Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blattlaus am 18.05.2017, 0:12 Uhr

Fieberthermometer

Hallo zusammen,

hat jemand ein Ohrthermometer?
Wenn ja - welches? Wir groß ist die Abweichung zur rektalen Messung? Ist es praktisch?

Ich überlege, eins anzuschaffen.....
Passenderweise habe ich gerade das Gefühl, dass die Große Temperatur hat (sie atmet auch schnell, was sie nur bei Krankheit macht)... werde sie aber jetzt nicht zum Messen im po wecken.... Da dachte ich, das so ein ohrthermometer jetzt gerade ganz gut wäre....

 
3 Antworten:

Re: Fieberthermometer

Antwort von DasBabY85 am 18.05.2017, 5:58 Uhr

Huhu
Wir haben von Braun das Thermoscan 7.
Hatten davor das 5er und das war wirklich katastrophal.
Das 7ener ist recht genau und super easy.
Und man kann 3 verschiedene Altersklassen nutzen.

https://m.shop-apotheke.com/arzneimittel/10216818/thermoscan-7-ohrthermometer.ht m?gclid=CMWv1OPF-NMCFYI4Gwodid0BIQ&expa=gglpa&adword=google-producta/{campainid} /43667581388/&ef_id=WRx07QAABd6sex1n:20170518035427:s


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von HSVMarie am 18.05.2017, 6:09 Uhr

Wir haben auch ein Braun Thermoscan. Keine Ahnung welches genau. Haben wir schon lange. Wenn man richtig misst (beim messen das Ohrläppchen ganz leicht runter ziehen), misst es ziemlich genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von tugita am 18.05.2017, 22:30 Uhr

Wir haben eins von reer, das im Ohr oder an der Schläfe messen kann (v.a. bei schlafendem Kind wichtig). Ich traue dem nicht so ganz was die Genauigkeit angeht, aber um herauszufinden, ob Fieber oder nicht, reicht es. Wenn ich´s dann genau wissen will, messe ich rektal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.