Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte am 13.03.2017, 12:44 Uhr

Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Hallo Ihr lieben.
Linus ist seit über einer Woche Krank,er hatte 4 Tage gar nichts gegessen und eine schniefnase mit Husten.
Der Arzt stellte einen infekt fest und einen Pilz im Mund.
Er meinte das der Pilz schmerzt und unser kleiner deswegen nichts isst.

Nun habe ich wieder Obstquetschies und Hirsekringel gekauft und Butterkekse.
Hab mich wie wahnsinnig gefreut das er jetzt etwas( wenn auch das falsche) isst.
Nun müsste der Pilz eigentlich weg sein aber sein Essverhalten hat sich nicht gebessert.
Er isst plötzlich nichts anderes mehr,zum Frühstück hat er immer und auch stets sehr gerne Natürjoghurt mit Obst und Haferflocken gegessen,er bekommt regelrecht Wutausbrüche,fegt das Essen mit absicht vom Tisch,schreit,wälzt sich auf den Boden,richtig trotzig.
Er verlangt nach einer Banane,wenn ich diese ihm gebe,schmeißt er die ebenfalls weg.

Nun bin ich ziemlich unsicher,ob das wirklich noch mit dem Pilz zu tun hat oder er plötzlich eine schrecklich anstrengende Phase hat? Was nicht im zusammenhang ist.

Heute Früh hatte ich über 15 Minuten eine Show in der Küche,schreien,hinfallen lassen,auf dem Boden wälzen in einer enormen Lautstärke.

Möchte Ihn nicht verziehen aber leiden lassen auch nicht.
Mit dem Essen hatten wir nie Probleme,es isst normalerweise wirklich alles,Obst und Gemüse hatte er im übertragenem Sinn,Kiloweise verspeist.

 
15 Antworten:

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Antwort von nirin am 13.03.2017, 12:56 Uhr

Das hatten wir neulich nach der Krankheit auch. Hat mehr als zwei Wochen gedauert bis ich sie von Milchbrötchen und co. entwöhnt hatte.
Dranbleiben, dann wird es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Antwort von DasBabY85 am 13.03.2017, 13:17 Uhr

Vll obstquetschis selber machen?
Oder smoothies?
Mein linus hat bisher immer gut gegessen.

Und och joa wenn er bockt, dann bockt er und ich lass ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Antwort von Wegwarte am 13.03.2017, 13:29 Uhr

Smoothies liebt er eigentlich auch....keine Ahnung was plötzlich ist.Er verlangt danach und wenn er es hat,kostet er nichtmal mehr.

Ich erkenn meinen kleinen gerade nicht wieder.
Hab gerade eine Mail von den Rossmann Newslettern erhalten,das könnte zutreffen,trotzen,durchsetzen wollen.....

Meinst du das es jetzt diese Bockphase ist?...und das mit dem Essen ist gerade Zufall durch krank ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Antwort von DasBabY85 am 13.03.2017, 14:05 Uhr

Ich denke mitm Essen liegt am Krank sein.
Und bocken wird wohl langsam anfangen.

Linus beißt mit vorliebe die große :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Antwort von angela+anna am 13.03.2017, 14:09 Uhr

Das klingt nach Phase gefühlt steckt unsere da schon ein paar Monate drin.
Hinfallen lassen, schreien, bocken, auf dem Boden wälzen (und ja sie hat es auch schon im Supermarkt hinbekommen - die Verkäuferin fragte mich lediglich als sie da so auf dem Boden lag "Aber sie nehmen sie wieder mit, oder?" :) Auslöser war die neue Zahnbürste die sie aufs Band legen sollte)
Richtige Szenen laufen hier tgl ab, das in Zeitlupe nach hinten fallen lassen hat sie sehr gut perfektioniert. Meine Devise: gelassen bleiben und nicht beachten.

Genauso mit dem Essen hier. Anfangs Sachen die sie mochte werden vom Tisch gefegt, statt dessen isst sie jetzt andere Dinge. ZB heiß geliebt bis vor 2-3 Monaten Grießbrei, Banane - jetzt nicht mal mehr ein Löffel davon. Sonst nie Marmelade aufs Brot, kam postwendend wieder raus, jetzt ist das Brot mit diversen Marmeladen Ruck zuck weg. Helfen dürfen wir auch schon lange nicht mehr, versuchen wir es trotzdem wird alles vom
Tisch gefegt, aus der Hand geschlagen. Sie möchte nur alleine essen!
Beim Essen funktioniert derzeit am Besten es einfach vor die Nase stellen und das Kind samt essen nicht mehr zu beachten/keine Ermunterungen/Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Antwort von HSVMarie am 13.03.2017, 16:09 Uhr

Wie lange behandelst du den Pilz denn schon? Bei meiner Großen musste ich mit 19 Monaten für 10 Tage nach jedem Essen das Mittel gegen den Pilz geben, bis es wirklich weg war und sie wieder richtig gegessen hat. Gouda auf Brot mochte sie vorher total gerne und seit dem nicht mehr. Gouda geht nur noch am Stück zum so essen.

Wutanfälle mit nach hinten schmeißen, auf dem Boden liegend brüllen oder brüllend und Fuß stampfend durchs Haus laufen, kenne ich von meinen Kindern phasenweise aber auch. Bei Jonna ist das momentan immer der Fall, wenn sie nicht baden darf, aber ihre Schwestern oder wenn ich sie anziehen möchte und sie es selber will, aber wir die Zeit dafür nicht haben. Oder wenn sie irgendwas was sie essen will nicht bekommt. Dann wirft sie alles andere was man ihr anbietet auch durch die Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Antwort von Wegwarte am 13.03.2017, 19:16 Uhr

Den Pilz behandle ich jetzt 5 Tage,4 mal am Tag,immer nach den Mahlzeiten,die Tube ich auch schon sehr aufgebraucht.

Komischerweise kenne ich das Verhalten von meinen beiden andern nicht,aber man lernt ja nie aus.
So wie Ihr schreibt,da erkenne ich Linus echt wieder.
Na da müssen wir uns jetzt warm anziehen und müssen da durch.
Er hatte vorhin schon wieder so einen Anfall,weil ein Schrank zugebunden wurde und der Knirps ihn (zum Glück) nicht aufbekam.

Er hat echt schauspielerische Talente und macht den sterbenden Schwan.

Vielen Dank Euch,für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Antwort von LottiOtti am 13.03.2017, 19:28 Uhr

Oh, wir stecken auch gerade in einer schlimmen Trotzphase. Besonders blöd ist getragen werden oder den Becher zum Trinken gereicht zu bekommen. Geht in ihren Augen so gar nicht! Da wird geschrien, getreten und bei letzterem der Becher aus der Hand geschlagen... Und theatralisch heulend auf der Boden liegt sie auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Antwort von tugita am 13.03.2017, 22:12 Uhr

Unsere sonst so umgänglichen Kinder sind nach Infekten auch immer noch für einige Tage seeeehr anstrengend und obwohl sie sonst gerne, viel und alles essen, dann auch wählerisch bzw essen kaum.
Ich würde noch ein paar Tage abwarten und es mit Kompromissen versuchen. Beim Essen-Schmeißen (macht Roberta schon immer mit großer Begeisterung!) hört es aber bei mir auf. Wird etwas weggeworfen, biete ich es nicht nochmal an und auch nichts anderes, sondern frühestens eine halbe Stunde später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Antwort von NerdyLady1978 am 14.03.2017, 9:08 Uhr

Puh, das klingt ja krass, da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen...(Trotzphase hat hier noch nicht so recht begonnen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Antwort von blattlaus am 14.03.2017, 12:17 Uhr

Vielleicht kommt auch gerade alles zusammen.... Der Pilz, ein bisschen Trotzphase, vielleicht auch noch Zähne? (Minilaus kriegt gerade alle Eckzähne auf einmal...)

Was das Sich-Hinschmeißen angeht, so lasse sie ich meistens erstmal zwei-drei Minuten in Ruhe, wenn ich merke, dass sie nicht reagiert oder reagieren will.
Dann versuche ich es kurz mit Ablenkung (Buch gucken, aus dem Fenster schauen und Vögel suchen) und wenn sie auch dann wieder "erholt" hat, gibt es einen neuen Versuch mit dem ursprünglichen Vorhaben. Klappt aber auch nicht immer ;-)!
Ich muss aber auch sagen, dass ich das von der Großen kaum kenne; da bin ich echt verwöhnt und somit ist vieles jetzt auch Neuland....

Essen, das geworfen wird, kriegt noch einen Versuch und dann kommt es weg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Antwort von Wegwarte am 14.03.2017, 13:42 Uhr

Ja,Zähne sind bei uns auch dabei ;)
Seit heute geht es wieder etwas besser,Da mir so übel ist verbringe ich nun die meiste Zeit draussen im Garten (an der frischen Luft gehts mir am besten) und da ist er plötzlich gaaanz umgänglich.
Hilft mit beim einpflanzen und buddelt vergnügt mit.
Mittagbrot wurde vorhin auch gut angenommen,ich denke es geht langsam wieder Bergauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal? Einschleich

Antwort von dickeSonnenblume am 15.03.2017, 16:38 Uhr

Hallo zusammen!
Habe gerade in euer Monatsforum geschaut, um eine ähnliche Frage zu Wutausbrüchen zu stellen...(unser kleiner Mann ist im November geboren, aber in der Gruppe ist nichts mehr los...)
Ich bin mit dem Wutausbrüchen wirklich überfordert, mich stressen diese Situationen enorm. Aber es ist eine Erleichterung, zu wissen, dass andere Kinder das auch tun...

Was das Essen betrifft, wird hier phasenweise viel oder sehr wenig gegessen, besonders, wenn er krank ist. Am besten geht dann immer die Milchflasche oder eben ausgewählte Lieblingsspeisen, was wir, wenn er krank ist, auch mitmachen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wutausbrüche

Antwort von nirin am 16.03.2017, 9:10 Uhr

Zum Thema Wutausbrüche kann ich dieses Buch empfehlen :
Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn- der entspannte weg durch die trotzphase.

Da sind viele Aha-Momente drin und viele tips, die sehr von den aktuellen erziehungsmethoden abweichen. Aber wenn man die tips beherzigt, zeigt sich nach kurzer Zeit tatsächlich eine Änderung.
Bei uns hilfts, vielleicht ist es auch was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche

Antwort von dickeSonnenblume am 17.03.2017, 8:42 Uhr

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist eurer Essverhalten?

Habt ihr das auch, dass der Magen total schnell knurrt und könnt dann nur bisschen was essen? ich habe total schnell wieder Hunger. Hab mir grad zb was leckeres gekocht und dann bekomme ich gerade so eine Portion runter und bin total voll und mir wird schlecht. Ich weiß ...

von janka1989, 18. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

komisches essverhalten- mangel?

Huhu! Ich habe mal ein paar fragen. Mir ist ja nun seid 3 Wochen dauerübel. Und ich habe seid dem ein echt ekeligen Geschmack im Mund. Was kann ich dagegen machen? Nun zum essen: Wenn ich was essen kann ist es Pommes mit Ketchup oder laugen Gebäck. Ab ...

von nyla, 11. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

komisches essverhalten- mangel?

Huhu! Ich habe mal ein paar fragen. Mir ist ja nun seid 3 Wochen dauerübel. Und ich habe seid dem ein echt ekeligen Geschmack im Mund. Was kann ich dagegen machen? Nun zum essen: Wenn ich was essen kann ist es Pommes mit Ketchup oder laugen Gebäck. Ab ...

von nyla, 11. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Essverhalten

Tja, ich muß das doch mal ein wenig umstellen. Ich ernähre mich durchaus ausgewogen und ess nicht mehr als vor der SS, nehme aber trozdem ab (bisher 2kg). Allerdings hab ich so über den Tag wenig appetit, bis ich dann irgendwann plötzlich richtig HUNGER hab und dann ess ich ...

von Sylvester, 11. SSW 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.