeder kann sich nehmen und wir gucken dabei sogar noch Kinderprogramm ;-).
Es stört uns nicht. Mit der Kleinen schaue ich dabei zwischendurch ein Buch an oder wir singen noch ein wenig und beißen zwischendurch mal ins Brot.. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von NerdyLady1978 am 25.09.2017, 15:19 Uhr

Ach, du Arme, das tut mir echt leid. Essen ist ja voll ihr Thema bzw. halt eben NICHT ihr Thema.

Ich stimme meinen Vorschreiberinnen auch zu. Vielleicht echt mal "Mut zur Lücke". Kümmer dich nicht mehr drum, biete ihr zwar immer an (Brot, Gemüse, Fleisch, Obst etc.) und Süßigkeiten würde ich ihr gar nicht mehr geben. Klar, ist doof, wenn sie es von den Großeltern etc. noch bekommt, vielleicht kannst du die auch briefen.
Ein Kollege von mir hat das Problem auch, seine dreijährigen Zwillinge essen schon zum Frühstück Nutella und er kann nichts machen, weil die Großeltern ihnen alles erlauben.
Da haben wir es hier echt gut, wir jammern zwar, weil sie kaum Gemüse isst, aber sie isst sonst auch Vollkornnudeln, Obst etc. Ich glaube, ich werde mit dem Jammern mal aufhören und an euch denken!
Ich war als Kind selber auch extrem schwierig mit dem Essen und bin auch bis weit ins Erwachsenenalter echt schwierig geblieben, vor allem mit Gemüse.
Du kannst es vorleben, aber ich hoffe, du bringst die Kraft auf, ihr das Essen nicht mehr so hinterherzutragen. Vielleicht kriegt sie dann ja tatsächlich mal Hunger. Ich wünsche es euch!
Wie geht's dir sonst so? Wann ist es soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die vielen antworten

Antwort von Michilein358 am 25.09.2017, 18:52 Uhr

danke für die vielen antworten!
es waren wirklich viele tipps dabei, aber leider haben wir das wirklich alles schon durch ;-)

der einzigste weg wird sein, dass ich mich zusammen reisen muss und ihr nicht mehr hinterher rennen! auch wenn es schwer fällt! aber irgendwie bin ich noch nicht so weit. sie ist doch meine kleine maus und muss doch was essen.... bzw vorallem trinken. das trinken macht mich wahnsinnig!

was aber stimmt, man sollte nicht alls so eng sehen. aber das machen wir eigentlich auch schon, sie muss nicht immer artig am tisch sitzen zum essen, oft sind wir draussen usw. aber essen ist für sie einfach überhaupt gar nicht interessant. null....! da kann man machen was man will.... vielleicht ist ja die kleine schwester mal das gegenteil und sie kommt dann drauf....

jedenfalls weil nerdylady gefragt hat. eigentlich hab ich morgen et. aber es ist soooo ruhig! und bei der großen war ich auch ne woche drüber, von daher denke ich, es dauert noch! aber es wurmt mich, man will endlich mal kuscheln, wissen, ob alles dran ist, alles gut gegangen ist und wie die große schwester reagiert usw....

liebe grüße euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die vielen antworten

Antwort von NerdyLady1978 am 27.09.2017, 9:43 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass sie sich nicht soviel Zeit lässt und ihr bald kuscheln könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hormone und der tägliche Wahnsinn

Antwort von MeTu am 28.09.2017, 20:05 Uhr

Meine Tochter ist auch eine schlechte Esserin. Sie mag kaum was und probiert nichts neues aus. Obst und Gemüse kommt garnicht in Frage.
Zum Frühstück mag sie Ei und sonst nichts. Wenn ich glück hab beisst sie einmal am Brot ab. Mittags mini Portion Reis oder Fischstäbchen. Abends wieder das eine oder andere. Ich biete natürlich trotzdem alles mögliche an,aber es interessiert sie nicht.
Und ehrlich gesagt bin ich ihr noch nie hinterher gerannt. Darum verstehe ich auch diesen Druck und Stress nicht den du dir machst. Das Kind wird ja nicht verhungern und es nimmt sich eben nur das was es braucht. Mein Kinderarzt sagt immer lieber ist es ihm,das das Kind weniger isst aber gesund ist,als wenn sie alles in sich reinstopfen würde. Recht hat er ja denke ich. Wir sitzen zu den Mahlzeiten am Tisch,sie hat Zeit zum Essen bis wir alles aufstehen. Wenn sie der Meinung ist nichts davon zu essen,dann eben nicht. Sie bekommt ab und mal als Snack Fruchtzwerge oder Quetschies,dies aber nur wenn sie einen Happen gegessen hat und das weiss sie. Zudem muss ich sagen das ich sie noch NIE gefüttert habe. Sie isst selbststäbdig seitdem sie 6monate alt ist. Morgens bekommt sie 200ml HMilch. Darauf besteht sie noch. Abends wird es ihr auch angeboten aber sie entscheidet immer ob sie möchte oder nicht. Es gibt eben Kinder,die mit weniger glücklich sind. Was soll ich sagen? Meine isst nur etwas Ei und Reis,trockenes Brot zum knabbern mag sie.
Und ich mache mir da keinen Stress.
Ich bin absolut dagegen einem Kind mit dem Essen hinterher zu rennen. Davon halte ich nichts. Sie muss ja lernn zu den Mahlzeiten eben zu essen.
Und es wird ja nicht immer so bleiben.
Ich hoffe es bringt dir was,vielleicht nimmst du ja was an und versuchst es:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nebenwirkungen von Hormonen werden stärker… 🤦‍♀️

Hallo ihr lieben, Nachher hab ich wieder einen Termin im kiwu Zentrum zum Ultraschall! Ich hoffe sehr, dass jetzt der Eisprung ausgelöst wird, weil langsam merke ich doch die Nebenwirkungen von den Spritzen! Obwohl die Ärztin meinte, das ist ganz niedrig dosiert, da ...

von hundemami007 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone / Psyche

Hey, mal ein sehr privates Thema. Wie geht es euch? Meine Hormone verstärken meine eh schon argen Emotionen sehr. Manchmal heule ich in drei Tagen gefühlt zehn Mal. Ich erinnere mich nicht daran, dass es in meiner letzten Schwangerschaft so gewesen wäre, mein Mann sagt was ...

von zitronenmama, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone spielen wohl verrückt

Hallo ihr lieben. Ich würde mal gerne wissen wollen, ob es noch anderen so geht oder ob ich mir wirklich Sorgen machen muss Seitdem ich weiß,dass ich schwanger bin, habe ich keine Lust mehr auf Sex. Auch bin ich ...

von na_dine1987, 12. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Uhlala, die hormone

Guten morgen ihr lieben Wie geht es euch? Schafft ihr die heissen tage? Ich bin im zug unterwegs ein paar Stunden, heute ist die hochzeit meiner lieben cousine

von rgb, 27. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind es nur die Hormone?

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal ausheulen, also schon mal Entschuldigung. Ich weiß nicht ob ich heute einfach einen Hormonschub habe oder ob ich langsam durchdrehe. Hab gerade eine halbe Stunde heulend auf der Couch gesessen. Mir ...

von Hummelpummel, 13. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone - wer braucht den Kram eigentlich?!

Ich verzweifle seit der Geburt ein wenig an den neuen Gemütszuständen die mir mein Körper zu kommen lässt... Süßes Bild? Heulen! Kinder und Babys in Filmen? Heulen! Geburten... Red ich mal nicht von... Minimale Veränderungen im Verhalten des Partners? Heulen und ...

von Meyla 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die lieben Hormone....

Oh, jetzt bin ich grad echt vor mir selbst erschrocken.... mein Mann hat momentan viel um die Ohren, bzw lässt sich viel von anderen aufbürden. Zu anderen kann er irgendwie nicht nein sagen. Auf meine Bedürfnisse geht er momentan überhaupt nicht ein. Immer wenn ich ihn um ...

von Steffi2103, 20. SSW 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

hormone odet doch mehr?

Ich sitze gerade beim Gyn.Ich mach mir irgendwie voll die Sorgen,dass etwas ist.Ich hab den Krümel eigentlich schon gemerkt und seit einpaar Tagen nix mehr.Jetzt hab ich ein spontanen Termin beim Gyn bekommen,zur Kontrolle.Mir ist die ganze Zeit zum heulen.ich hab angst das was ...

von Wunschkinder2, 15. SSW 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone...

Hallo ihr lieben, heute ist ein komischer Tag. Muss mich mal n bißchen ausjammern. Bin nächsten Freitag in der 12Ssw. Dann sollen es auch Großeltern und alle anderen wie Freunde, Bekannte... erfahren. So weit, so gut. Habe für unsere Großeltern Passpartoukarten ...

von Emma1984 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Scheiß arschloch Hormone

Merkt ihr auch so extrem die Hormone, bin in Moment so reizbar Mein kleiner hat gerade eine Stunde geweint, bis er endlich geschlafen hat. Egal was ich gemacht habe. Muss kurz raus und ohhhmmmm machen. Sonst bin ich immer ...

von Equi 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.