Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte am 11.02.2017, 22:58 Uhr

Haare schneiden und Töpfchen

Hallo Ihr lieben,irgendwie hab ich momentan kaum Zeit hier mal reinzuschauen, wie ich gerade unten gelesen habe hab ich ja einiges verpasst.

Linus hat viele,lange und lockige Haare,jeder meint stets das er ein Mädchen sei,leider lässt er sich nicht die Haare schneiden ich bin immer ganz froh wenn ich zumindest etwas das Pony schneiden konnte (wenn man es schneiden nennen kann ;( )
Wie macht Ihr das? bleiben eure ruhig sitzen? Wenn Ihr da einen ultimativen Tipp habt wäre ich Euch sehr dankbar.

Thema NR.2 Töpfchen,hat von Euch schon jemand angefangen? Ich muss gestehen das ich schon überlegt habe eins zu kaufen um schon etwas spielerisch darauf einzugehen,sprich wenn ich im Bad bin ,ihn einfach mal ab und an draufzusetzen,desweiteren habe ich überlegt es im Sommer wenn es wärmer ist dann zu vertiefen.

Wie ist es bei Euch?

 
3 Antworten:

Re: Haare schneiden und Töpfchen

Antwort von blattlaus am 12.02.2017, 2:00 Uhr

Also, Haare schneiden ist bei uns noch nicht ganz aktuell. so langsam kommen von Pony die ersten Haare bis in die Augen, aber noch kann man sie eben zur Seite streichen. Die Haare hinten sind auch schon recht lang, fällt aber durch die locken nicht auf :-)

An Töpfchen & Co. denke ich noch gar nicht. Wahrscheinlich weil die Große nie drauf wollte (auf Toilette auch nicht), im Sommer auch nie ohne Windel laufen wollte und letztendlich erst mit dem fünften Geburtstag trocken war (von heute auf morgen). Ich bin da also relativ erwartungsfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden und Töpfchen

Antwort von DasBabY85 am 12.02.2017, 7:01 Uhr

Huhu
Also wenn bei Linus die haare so schnell wachsen wie bei der Großen, dann müssen wir vor dem 4. Geburtstag nicht dahin .
Die wird jetzt bald 4 und war noch nie zum Schneiden.

Töpfchen haben wir keins, wir haben so nen familienwc deckel.
Da saß er jetzt aus spaß mal mit drauf.
Ich stress mich damit nicht. Die Große wurd jetzt auch erst pipi trocken, groß ist dann eher zufall.

Im sommer ohne windel im garten, mal schauen, hier ist ja fast immer mehr fruhling oder herbst^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden und Töpfchen

Antwort von Puderzucker am 12.02.2017, 11:51 Uhr

Hallo,

uns geht es da ähnlich. Die Haare sind schon recht lang. Vorne hängt der Pony schon in die Augen und wir müssen ihn ständig aus dem Gesicht streichen. Seit vorgestern schüttelt sie hin und wieder heftig den Kopf, um die Strähnen aus der Stirn zu bekommen. Hinten reichen sie Haare langsam über den Nacken und sind fast schulterlang. Ich habe schon ein paar Stirnbänder besorgt, in der naiven Überzeugung, sie würde sie auflassen - natürlich nicht. Haarspangen traue ich mich nicht zu benutzen, ich bin da eben ein Schisser. Wobei viele Muttis die ich kenne ihren Töchtern in dem Alter schon kleine Mini-Haarklammern auf den Kopf setzen. Ich bekomme da schon Kopfweh, wenn Kinder in dem Alter mit diesen Mini-Teilen in die Krabbelgruppe kommen. Unsere Lütte hat schon versucht, sie anderen vom Kopf zu ziehen. Aber manche Mütter denken da leider nicht über den Tellerrand hinaus.
Da die Haare überall lang sind, sieht die Frisur langsam wirklich wild aus. Alleine will ich da nicht ran. Ich glaube, dass würde danach nur noch wilder aussehen. Unsere Kleine hat nämlich keine richtigen Locken, sondern mehr eine leichte Naturwelle. Da sieht man halt jeden falschen Schnitt. Wir überlegen, ob wir demnächst mit ihr zum Friseur gehen. Ich habe allerdings ein wenig Angst davor, wie sie darauf reagiert, ob sie zappelt und und und...

Töpfchen haben wir schon bei Ikea besorgt und lassen sie hin und wieder spielerisch darauf sitzen. Im Sommer starten wir dann spätestens die ersten richtigen Versuche damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchen

Benutzt schon jemand ein Töpfchen? Wir haben seit gestern eins, es steht im Bad und wir haben ihn gestern vor dem Baden als er eh nackt war mal drauf gesetzt...fand er toll, er hat sich ein Buch dabei angeschaut. Heute morgen nach dem Aufwachen hab ich ihn drauf sitzen lassen ...

von zitronenaroma 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Meine Kleine wahr am Samstag das erste mal auf dem Töpfchen!

Ja es hat endlich geklappt,am Samstag wahr mein zwerg das erste mal auf dem Töpfchen und hat Pippi gemacht!Ich wahr stolz wie Oskar! Gestern haben wir dann ausgesetzt weil wir den ganzen Tag im Schwimmbad wahren! Und Heute ist sie wieder ohne Windel!Und sagt schön wann sie ...

von BabyChalsy, 14. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.