Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 02.03.2017, 10:50 Uhr

Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Hi, unsere Tochter wiegt so 11 kg, darf ich sie überhaupt tragen? Ich hatte gestern das Gefühl, das zwickt ganz schön wenn ich sie zuviel durch die Gegend schleppe. Heute habe ich sie viel selber laufen lassen und nur wenns sein muss hochgehoben (Wickeltisch, Stuhl, Kinderwagen). Aber ein bisschen tragen kann ich ja schwerlich verhindern? Viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von MeTu, 8. SSW am 02.03.2017, 11:06 Uhr

Hallo, naja es heißt ja bis max.5kg tragen aber wie du schon sagst,wenn man Mutter ist dann geht es nicht immer nach Plan.
Ich schätze das wirklich nur so kurzen tragen nicht schlimm ist.
Ich habe sogar das Problem das meine Tochter nicht läuft und ich sie dann öftee tragen muss und das immer mit schlechten Gewissen. Und soweit ich weiss sollte man die ersten 3mon.wirklich darauf achten,danach geht es wieder.
Hoffe ich mal das die Babys uns es nicht übel nehmen und alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von DasBabY85 am 02.03.2017, 11:14 Uhr

Huhu.
Mehr Symptome kann ich nicht bestätigen :).
Und bzg tragen, solange keine Blutungen etc vorhanden sind, ist das kein Problem.
Dein Körper ist ja auch das Gewicht gewöhnt ;).
Ich hab die Große vor 2 Jahren mit fast 2 überwiegend am Anfang noch getragen in der Hübsch.

Vertrau auf deinen Körper und auf dein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von DasBabY85 am 02.03.2017, 11:25 Uhr

Hab grade mal geschaut, sie hatte knapp 14 kg.
Gewickelt wurde von anfang an aufm Sofa und daheim ist sie gelaufen wurd der Kiwa genommen, selbst reingeklettert.
Aber sie war auch nen halbes Jahr älter wie deine Maus jetzt und lief schon nen Jahr sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von Wegwarte am 02.03.2017, 11:42 Uhr

Seh ich auch so, ich trage Linus auch noch sehr viel und so lange wie alles O.K ist mit der Schwangerschaft seh ich da kein Problem.Auch wenn oft gemeint wird das eine gewisse 5 Kilo Grenze nicht überschritten werden sollte,wenn es von der Natur her nicht gewünscht wäre,würden wir doch noch nicht Schwanger werden können.

Vertrau auf deinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von Michilein358 am 02.03.2017, 12:01 Uhr

jap, mehr symptome, viel mehr! in meiner ersten ss hatte ich null! hab bei gar nichts gemerkt schwanger zu sein! und jetzt ist mir sooooo übel, ich bin soooo müde und ohne jegliche energie! meine brustwarzen sind empfindlich usw! deswegen bin ich auch der festen überzeugung, dass das ein junge wird ;-)

was das tragen angeht, unsre hat auch 11 kg und ich trag sie genauso wie vorher auch! das lässt sich gar nicht umgehn! hatte sie letztens auch beim fa dabei und die ärztin hat dann nur gesagt, sie schaut nach dem gebährmutterhals, weil ich ja viel schwer heben würde. der war 4 cm und überall zu und damit war sie zufrieden und hat nichts weiter gesagt. red einfach mit deinem fa. mit kleinkind lässt sich das gar nicht vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von DasBabY85 am 02.03.2017, 12:17 Uhr

Dann bin ich ja mal gespannt, ob dein Gefühl richtig liegt :D.
Ich hatte 2 nahe zu identsche Schwangerschaften und hab nu beides hier rumturnen.
Hätte voll auf ein mädchen getippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von NerdyLady1978 am 02.03.2017, 12:26 Uhr

Ich hab keine Ahnung was es wird, hatte ich beim ersten Mal auch schon nicht. Der Papa hätte gern wieder ein Mädchen und ich kann mich wieder nicht entscheiden. Letztendlich finde ich beides super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von DasBabY85 am 02.03.2017, 12:32 Uhr

Hier wäre klamottentechnisch ein mädel toll gewesen mittlerweile von 50/56- 122, alles vorhanden.
3 nichten halt.
Aber der Bubi ist super und bei der großn könnt man meinen es ist was abgefalle^^.
Da pferde usw und dann doch autos und bälle und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von Wegwarte am 02.03.2017, 12:32 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind (ein Mädchen) auch keine Symtome,war eine Traumschwangerschaft.
Bei meinen Jungs konnte ich quasi ohne Eimer keinen Schritt gehen,das ging richtig an die Substanz. Wenn ich es ehrlich gestehen darf,davor habe ich Sorge das ich das wieder in diesem Ausmaß erleben muss.
MIt Kleinkind kann ich es mir eigentlich noch weniger erlauben.Ich genieße gerade noch das Essen,in 2 Wochen kann es damit vorbei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von Simmy86 am 02.03.2017, 13:37 Uhr

Hm also ich habe das Problem, dass meine Tochter ja noch nicht läuft. Von daher komme ich eh nicht darum rum und auch zum Mittagsschlaf trage ich sie vorher in der Manduca.
Ich denke, am Anfang kann da noch nicht so viel passieren, solange alles zu ist?!
Früher haben die Frauen auch schwanger schwere Feldarbeit gemacht und es ging irgendwie
Und dann sind wir ja Grad auch noch im Umzugschaos und ich trage da auch so manches.
Hoffe trotzdem dass unsere Tochter dann läuft, bevor der Bauch sehr dick ist

Was ich grad etwas schade finde, dass das Schwanger sein grad so unwirklich nebenbei läuft wegen des ganzen Stresses, man muss einfach funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von blattlaus am 02.03.2017, 14:03 Uhr

Ich hatte in allen Schwangerschaften kaum Symptome, egal ob Junge oder Mädchen....

Habe die Große auch noch viel getragen und zb in den Autositz gesetzt, als ich mir dem Lausejungen schwanger war.
Es ist ja nichts, was der Körper nicht kennt.

Naja.... die zweite,... Schwangerschaft läuft einfach so mit, da ist nicht mehr alles sooo aufregend wie beim ersten mal. Man kann sich ja auch nicht mehr so sehr darauf fokussieren. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von NerdyLady1978 am 02.03.2017, 14:35 Uhr

Danke für eure Antworten, nur in einem Punkt gehe ich irgendwie nicht mit - ich finde die zweite Schwangerschaft (bisher) VIEL AUFREGENDER als die erste!
Gerade weil es beim ersten Mal noch so abstrakt war. Jetzt aber sehe ich ins Gesicht unserer Tochter und denke: "Wow. Und so ein Wunder wächst da gerade wieder. Mannomann. Das sind jetzt erst ein paar Millimeter, aber so ein toller kleiner Mensch kann daraus werden. Wow. Krass. Mannomann."
Dann bin ich MEGA aufgeregt.
Dann frage ich mich: Wie wir das Kind wohl sein? So wie die große Schwester? Werden sie Ähnlichkeit haben? Wird das Kind blaue Augen haben wie die Tochter und der Vater oder braune wie ich? Wird's glücklich und vergnügt wie die Schwester? Wird er oder sie seine kleine Schwester lieb haben? Wie wird unsere Tochter das finden?
Und ich stelle mir vor, wie unsere Tochter am dicken Bauch hort und vergnügt schreit, wenn sie ihr kleines Geschwisterchen zum ersten Mal sieht.
Also, ich bin seit dem Test total durch den Wind und habe wirklich Schwierigkeiten mich zu konzentrieren auf die Dinge, die ich eigentlich zu tun habe....
Jedenfalls bin ich MEGA aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von blattlaus am 02.03.2017, 20:04 Uhr

Ja, da hast du auch wieder recht :-)

Im Grunde war es bei mir zweigeteilt: die ersten 20-22 Wochen sind nur so verflogen. Wobei sie sich in der Situation auch oft zogen wie Kaugummi weil wir ja lange nicht wussten, ob wir ein lebensfähiges Kind bekommen.... Aber durch Arbeit, Kind etc ging es dann doch irgendwie schnell.
Und während ich bei den ersten Schwangerschaften oft hingebungsvoll mein Schwangerschaftsbuch gelesen habe und ständig wusste, wie weit ich war und was gerade passiert, musste ich später dann doch immer mal den Kalender fragen, welche Woche gerade aktuell war (ich hatte Glück weil: Kalenderwoche=ssw ;-)..)

Die zweite Hälfte ab Woche 23 zog sich dann mehr weil ich ja nur noch liegen musste. Da wurde auch wieder das Buch ausgepackt und jeden Tag gezählt, wann die Lebensfähigkeit etc erreicht würde......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Symptome beim 2. Mal und Kleinkind tragen?

Antwort von NickNacks am 02.03.2017, 21:02 Uhr

Hi Mädels

Also bei mir ist wie bei meiner Tochter wieder nix mit Symptomen
Ich hatte lediglich Müdigkeit und erfrierungsangst bei ihr ;)

Wegen tragen hat meine hebi heut gesagt nur auf der Hüfte. Nicht aufm Bauch.
Anfangs bis zur 11. Woche ca hatte ich diesmal ein Riesen Hämatom. Mit Blutungen. Da sollte ich es vermeiden was schlecht ging. Hab halt langsam gemacht. Aber ist gsd alles gutgegangen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Symptome..? Geruchssinn und Emotionen

Jetzt muss ich mal jammern... Ich bekomme gerade neue Symptome in der 15.Woche Bei mir war das mit dem Geruchssinn bisher voll in Ordnung, bzw. Es ist mir nicht so aufgefallen? Jetzt kann ich meinen Mann nicht mehr riechen. Er riecht ...

von Blaukehlchen, 15. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Eure Symptome?

Guten Morgen, ich wollte mal Fragen wie bei euch so die Lage aussieht? Ich hab irgendwie das Gefühl das etwas nicht stimmen könnte,keine Ahnung wieso das hatte ich bei Kind Nr. 2 auch ständig. Und meine Symptome sind immer so ein Auf und ab wie ist es bei euch so? Also ich ...

von Acidalia, 12. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome mehr, wie gehts euch?

Hallo ihr lieben. Seit 2 Tagen sind gefühlt meine ganzen Symptome verschwunden. Ich hatte mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und plötzlich am Morgen war nichts mehr da. Macht mich natürlich sehr glücklich, ...

von Mischka2509, 11. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Update Runde Symptome und Gefühle?!

Hallo! Ich bin jetzt frisch in der 10.ssw und bin von Übelkeit und Müdigkeit in der 9.ssw zu keine Übelkeit und Schlafproblemen übergegangen. Also von 2-3 Wochen mit 10-11 Std pro Nacht auf 4 Std heute Nacht. Da ich genau vor einer Woche gelesen habe, dass die 9.ssw der ...

von Blaukehlchen, 10. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome Ssw 4+4

Huhu Mädels Letzte Woche und noch ganz früh durften wir im 6ten Versuch endlich positiv testen Es wird unser Trittes Kind mit 8 und 10 Jahren abstand. Eins macht mich nur verrückt

von Nadja.Mamavon2, 5. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome sind unregelmäßig

Ich lese häufig Ausdrücke wie "seit 1-2 Wochen", die darauf hinweisen dass eure Symptome über Tage/ Wochen hinweg bleiben. Bei mir ist eher so: 2-3 Tage kaum war zu spüren. Dann 2-3 Tage migräneartige Zustände. Dann wieder mal nur bissl müde und schlapp. Dann wieder kotzübel ...

von Blaukehlchen, 6. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome fangen an

Am Freitag komme ich in die 6 SSW und bemerke so langsam fangen die Symptome wirklich an. Unterleibsziehen und Brustspannen habe ich schon die ganze Zeit. Aber jetzt startet die Müdigkeit und ein bisschen flau ist es mir im Magen. Ich bin echt gespannt wie die nächsten ...

von Lina.21, 5. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome vor NMT

Ich Hibbel wie verrückt und hab es fast geschafft. Morgen ist ES +9 und ich hoffe die nächsten Tage eine zarte Linie zu sehen. Ich denke die ganze zeit "es hat nicht geklappt", aber meine Symptome sprechen eigentlich für sich. Sie unterscheiden sich stark von meinen ...

von Ell!um 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Hibbel symptome

Bin heute bei plus 7 und irgendwie ist mir schwindelig und hab auf einmal so n Blutgeschmack oder metallischen Geschmack im Mund.. jetzt mach ich mich verrückt und man bildet sich mehr ein ...

von missblabla 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.