Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 25.09.2016, 22:57 Uhr

Frühstück und Abendessen

Hallo liebe Mamis

Ich habe nun auch mal wieder eine Frage... :)

Was essen euere Minis denn zum Frühstück und zum Abendessen beziehungsweise als letzte Mahlzeit ?

Bei uns gibt's Frühstück entweder Brot mit was drauf (Butter, Avocado, Fleischkäse) usw oder auch mal Brei. Brezel oder laugenwecken gehen auch. Ich frag sie und je nach dem mit wie viel Begeisterung sie reagiert das gibt's. Aber manchmal mag sie alles nicht....

Abends gibt's Eigtl auch so ähnlich. Weil wir nachmittags ziemlich "spät" nochmal warm essen mag sie dann auch nicht mehr so viel und vorm schlafen gibt's ein Fläschchen.

Habt ihr weitere Anregungen für mich?

Alles liebe

 
10 Antworten:

Re: Frühstück und Abendessen

Antwort von Cojote am 26.09.2016, 6:23 Uhr

Früh um 6 rum wird gestillt.
Um halb 9 gibt es butterschnitte mit Tee.
Um 10 obstpürre joguhrt.
Abends gibt es brei und eine halbe butterschnitte sowie Wasser zu trinken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendessen

Antwort von Lili89 am 26.09.2016, 9:10 Uhr

Hallo

Also bei uns gibt es gegen 8 Frühstück, d.h. Brot/Brötchen mit Käse oder Wurst.
Abends gibt es gegen 6 Uhr entweder einen Brei (wenn sie sehr müde ist) oder Brot mit Belag. Danach gehts gegen 7, halb 8 ins Bett und da gibt es dann noch zum einschlafen ein Fläschen. Habe noch nicht geschafft, es ausschleichen zu lassen.

Lg Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendessen

Antwort von angela+anna am 26.09.2016, 9:33 Uhr

Wir sind seit ca einer Woche mit Stillen fertig :) sie wollte/bräuchte es nachts nun auch nicht mehr
Demnach gibt's hier morgens gegen 8:00Uhr Frühstück. Brot mit Frischkäse, Geflügelwurst, nur Butter, Lyoner, Gurke, auch mal einen Fruchtzwerg, Selbstgemachteb Joghurt. Marmelade und generell süßen Belag mag sie nicht. Dann gibts mittags ganz normal einen Brei (entweder vorgekocht für sie oder das was wir essen). Nachmittags gibt's Waffeln, Äpfel, Bananen, Obst nach Saison, Kekse, auch mal einen Nachmittagsbrei. Abends gegen 18:30/19Uhr gibt's einen Milchbrei (Grieß, Schmelzflocken) mit Obst je nach Saison. Zu trinken gibt es übern ganzen Tag verteilt bisher nur Wasser, dieses trinkt sie aber mit Begeisterung (aus ganz normalen Tassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendessen

Antwort von DasBabY85 am 26.09.2016, 9:37 Uhr

Wir haben keine festen Zeiten.
Oft "frühstücken" wir erst um 11.
Gegen 5/5.30 wird gestillt.
Und um kurz nach 8. Nochmal, dann wird erstmal laaaange geschlafen.
Meist gibt es brot, halb wurst, halb schmierkäse.
Nachmittags gibts dan irgendeinen snack und abends dann warm. Und irgendwie wird immer mal gestillt.
Anbieten könntest du
Müsli
Joghurth mit obst
Knäckebrot mit belag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendessen

Antwort von blattlaus am 26.09.2016, 13:12 Uhr

Wir frühstücken gegen 7.30h, da gibt's ne halbe Schnitte mit Frischkäse, anschließend wird noch kurz gestillt.
Gegen 10/11h manchmal nen Snack.. mal Obst, mal nur Hirsekringel, mal stillen.
Mittag gibt es gegen 12.30h, da isst sie von uns mit.
Nachmittags mal Obst/Gemüse, bei Schwiegermutter mag sie sehr gern Joghurt mit pürierter Mango. Bei Schwiegereltern sind auch momentan die Birnen reif, da gibt es eigentlich jeden Tag eine ;-).... Zwischendurch aber auch noch Brust...
Abends noch ne halbe Schnitte mit Leberwurst und zum schlafen wird gestillt.
Nachts ja auch immer mal kurz, so zwischen 1-5 mal....

Tagsüber trinkt sie aber immer gern Wasser und das gibt es schon von Anfang an aus einem normalen Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendessen

Antwort von ZoSa am 26.09.2016, 13:43 Uhr

Morgens und abends gibt's es hier milchbrei. Abends angereichert mit Haferflocken und noch ne halbe Scheibe Brot mit Leberwurst oder frischkäse. Ben ist noch komplett zahnlos daher gibt's da noch nicht so viele Möglichkeiten. Er hat auch noch nicht wirklich Lust zu kauen. Aber Brötchen am Wochenende mag er auch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendessen

Antwort von HSVMarie am 26.09.2016, 14:31 Uhr

Morgens wird entweder gestillt, aufgestanden, angezogen und los. Oder wir frühstücken Brot.

Abends essen wir entweder warm oder auch Brot. Gegen 17:30 Uhr und gegen 18:30 Uhr stille ich sie zum Einschlafen.

Mal sehen, wie sich das so einpendelt, wenn sie nächste Woche in die Kita kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendessen

Antwort von Wegwarte am 26.09.2016, 20:41 Uhr

In der Woche wird Früh nur gestillt am Wochenende gestillt und Brot/Brötchen/Obst

Abends in der Woche gestillt und am Wochenende Brot/Gemüse/ Frischkäse und gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendessen

Antwort von Puderzucker am 27.09.2016, 13:01 Uhr

Hi,

morgens gibt es hier entweder eine Scheibe Toast mit Frischkäse oder aber selbstgemachtes Bircher Müsli. Das bereite ich am Vorabend zu und lasse es im Kühlschrank ziehen (Joghurt, geraspelte Birne, Haferflocken und einen Schuss Orangensaft).

Zum Mittag gegen elf/halb zwölf gibt es Brot mit selbstgemachtem Aufstrich - der variiert von Tag zu Tag. Nachmittags Haferbrei mit Obst und Abends isst sie bei uns mit, was es halt gibt. Das ist die einzige Mahlzeit, die wir allezusammen nehmen, da mein Mann immer spät von der Arbeit kommt. Daher essen wir dann warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendessen

Antwort von Dauphine am 29.09.2016, 13:54 Uhr

Hallo,
morgens gegen 6 wird noch gestillt, zum Frühstück gibt es dann Brot mit Frischkäse. Mittags Brei (gestampft mit Stückchen), nachmittags Obst/ Hirsekringen/ Babyzwieback, manchmal auch Obstbrei und Abends Milchbrei mit Schmelzflocken und Essen von uns (wir essen abends warm).
Dann nochmal ein paar Schlucke stillen zum Einschlafen. Das Stillen wird aber extrem wenig, er verlangt es auch kaum :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen Abendessen

Hallo ihr Mamis Unsere Zwillinge sind jetzt 15 Monate alt und essen schon seit einiger Zeit Abends Schnitte. Zur Zeit klappt es aber nicht so gut und wir haben überlegt was wir ihnen noch so anbieten können. Gemüse mögen sie noch nicht so ...

von Nessa1992 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Mittag- Abendessen

Ihr Lieben Habt ihr mal ein paar Ideen, was ihr für nächste Woche so zu kochen plant? Es muss ja im Moment schwangerentauglich sein (wobei ich damit nicht ganz so streng bin), zumindest einermaßen gesund für die Kids und schmecken sollte es auch noch. Ansonsten keine ...

von chai-tea-latte, 9. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Was esst ihr so zum Frühstück?

Aus gegebenem Anlass und aus Interesse diese Umfrage. Mein Mann kommt nicht so ganz mit meinen Essgewohnheiten klar, er findet es eklig Schiebt sich heut morgen aber die Rollmöpse neben mir rein, igitt. Ich esse seit Wooochen morgens ...

von FrauEule, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Moin moin, die Ärztin glaubt nicht, dass das Kind noch von alleine kommt, da sie eigentlich startklar ist, genügend wiegt (3400 Gramm), Kopf fest im Becken usw., aber keine Wehen losgehen. Daher habe ich jetzt für Mittwoch um 9 Uhr einen Termin zur Einleitung. Hat ...

von NerdyLady1978, 41. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ich war nett frühstücken und Umstandsklamotten shoppen :-)

Huhu zusammen man, man, man.... es ist echt alles anders als sonst.... Wir haben gestern Abend Essen vom Griechen geholt - da hatte die ganze Woche schon Hunger drauf Es war suuuupi lecker! Nur ...

von reamaus, 12. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

abendessen hinter mir,dennoch ist es furchtbar...es kotzt mich langsam an...

ich renne ca. 6 mal am tag aufs klo weil ich ein gefühl habe als wenns mir schon mitte hals steht...aber außer das ich würgen muss wie blöd kommt da nicht mehr viel, weil ja nix drin ist... und danach hab ich son stechen im brustkorb, das tut richtig weh dennoch versuche ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.