Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 26.08.2017, 6:58 Uhr

jede Nacht - was soll ich nur tun?

Hallo ihr hübschen,
wir haben hier jede nacht bzw jeden morgen (zwischen 3-6 uhr) das problem, dass die pampers unserer maus überläuft. ich könnte echt kotzen - sorry!
ich weiß nicht, was ich noch tun soll. normalerweise hat sie die gr 5, wir haben nachts extra die pampers pampers, hab nun schon die 5+ gekauft weil die ja etwas größer sind.... bringt alles nichts.
das problem ist auch, mausi bekommt abends gegen 19.30 ein fläschchen (200ml) und morgens gegen 4-5 uhr (150ml).
das abends liebt sie heiß und innig und nachts das fordert sie auch. und ich gebs ihr auch ehrlich gesagt gerne weil sie an für sich sooooo wenig trinkt und ich da echt froh bin wenn sie fläschchen trinkt. die sind auch eher nur wegen der flüssigkeit - sehr dünn nämlich, nur zwischen 3-4 löffel pulver....
aber das sie jeden morgen nass ist, ist kacke! noch dazu kann ich sie eigentlich nicht umziehen, da sie dann wach wird.... und jeden tag alles waschen ist auch nicht der hit...
habt ihr ne idee?
lg

 
5 Antworten:

Re: jede Nacht - was soll ich nur tun?

Antwort von DasBabY85 am 26.08.2017, 7:34 Uhr

Wie schläft deine Maus?
Wenn aufm Bauch, versuch mal, dass die verschlüsse am rücken sind, rückenteil ist ja auch höher.

Und sonst windelmarke wechseln.
Papmpers Pampers sind nach meinem Empfinden nach kleiner.
Nur die Pants saßen bei der großen besser.

Linus hat jetzt 4+/5 von der DM eigenmarke.
Während die von Rossmann irgendwie klamm wurden, halten die dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede Nacht - was soll ich nur tun?

Antwort von Lili89 am 26.08.2017, 7:44 Uhr

Huhu,

Unsere Maus bekommt zwar keine Flasche mehr, trinkt aber abends auch immer recht viel.
Original Pampers sind bei uns tatsächlich auch immer ausgelaufen. Wir nutzen nur noch die Eigenmarke von dm. Seitdem läuft nur noch selten was aus. Sind aktuell bei Größe 5 in der Nacht. Über Tag reicht noch 4+ aus. Unsere Maus ist recht dünn, hatte irgendwie das Gefühl, dass die original Pampers nicht richtig sitzen an Beinen und Bauch.

Lg Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede Nacht - was soll ich nur tun?

Antwort von angela+anna am 26.08.2017, 14:39 Uhr

Bei uns reicht noch die 4+, einmal im Monat ist morgens auch alles nass, aber dann hat sie abends und nachts echt viel getrunken.
Wann geht sie denn ins Bett? Mit dem Fläschchen oder ist sie danach noch etwas wach? Unsere geht abends nochmal vor dem schlafen aufs Töpfchen, da ist das Trinken eine halbe Stunde/Stunde her und da kommt dann eine Menge, so dass in der Windel morgens teilweise sehr wenig drin ist.

Vielleicht würde es auch helfen in der ersten Nachthälfte die Windel einmal zu wechseln? Dann müsste sie eigentlich weiterschlafen, passt vllt besser als in der zweiten Nachthälfte. Windel umdrehen bei Bauchschläfern wäre auch eine Möglichkeit. Wir nutzen die Eigenmarke von Rossmann und unsere Kleine Motte trinkt sehr viel, auch nachts mal schnell nen ganzen Becher auf Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede Nacht - was soll ich nur tun?

Antwort von lilawiese am 28.08.2017, 11:47 Uhr

Wir haben das Problem auch immer mal wieder (so 1-2 mal pro Monat). Niklas bekommt abends eine große Flasche ( 300 ml), manchmal noch Nachschlag (ca. 200 ml) sowie die Wasserflasche ( da fehlen dann auch gern mal 250 ml). Wenn er mal wieder ausgelaufen ist und er abends viel trinkt, wickel ich ihn nochmal bevor wir ins Bett gehen. Das klappt meistens ganz gut ohne dass er großartig wach wird.
Wir haben die Pampers Premium Protection, da leider nichts anderes vertragen wird, aktuell immer noch Größe 4. Größe 5 zu nehmen hat bei uns nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede Nacht - was soll ich nur tun?

Antwort von HSVMarie am 29.08.2017, 17:28 Uhr

Das hatten wir bei unserer Großen auch in dem Alter. Ich habe tatsächlich immer bevor ich ins Bett gegangen bin eine neue Windel umgemacht, wenn die alte schon etwas pipi dein hatte. Manchmal dann auch erst wenn sie wach war und was trinken wollte. Kleiner Trick, leicht auf den Bauch bzw. Blase drücken. Also wirklich nur ganz sanft, aber hat geholfen, dass sie dann nämlich Pipi gemacht hat und ich ihr danach direkt eine neue Windel anziehen konnte. Dann reichte die zweite Windel für das Pipi nach der Nacht/Morgenflasche. Allerdings hat sie bei uns im Bett geschlafen, da war das ganz einfach zu machen. Wach geworden ist sie vom wickeln nicht. Wasserdichte Betteinlage haben wir noch im Bett gehabt. Das ging etwa ein halbes Jahr und dann ging es wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.