Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 05.07.2018, 13:55 Uhr

Ganz schön still geworden

Huhu ihr Lieben :).

Na wie ist die Lage bei euch?
Bei uns gut.
Wir haben jetzt noch 5 Tage Kita und dann 3 Wochen Urlaub.
Dann wird mein Baby ein Kindergartenkind .

Heute durfte er in seiner Gruppe schnuppern.
Stratzte in die Gruppe und sagte da schon tschüss mama .

Öhm okay.
Die Erzieherin schaute verwundert und sagte dann gut, dann erreichbar bleiben und in 2 std wieder hier.
Dachte schon ker was ein gerenne um 10 zum kiga, 12 und um 14 nomma.
Naja die Große sah mich und wollte dann direkt mit, durfte sie dann ausnahmsweise auch.


Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Ganz schön still geworden

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 11.07.2018, 11:02 Uhr

Klingt gut! Ja, ist still geworden.
Ich bin zurzeit hoffnungsvoll im März-2019-Forum unterwegs :-)

Einige hatten mich da schon entdeckt.

Wow, so groß schon, ist er nicht im Oktober erst geboren? Oder war es September? Jedenfalls geht es anfangs echt schnell, finde ich.
Der Unterschied zwischen letztem Sommer und diesem Sommer ist längst nicht mehr so krass. Sie wachsen endlich langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still geworden

Antwort von DasBabY85 am 11.07.2018, 12:00 Uhr

Ja das hatte ich auch gesehen :).
Herzlichen Glückwunsch, ich drück euch die Daumen, dass ihr dann im März den Zwergin den Armen haltet.

Ja Ende September kam er, also quasi 4 Wochen vor eurer .
Er kommt in die kleine Altersgemischte 2-6 Jahre.
Er kennt natürlich auch schon alles.
Sämtliche ElternNachmittage sind immer, wenn Papa noch arbeiten ist.
Also musste er immer mit und war dann in der Betreuung.
Bei Elternbeiratssachen, ist es das selbe, nur dass er dann meist bei der Großen war.
Er freut sich sehr, ich bin trotzdem skeptisch, heißt ja leider nicht, dass die Eingewöhnung reibungslos klappt.
Zum Glück mag er den Bruder von einem Kind aus der Gruppe von der Großen.
Beide Gleichalt, dass könnte gut passen.

Ich bin arg gespannt, dass Jahr wird ja eh besonders, da bei der Großen das letzte Kigajahr schon ansteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still geworden

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 11.07.2018, 14:34 Uhr

Ach, um das 2015 Kind geht es bei der Eingewöhnung! Ich hatte gedacht, bei dir wäre 2017 noch jemand gekommen, da habe ich dich verwechselt.
Unser 2015-Kind geht seit September 2017 in die Kita. Die Eingewöhnung hat so 1-2 Wochen gedauert. Mein Mann hat das gemacht. Offenbar macht er immer die Eingewöhung, hatte er bei der Tagesmutter auch schon gemacht. *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still geworden

Antwort von DasBabY85 am 11.07.2018, 15:33 Uhr

Lach
Ne ne wir sind mit den zweien fertig.
Bei einem knapp 1jährigen kind hätte ich auch arge bauchschmerzen.
Platz in unserem kiga wäre wohl auch schwierig, selbst der für den Lütten hat jetzt 2.5 Jahre gedauert, Liste ist endlos lang hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still geworden

Antwort von Lili89 am 13.07.2018, 7:55 Uhr

Huhu,

Ja, ist nicht mehr viel los.
Komme aber wirklich kaum noch hier rein, meine zwei Mäuse halten mich ziemlich auf Trapp.
Unsere große startet jetzt auch nach den Ferien mit der Umgewöhnung von Krippe in den Kiga. Das Jahr ist so schnell verflogen, das ist der Wahnsinn.
Die Kleine kann jetzt auch schon krabbeln und zieht sich überall hoch. Läuft an der Couch entlang und das alles mit noch nicht Mal 9 Monaten.

Habt ihr schon Pläne für den 3. Geburtstag?
Bei uns wird dieses Jahr groß gefeiert, da mein Mann 2 Wochen später rund wird, machen wir zusammen ein großes Fest. Immerhin haben hier innerhalb von 2 Wochen beide Kinder und mein Mann Geburtstag. Das wird noch stressig die nächsten Jahre.
Idee für Geschenke habe ich allerdings noch keine. Es gibt so viel Spielzeug hier, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen Zeug...

LG Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still geworden

Antwort von Lili89 am 13.07.2018, 7:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr im März wieder kuscheln dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still geworden

Antwort von DasBabY85 am 13.07.2018, 9:05 Uhr

Schrecklich diese 2. Geborenen Kinder .
Der Lütte war ja auch so fix und lief mit 9mon dann frei.
Irgendwie war die babyzeit bei der großen länger .

Ohh der Geburtstag ist noch mega weit weg für mich.
Ich bin absolut planlos.
Gefeiert wird wie immer, hoffentlich.
Kindergeburtstag gibts noch nicht, sind da ja erst knapp 8 Wochen kiga rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still geworden

Antwort von Maja12! am 14.07.2018, 8:03 Uhr

Huhu, ja still ist es geworden und die Zwerge schon so groß. Hier läuft es in der Kita sehr gut und die Eingewöhnung mit 2 war kein Problem.

Wir haben im Mai noch ein Mädchen bekommen. Sie ist jetzt auch schon 10 Wochen alt und schlummert gerade noch neben mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still geworden

Antwort von Maja12! am 14.07.2018, 8:04 Uhr

Alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still geworden

Antwort von Lili89 am 14.07.2018, 15:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Genieß die Zeit, sie geht so schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.