Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 20.05.2017, 20:00 Uhr

Hand Mund Fuß

Huhu ihr Lieben!

Na wie geht es euch so?
Wie geht es "unseren" Kugeln?


Uns geht es eig gut.
Linus hat sich Hand Mund Fuß eingefangen.
Bloss woher ist uns ein Rätsel.

Im Kiga sind "nur" Läuse im Angebot.
Die haben wir Gsd nicht.

Hoffe wir stecken uns nicht bei ihm an, bzw haben es schon.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hand Mund Fuß

Antwort von blattlaus am 21.05.2017, 3:09 Uhr

Uaah.... solche Dinge sind - hinter Magen-Darm - mein persönlicher Alptraum...

Aber in vier kiga-Jahren hatten wir Glück und die Große hat bisher noch keine der Krankheiten (HMF, Scharlach, Windpocken...) mitgebracht :-)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß

Antwort von Michilein358 am 21.05.2017, 15:40 Uhr

unsre maus hatte vor zwei woche MHF und es war überhaupt nicht schlimm! keiner in der familie hat sich angesteckt obwohl wir genauso kuschelig mit ihr waren wie sonst! laut unserer kiä bekommen das erwachsene auch selten.
es war eigentlich nur zwei tage doof, einen abend hatte sie fieber und am andren tag zweimal gebrochen. sonst war sie wirklich top fit und ich hatte meinen spass mit ihr weil sie ja nicht in den kiga durfte. sie hatte es aber auch milde. nur zwei pünktchen an den händen, nichts im mund und an den füssen ein paar mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß

Antwort von DasBabY85 am 21.05.2017, 17:15 Uhr

Linus ist auch fit.
Paar pusteln an den beinen.
Paar punkte an händen und füßen.
Gesicht sieht schon schlimmer aus.
Kinn und mund ist entzündet.
Gsd ist nix im mund.
Ohne die pünktchen an den händen u d füßen wär ich gar nicht drauf gekommen.
Die Große scheint sich angesteckt zu haben, so wird mir nun die entscheidung abgenommen ob kiga oder nicht^^.
Und logopädie wäre moin auch :/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß

Antwort von Simmy86 am 21.05.2017, 22:52 Uhr

Oh je, gute Besserung und hoffentlich bleibt ihr anderen verschont!

Uns geht es soweit gut, merke den Krümel sogar schon ab und zu. Ansonsten sind wir grad viel im Garten und auf dem Spielplatz, quasi mein zweites zu Hause ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß

Antwort von Cojote am 26.05.2017, 11:31 Uhr

Gute Besserung.wir hatten gerade die rotaviren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand Fuß mund krankheit

Das geht ja schon gut los. Mein kleinster hatte vor ner Woche starken Ausschlag, da er erkältet war sagten die Ärzte das es vom virusinfekt kommt. Jetzt hab ich dasselbe und es stellt sich raus das es die hand fuß Mund Krankheit ist, hochgradig ansteckend. Die Kinder sind nun ...

von Chrissy_2, 5. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Eisprung und es mir der Hand einführen?

Ich habe mal eine doofe Frage ihr Lieben ich hoffe ihr findet es nicht eckelig wenn ja dann sorry einfach weiter scrollen. Mein Mann kam heute auf die doofe Idee vorher rauszuziehen und oben auf dem Bauch zu...ihr wisst schon. Grad heute hab ich aber eisprunganzeichen so wie ...

von Himbeernmama 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handpumpe

Hallo ! Ich würde mir gern eine Handpumpe anlegen. Entweder die von Me*ela oder die von A*vent. Ich möchte nur bei Gelegenheit abpumpen, wenn wir z.B. mal eine längere Autofahrt haben oder unterwegs sind. Ich habe zu Hause die Flaschen von Av*nt da( nur einmal benutzt) ...

von Love24 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Baby 12 Wo. - kein Schnulli, Faust im Mund / erbricht sich nach Stillen

Hallo, mein Kleiner (12 Wochen) nimmt von Anfang an keinen Schnuller. Anfangs hatte er sich schon die Faust in den Mund gesteckt und gesaugt dann wusste ich er hat Hunger. Seit 2-3 Wochen sabbert er jedoch sehr stark und reibt die Faust/Knöchel eher am Unterkiefer (vermute ...

von coconutbaby1121 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Handgelenkschmerzen

Huhu sag mal hat von euch auch jemand probleme mit den Handgelenken? Vom Tragen der kleinen tun mir die handgelenke so sehr weh, ich weiß gar nicht was ich dagegen tun kann denn schonen kann ich sie gerade echt schlecht

von Lili222 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Seit heute Morgen wird die Faust in den Mund gesteckt

Ich war total perplex plötzlich steckt er die rechte Faust in den Mund und nuckelt dran. Hat er vorher so stark nicht gekonnt/gemacht. Wir sind am Mittwoch 12 Wochen alt vom Verhalten her sind wir auch ...

von sweety92 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Ist das Mundsoor?

Könnt ihr mir sagen ob das Mundsoor ist oder nur Ablagerungen auf der Zunge von der Milch? Ich stille voll. Auserdem hab ich seit einiger Zeit so ein stechen in der rechten Brust nach dem stillen und sie schmerzt auch leicht. (Ich hatte auf der Seite auch eine ...

von AriesChica 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Schlafsack?? Wie handhabt ihr das?

Hallo an alle Mamis hier Ich decke aktuell meine 5 Wochen alte Tochter mit zwei Decken zu(ich weiß, es ist nicht optimal usw) und möchte endlich auf den Schlafsack umsteigen nur ich frage mich wie ich das am besten machen soll...das ...

von kabe88 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.