Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12! am 12.03.2017, 20:45 Uhr

Frage zu Fläschen/ Milch/ Kuhmilch

Hallo,

wird bei euch noch Fläschen getrunken? Bzw. gestillt? Und wie streng achtet ihr auf die Kuhmilch Menge? Es gibt doch die Regel max. 300 ml Kuhmilch ab 1Jahr.

Hier wird morgens zum Frühstück Kuhmilch getrunken so ca. 150 ml. Die liebt er und im Moment trinkt er vor dem schlafen gehen noch eine große Flasche. Da verwende ich Milchpulver, weil ich ansonsten über den 300 ml bin. Eigentlich will ich aber langsam mal von der angerührten Milch und auch den Flaschen weg. Wie lange gilt diese Regel mit den 300 ml.

LG
Maja

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Fläschen/ Milch/ Kuhmilch

Antwort von DasBabY85 am 12.03.2017, 20:49 Uhr

Wir stillen noch so 4-5 mal in 24std.
Kuhmilch kp, relativ wenig glaube ich.
Er klaut oft den kakao von der großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fläschen/ Milch/ Kuhmilch

Antwort von MeTu am 12.03.2017, 22:46 Uhr

Hallo.
Meine Tochter bekommt seitdem sie 10mon alt ist Kuhmilch. Morgens und Abends eine Flasche,je 200ml.
Ich denke auch nicht daran ihr das abgewöhnen zu müssen,solange sie die Fasche will.
Es kam natürlich auch oft vor das ich tagsü er nochmal eine Flasche gegeben habe,was ja dann definitiv über die 300ml sind.
Aber ehrlich gesagt achte ich nicht darauf. Jeder redet heute zu Tage und jeder gibt andere Mengen an. Meine kleine Schwester hat bis sie 2jahre war 5 Flaschen Kuhmilch getrunken, der Arzt meinte alles kein Problem. Unser Kinderarzt sagt das auch...
Also höre ich persönlich auf keinen mehr ubd gebe es wenn sie das möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fläschen/ Milch/ Kuhmilch

Antwort von DasBabY85 am 13.03.2017, 8:46 Uhr

Mir ist grade noch was eingefallen.
Als alternative zu Kuhmilch, könntest du es auch mit mandel oder hafermilch probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fläschen/ Milch/ Kuhmilch

Antwort von tugita am 13.03.2017, 9:58 Uhr

Roberta mag leider keine Kuhmilch und bekommt abends daher eine Flasche Kindermilch für Kinder ab 1 Jahr.
Im Moment versuche ich, sie daran zu gewöhnen, die Milch zum Abendessen aus dem Becher zu trinken, aber sie möchte sich wohl noch nicht von der Flasche, die sie unbedingt bei mir in den Arm gekuschlt trinkt, trennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind Abendflasche mit Milch oder Schmelzflocken für Still-Baby sinnvoll ?

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt (hat noch nie etwas anderes bekommen). Heute Nacht hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Tagsüber schläft sie aber 3-4 Stunden am Stück, dann kann ihr doch nichts fehlen. Durchs ...

von Mariposa88 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Wann kommt der Milcheinschuss? Hab am 06.10 um 4 Uhr frühs entbunden und warte Ja ich weiß ich bin ungeduldig

von Baby10_22 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Brioche und Milchbrötchen?

Huhu Mal ne Frage am Rande: Meine Freundinnen geben ihren Kindern ab und an mal Brioche oder Milchbrötchen. Wollte das auch mal probieren...aber hab jetzt auf der Packung gesehen, dass da hinten drauf fett "enthält Alkohol" steht. Jetzt bin ich unsicher ob mein ...

von Liwen 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Altes Milchbläschen

Hallo ihr lieben, Muss auch mal jammern. Bei uns läuft das stillen wieder nicht. Wir hatten den Soor los. Nun klagen mich allerdings wieder schmerzen. Ich behandle uns jetzt wieder ……… Ich hatte mal ein Milch Bläschen, was dann aufgegangen ist. Nun schmerzt mich aber die ...

von Love24 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch trotz Abstilltabletten

Huhu Bei uns hat das stillen ja leider aufgrund blutiger Brustwarzen nicht funktioniert, sodass ich am 2 Tag abends die Abstilltabletten genommen habe. Immer schön Salbeitee getrunken und enge bh's getragen. Jetzt wollte ich gestern Nacht endlich wieder ohne BH schlafen ...

von Muhkuh-87 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen - Milchpumpe

Hallo zusammen.. Ich habe da vielleicht mal ne doofe Frage: Meine Hebamme sagte mir, dass ich keine Milchpumpe benötige. Das ganze Thema stillen sei eine Sache von Angebot und Nachfrage... Eine Milchpumpe sei unnötig. Jetzt hab ich mich gefragt, ob das so stimmt.. was ist ...

von Chelli1406, 39. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung wechseln?

Ihr lieben, Vielleicht wisst ihr ja was. Und zwar spuckert mein kleiner immer öfters die Milch aus. Monate lang war nichts und nun ist das schon „so oft“ das ich drüber nachdenke, sie zu wechseln. Er trinkt aktuell bebivita und dieses „Phänomen“ scheint öfters vorzukommen, ...

von Jasemin31 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau? Brustentzündung?

Ich habe seit gestern eine großflächige Verhärtung (handflächengroß) an der oberen Stelle der Brust, ich habe gestern viel probiert, Warmewickel, Topfen auflegen, hab auch extra eine Handpumpe für solche Fälle gekauft und da kommt einfach nicht viel raus (5-6 Tropfen) aber es ...

von SabrinaLana 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch erwärmen

Guten Morgen Ich brauche bitte Input Gerne würde ich die eingefrorene Milch aus der Zeit im Krankenhaus füttern um zu schauen, ob’s Baby gut aus der Flasche ...

von Juma82 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.