Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 06.03.2017, 14:14 Uhr

Geschwisterwagen

vielleicht noch etwas früh, aber es interessiert mich....
wie ist das denn, wenn die kids nur knapp zwei jahre auseinander sind?
braucht man da geschwisterwagen oder reicht für das große so ein trittbrett?
wir gehen sehr gerne spazieren, sommer wie winter! haben natürlich aber leider nur ein einer kinderwagen von hartan und ein einer buggy von babyjogger. sehr doof, das wir daran nicht früher gedacht haben! meistens geh ich auch alleine spazieren (oder die oma alleine) und dann kann man schlecht zwei wagen schieben....
wie war das bei euch?
an die neu schwangeren, wie plant ihr das?
gibt es wagen empfehlungen?
lg

 
15 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Wegwarte am 06.03.2017, 14:45 Uhr

Hallo liebe Michilein,

die Frage finde ich nicht zu Früh,hab mich am Wochenende auch damit sehr beschäftigt.
Hier im *rund-uns-baby* gibt es auch einige gute Foren,wo das Thema duchleuchtet wurde,waren meist etwas älter,aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Einen Rat kann dir da denke ich keiner geben.Du musst duchdenken was für euch richtig ist.
Wieoft braucht ihr den Kinderwagen,macht es für euch sinn,fahrt ihr mehr mit dem Auto....
Schläft das große Mäuschen noch viel unterwegs? Wie weit sind die Strecken die ihr unterwegs seid?

Für mich habe ich entschieden keinen Geschwisterwagen zu kaufen. Ich bin meist nur zum kleinen Spaziergang alleine mit den kleinen Unterwegs.Da nehme ich jetzt auch keinen Kinderwagen mehr mit.Gut ab und an geh ich zu Fuß zum Gemüsehändler,aber da wäre für mich ein Tragetuch ect denkbar.Auch sind die Fußwege bei uns so schmal,sodass ich schon mit dem Buggy Probleme habe durchzupassen,von den parkenden Autos ganz zu schweigen.

Aber wenn du den Kinderwagen jetzt auch noch viel nutzt und du dementsprechend viel unterwegs bist ohne Auto,oder gar alleine .Könnte es schon sehr sinnvoll sein.

Ich hoffe ich konnte kleine Denkanstösse geben.

Sei lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von blattlaus am 06.03.2017, 14:54 Uhr

Auch wenn es für mich jetzt nicht aktuell ist.... aber "hätte wäre wenn"....:
Ich würde keinen Geschwisterwagen kaufen. Die ersten 4-5 Monate war die Minilaus eigentlich nur im Tuch.
Unsere Große war mit 24 Monaten das letzte mal im Wagen (wir haben auch keinen buggy oä) und ist mit 2,5 Jahren schon locker 2h gelaufen, das wäre dann auch mein Ziel.
Zur Not würde ich vielleicht noch spontan ein board kaufen, wenn es sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Biba85 am 06.03.2017, 14:59 Uhr

Ich hab von der ein oder anderen Freundin mitbekommen, dass sie sich einen Fahradanhänger für 2 gekauft haben. So hatten sie 2 Möglichkeiten, den normalen Kinderwagen oder den Fahrradanhänger (kann man ja ohne Fahrrad auch benützen).
Aber gibt bestimmt viele Aspekte die man bedenken muss. Ich glaub in der Stadt sind diese breiten Dinger oft auch sehr unhandlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Lili89 am 06.03.2017, 15:08 Uhr

Hallo

Finde die Überlegung gar nicht zu früh. Ich hatte die Überlegung sogar schon bevor ich Schwager war. Wir haben uns nämlich letzten Sommer einen Fahrradanhänger gekauft und überlegt, ob wir einen für ein oder für 2 Kinder nehmen. Haben uns dann für den Anhänger für 2 Kinder entschieden. Denke aber ansonsten wird es zu Anfang das Tragetuch mit Buggy, oder dir Große muss laufen. Bis dahin ist es ja noch ein bisschen Zeit.
Lg Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fahrradanhänger

Antwort von Michilein358 am 06.03.2017, 15:40 Uhr

das ist ne gute idee, darauf bin ich noch nicht gekommen! danke
habt ihr da empfehlungen?
ich hatte bisher nur thule geschaut, aber preislich ist das schon dann ne hausnummer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradanhänger

Antwort von Biba85 am 06.03.2017, 16:10 Uhr

Bei mir im Freundeskreis haben eigentlich alle einen croozer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von DasBabY85 am 06.03.2017, 16:12 Uhr

Hier sind es zwar 2,5 jahre.
Aber die groß lief oder war im buggy, bubi war erst in der fr hübsch und dann in der Emeibaby.
Ich würd keinen holen.
Fahrradanhänger ist bestimmt sinniger.

Thule, croozer und chariot gibts glaub ich

HSVMarie hat bestimmt nen tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradanhänger

Antwort von Lili89 am 06.03.2017, 17:18 Uhr

Wir haben uns damals auch wegen dem Preis für einen qeridoo entschieden. Hatte alles was wir wollten und war in unserem Budget.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von HSVMarie am 06.03.2017, 21:46 Uhr

Wir hatten uns einen gekauft, als Nummer 2 unterwegs war. Haben den kaum genutzt, weil Kind 2 den Wagen gehasst hat! Aber als Jonna geboren war, war das wirklich praktisch. Jeden Tag 14 km zu Fuß (hab keinen Führerschein und eine Wegstrecke zur Kita sind 3,5 km).

Ich denke wenn es einfach um normalen Spaziergang geht, würde ich normalen Kinderwagen mit Buggyboard ausprobieren. Da kann Kind 1 ja auch selber laufen. Kommt natürlich drauf an, wie viel man zu Fuß unterwegs ist und wo. Mir war das mit Kiddyboard bei unserer Großen mit 2 zu gefährlich. Wohnen in der Stadt mit vielen Radfahrrasern und Großen Straßen.

Wir hatten einen Emmaljunga. Da sitzen die Kinder nebeneinander und man kann die Sitze/Babywanne entweder in Fahrtrichtung oder entgegengesetzt einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradanhänger

Antwort von HSVMarie am 06.03.2017, 21:50 Uhr

Ich würde wenn es preislich passt einen Thule mit fester Wanne kaufen. Ich hätte das Geld dafür nicht und hab nen Croozer. Zum Fahrrad fahren prima, aber zum einkaufen blöd, weil sehr breit und tatsächlich in manchen Geschäften echt so, dass man Umwege nehmen muss, weil man nicht durch kommt. Bei meiner Mama im Haus, komme ich damit nicht durch die Tür in den Hof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Simmy86 am 06.03.2017, 23:02 Uhr

Ich sehe das momentan so wie Blattlaus,
werde nochmal eine richtige Trageberatung machen und dann ist der Plan, das Baby viel zu tragen.
Momentan schmiede ich auch noch nicht so viele Pläne, will erstmal wissen, daß alles gut ist.
Wir sind ja grad umgezogen und jetzt muss der Kiwa immer in den Keller, das würde mit Geschwisterwagen wohl nicht gehen. Falls unsere Tochter bis dahin doch nicht läuft, weil was organisches oder was weiß ich vorliegt, was ich natürlich nicht hoffe, muss ich nochmal überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von NickNacks am 06.03.2017, 23:26 Uhr

Darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Sind auch viel mit dem kiwa unterwegs. Ich würde das Baby gerne tragen. Dann kann die kleine im kiwa sitzen. Und es gibt so sitze. Buggy pot oder sowas. Das find ich auch interessant. Allerdings haben wir überwiegen Feldwege auf unserer Route. Die sind ja breit genug. Sonst eben auch so ein Tritt Brett. Gibt's ja auch mit Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von NerdyLady1978 am 07.03.2017, 6:24 Uhr

Hi,
ich hatte unsere Tochter in der allerersten Zeit eh am liebsten in der Manduca.
Wir kaufen nun für sie demnächst einen Buggy, den wir auch gut mit nach Italien nehmen können (wir fliegen über Ostern das erste Mal nach Italien mit ihr) und den würde ich dann vorerst noch für sie nehmen, so lange sie selber noch keine lange Strecken läuft. Das wird aber sicher nicht mehr bis Oktober dauern, sie läuft zwar erst seit 10 Tagen richtig frei, aber sehr sehr gern. Seit gestern hat sie ihre ersten Draußen-Schuhe und will auch nur noch die anziehen, wenn es rausgeht.
Beim Fahradwagen denke ich auch, dass es besser wäre einen 2er zu kaufen, sofern man noch keinen hat - wir haben schon einen 1er Thule, daher werden wir für die Große wohl eher einen Fahradsitz besorgen.
Liebe Grüße, NerdyLady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Nirin am 07.03.2017, 7:34 Uhr

Ich hab zwar keine zwei Kinder in so engem Abstand, aber ein Aspekt wurde noch nicht genannt.
Meine Tochter läuft schon lange, aber wenn ich sie draußen hinstelle, dann läuft sie erstmal grundsätzlich weg in die andere Richtung. Auch kommen wir nicht wirklich weit weil es doch so viel zu sehen gibt.
Aus dem auto-Einkaufswagen steigt sie auch nach kurzer Zeit aus und rennt im Supermarkt weg. Beim buggy board stelle ich es mir ähnlich vor.

Meine Schwester hat auch lange den Fahrradanhänger genutzt, der war beim spazieren immer sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von tugita am 07.03.2017, 20:25 Uhr

Unsere sind 2,5 Jahre auseinander. Wir hatten ein Buggyboard, das aber gar nicht sooo oft zum Einsatz kam. Aber für die Male, wo ich zügig von A nach B oder pünktlich zur Haltestelle wollte, hat es sich ausgezahlt.
Wenn der Große mal gar nicht laufen wollte, der Weg weiter war oder er Mittagsschlaf im Buggy machte, habe ich die Kleine im Bondolino gehabt.
Nach ca 6 Monaten haben wir einen Fahrradanhänger gekauft. Wir haben uns für die Billigvariante von Thule entschieden - den Coaster. Der hat keine Federung und ist relativ eng (geht dafür auch durch normale Türen). Für unsere Zwecke reicht er, da ich ihn nur in der Stadt nutze - als Anhänger oder als Kinderwagen mit schön viel Platz, um auch noch Einkäufe unterzubringen. Wir lieben das Teil und haben ihn neu für knapp 300,- € bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.