Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeTu am 25.02.2017, 21:19 Uhr

Entwicklung

Hallo Mamis
Mein Tochter ist in allem spät entwickelt.
Ich weiss,jedes Kind hat sein Tempo.
Ich würde gerne wissen ob hier Mamis sind,deren Kinder so sind wie meine und wie ihr damit umgeht.
Sie krabbelt immer noch nicht,sitzend,rutscht sie auf dem Po.
Das liegt bei uns in der Familie:-)
Laufen kann sie nicht. Sie bekommt panische Angst wenn wir versuchen mit ihr zu laufen.
Sie fängt langsam an sich an Möbeln hochzuziehen,eher selten. Wenn sie steht,kann sie sich nicht mehr setzen.
Viele Ärzte sagen das bis 18mon ALLES normal ist. Also haben wir da ja noch fast 2mon Zeit. Was mich eher beunrigt ist,das sie immer noch kein Wort spricht. Nichtmal Mama,Papa,absolut nichts. Sie versteht es wenn man was sagt und reagiert demensprechend. Wenn sie was will,zeigt sie darauf. Sie hat noch nie nachgelappert. Kinder sind doch so,das sie gerne alles wiederholt was man sagt,wenn man übt, z.B. sagmal Mama oder so. Das macht sie nicht. Wollte sie noch nie. Sie hat immernoch ihre Babysprache die sie fließend spricht und das ununterbrochen. Was haltet ihr davon?

 
19 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von Puderzucker am 26.02.2017, 11:19 Uhr

Halb so wild. Wenn das Kind weiter so wächst, kommt es in zwei Monaten auf dem Boden sitzend mit der Hand ans oberste Regal.

Tschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von DasBabY85 am 26.02.2017, 14:58 Uhr

Ja jedes kind hat sein tempo, dass ist richtig.
Deine beunruhigung kann ich nachvollziehen.
Motorisch mag das dem gewicht geschuldet sein und solange sie aufm poppes alles erreicht gewiss nicht schlimm.
Laufen üben ist nich sonderlich gesund und gut.
Quasseln hmm, dass so gar nix kommt find ich persönlich etwas bedenklich.
Es gibt zwar sogenannte latetalker, aber ich meine selbst da kommen einzelne wörter.
Ich kenn es bisher so kandidat labertasche und motorisch spät dran oder kandidat sportskanone und sprachlich spät dran.
Das gehirn konzentriert sich in der entwicklung halt nur auf eins.
Ich glaub, ich würde das gehör mal überprüfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von MeTu am 26.02.2017, 15:09 Uhr

Naja ich weiß aufjedenfall das sie hört.
Selbst im Tiefschlaf ist sie sehr empfindlich und wacht bei jedem Muks auf.
Aber nochmals überprüfen lassen wie du es sagst,schadet es ja nicht.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von DasBabY85 am 26.02.2017, 15:46 Uhr

Da spielt die Hörfrequenze auch eine Rolle.
Hören kann meine Große auch.
Trotzdem hat sie mit manchen Lauten ihre Probleme, weil sie die in der Frequenze wohl nicht richtig hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von HSVMarie am 26.02.2017, 16:41 Uhr

Ich musste mit meiner Mittleren zweimal zum Hörtest, weil sie mit 24 Monaten nur einen winzigen Wortschatz (10 Wörter) hatte. Mit 2J4M hatte sie eine kleine Sprachexplosion und mit 3 dann nochmal. Jetzt mit 3 1/2 hat sie einen riesigen Wortschatz, hat aber mit ein paar Lauten noch ihre Probleme. Die Hörtests waren immer top. Ich denke wir müssen irgendwann mit ihr zum Logopäden, aber das hat so jung noch keinen Sinn.

Sprachlich würde ich mir momentan aber noch nicht so große Sorgen machen, wenn sie in Babysprache vor sich rum brabbelt. Jonna sagt auch nur Mama und versucht Katze zu sagen. Mehr nicht. Sonst kommt auch. Ur Babygebrabbel. Ein Kind aus ihrer Kita ist 3 Wochen älter und konnte mit 15 Monaten schon einiges sagen. Du kannst viel mit dem Kind sprechen und vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von DasBabY85 am 26.02.2017, 18:55 Uhr

Wir waren jetzt 3mal zur Logo.
Die große wird im April 4.
Der Hörtest ansich war auch gut, blöd war nur der paukenerguss links.
Ich vermute stark, dass sie die schlichtweg häufiger unbemerkt hatte und dass es bei uns daran liegt. Der Wortschatz war immer untere Grenze vom Soll.
Scheint bei uns veranlagung zu.sein :/.

Im vergleich zu der großen ist der kurze echt ne labertasche.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von DasBabY85 am 26.02.2017, 18:56 Uhr

Wir waren jetzt 3mal zur Logo.
Die große wird im April 4.
Der Hörtest ansich war auch gut, blöd war nur der paukenerguss links.
Ich vermute stark, dass sie die schlichtweg häufiger unbemerkt hatte und dass es bei uns daran liegt. Der Wortschatz war immer untere Grenze vom Soll.
Scheint bei uns veranlagung zu.sein :/.

Im vergleich zu der großen ist der kurze echt ne labertasche.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Simmy86 am 26.02.2017, 19:42 Uhr

Du schreibst viele Ärzte.
Was sagt denn dein Kinderarzt?

Also meine Tochter läuft ja auch noch nicht, zieht sich aber schon lange überall hoch und läuft auch an Möbeln entlang. Seit einiger Zeit übt sie das freie Stehen und das klappt auch schon für einige Sekunden
Ich hoffe also, dass sie demnächst doch mal laufen möchte.
Unsere Kinderärztin sah auch noch keinen Handlungsbedarf.

Mein Umfeld ist eigentlich ziemlich entspannt und sagt immer, das wird schon.

Sprachlich sind hier schon einige Wörter vorhanden, sie kennt und zeigt auch Körperteile etc.
Wenn deine sowas versteht und auch zeigt und reagiert, ist es denk ich, nicht schlimm wenn noch keine direkten Wörter kommen.
Wichtig ist ja, dass sie es verstehen.
Du kannst das auch fördern mit Liedern, selber viel erklären, vorlesen.
Besucht ihr denn Gruppen mit Gleichaltrigen? Das fördert auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Wegwarte am 26.02.2017, 23:55 Uhr

Ich wünsche mir einen Like Button,hätt sogern der ersten Antwort ein Gefällt mir gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von MeTu am 27.02.2017, 0:18 Uhr

Machst du dich als MUTTER gerade über meine Tochter lustig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von MeTu am 27.02.2017, 0:19 Uhr

Ich hoffe das ist nicht dein ernst!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von MeTu am 27.02.2017, 0:21 Uhr

Ich danke jeder Mutti,die sich ernsthaft Zeit genommen hat zum Lesen und Antworten. Ich schätze sowas sehr.
Und den anderen Muttis,die sich unverschämt Lustig machen, wünsche ich alles Gute. Denn das habt ihr echt nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Simmy86 am 27.02.2017, 7:15 Uhr

Metu, wenn du hier ernstgemeinte Antworten bekommen möchtest, lass es einfach.
Deine Angaben waren halt etwas seltsam, sieh es mit einem Augenzwinkern und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von HSVMarie am 27.02.2017, 11:54 Uhr

Das ist absolut nicht lustig einer Mama, die sich "Sorgen" macht, eine solche Antwort zu geben. Dann einfach mal Finger von der Tastatur...hätte sie zumindest versucht dann noch eine vernünftige Entschuldigung und Antwort zu geben. Okay, aber nur so einen blöden Witz zu machen finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen. Abgesehen davon, dass P. sich, wenn es ihr Kind wäre, sicher Sorgen machen würde und bei einer solchen Antwort auch nicht lachen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MeTu ist der Fake von neulich

Antwort von nirin am 27.02.2017, 12:49 Uhr

Einfach nach unten scrollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Puderzucker am 27.02.2017, 12:53 Uhr

Der einzige Grund, warum ich einer "besorgten" Mutter solch eine Antwort gegeben habe, ist, weil ich überzeugt bin, dass MeTu keine "besorgte" Mutter ist. Sie ist ein Troll. Seit dem letzten Thread zum Thema Größe und Gewicht und ihrer ausfallenden Art anderen gegenüber dachte ich ehrlicherweise, das wäre klar.
MeTu ist die Sorte Forenteilnehmer, die genau solche Auseinandersetzungen triggert. Ich denke, dass alles was sie sagt, gelogen ist.

BTW: Nicht einmal habe ich auf einen tatsächlich verängstigten Beitrag einer realen Forenteilnehmerin wie eben reagiert. Auch wenn wir uns meistens nicht grün sind, HSVMarie, solltest du das wissen (um nicht deine Ausdrucksweise zu verwenden, dass ich das irgendwie zum "kotzen" finden könnte).

Und jetzt schließe ich mich dem bereits von einigen hier getroffenen Entschluss an und ignoriere MeTu ab jetzt konsequent. Das gilt übrigens auch für alle anderen Antworten auf diesen Post hier. Den im Netz gilt die goldene Regel: Don't feed the Troll.

@HSVMarie: Falls du weiteren Unmut unbedingt verbal äußern möchtest, schlage ich dafür PNs vor. Es wäre sicherlich auch in deinem Interesse, den Thread einer "besorgten" Mutter nicht mit themenirrelevanten Unfug vollzuspamen, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach das mit dem Riesenbaby

Antwort von HSVMarie am 27.02.2017, 13:17 Uhr

Okay, das hatte ich nicht im Kopf. Dann verstehe ich den Spruch von P. Trotzdem mag ich es nicht besonders jemandem einen Fake zu unterstellen, wenn man keine konkreten Beweise dafür hat. Man kann sich seinen Teil denken und diese Person dann ignorieren. Ich habe das in einem anderen Monatsforum erlebt, da wurde einer unterstellt zu Lügen und eine FG und eine Eileiterschwangerschaft erfunden zu haben. Sie hat dann alle Beweise abfotografiert und da eingestellt. Eine Entschuldigung hat sie von einigen der anderen nicht erhalten. Ich kenne diese Frau persönlich und wusste, dass sie die Wahrheit geschrieben hatte.

Ich kenne tatsächlich ein Kind, das ähnliche Maße hatte. Voll gestillt, sehr dick und riesig. Die Mutter näht selbst, aber Bodys musste sie mit 9 Monaten in 92 kaufen. Mittlerweile ist sie 17 Monate alt und trägt 98/104.

Der Sohn einer Freundin ist jetzt 3 1/2 und trägt Kleidergröße 122 wie meine 5 1/2 Jahre alte Tochter. Mittlerweile hat er sie überholt. Auch er war immer größer als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von MeTu am 27.02.2017, 21:57 Uhr

Willst du mich verarschen?
Natürlich ist jedes Wort was ich schreibe Ernst gemeint!!! Ich vertraue Meinungen anderer Mütter,deshalb habe ich mich an euch gewendet! Was stimmt hier mit manchen Leuten nicht? Was ist dein Problem? Was bitte soll so Lustig an den Problemen sein die ich hier schreibe? Es geht um mein Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von MeTu, 8. SSW am 27.02.2017, 22:12 Uhr

Puderzucker

Ich zittere gerade am ganzen Körper vor Wut. Meine Hände zittern. Ehrlich. Ich bin so geschockt gerade.
Du tust mir wirklich nur noch leid.
Ich habe hier noch NIEMALS jemanden angegriffen,trotz böser Menschen wie dir versuche ich IMMER freundlich und höflich zu sein, damit ich jede Nacht mit einem ruhigen Gewissen schlafen kann. Auch wenn es hier "nur" das Internet ist,ich nehme jede Antwort persönlich und nehme alles zu Herzen. Denn dafür bin ich hier dachte ich.
Ich finde es unmöglich von dir,mein Kind so ins lächerliche zu ziehen!
Meine Tochter trug bei der Geburt 56, mit 2 Wochen 62. Mit 2mon 74.
Mit 7mon bereits 98. Seitdem trägt sie die 98 immer noch. Sie war anfangs sehr dick. Dadurch das sie immernoch nicht krabbelt oder läuft,hat sie eben viel zugenommen,durch wenig Bewegung blieb sie Dick. Dann ist sie schnell gewachsen. Sie ist Gott sei Dank ein Kerngesundes Kind. Laut Arzt ist alles in Ordnung.
Meine Tochter trägt die selbe Kleidergröße mit 16mon wie meine Nichte die 5jahre alt ist. Was ist so merkwürdig drann?
Ganz ehrlich ich habe es Satt mich hier recht fertigen zu müssen wegen meinem Kind!
Abgesehen von allem,habe ich keine Ahnung was ein Troll ist.
Tu mir einen Gefallen, bevor du den Menschen so sehr verletzt, halt dich zurück und schreibe nichts. Nur wegen euren beiden Kommentaren habe ich mich seit gestern nicht mehr getraut mich einzuloggen und zu schauen ob Mamis mir geantwortet haben. Du schreibst hier deine bösen 3 Sätze und verschwindest. Aber ich habe diese bösen Antworten mind 3 Tage in meinem Herzen und spüre es bis in den Knochen weil es mir verdammt weh tut.
Wie du sagst,igrnoriere mich einfach.
Ich wünsche keiner Mutter die so fühlt wie ich Antworten von dir zu bekommen.
DU bist ein Grund hier meinen Account zu löschen denn bei jeder Frage habe ic Angst ob wieder was böses von euch kommen könnte und dafür solltest du dich schämen.
Ich wünsche dir viel mehr Frieden in deinem Herzen und ales Gute füe dich und dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung nach den erschwerten Startbedingungen

Es hat sich alles ganz wunderbar entwickelt. Er lag nur einen Tag auf der Neo und durfte dann zu uns ins Familienzimmer. Er hat in den ersten 36h fast 300 Gramm abgenommen. Aber ich wurde dann sehr ausführlich geschult wie ich am besten Stille, die Brust ausdrücke, etc. ...

von Herzschlag 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Unterschiedliche Entwicklung- langer Jammerpost

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun fast 8 Monate und natürlich mein ganzer Stolz. Nur leider wird mir immer wieder von Freunden, bekannten und auch der Familie suggeriert er wäre langsam. Er dreht sich erst seit ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken und zurück, auch kommt ...

von Mauseschwein 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsverzögerung

Hallo ihr lieben, Mal eine Frage am Rande: Bei meinem Sohn wurde ja eine Entwicklungsverzögerung festgestellt, daher bekommen wir Physio-und Osteopathie. Jetzt kann mein Kleiner sich von der Bauchlage auf den Rücken drehen, das macht er jetzt immer direkt weil er nicht ...

von Liwen 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zwillinge Entwicklung GBMH verkürzt

Frage: Hallo, Ich liege nun seit 6 Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen und einem verkürztem GBMH (1,8). Heute wurde die Tokolyse abgestellt (32+6). Beide wiegen bereits 2000gr. Wenn alles stabil bleibt, kann ich morgen entlassen werden. Kontraktionen hatte ich die ganze ...

von SLAYA89, 33. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung (Jores Beitrag)

Guten Morgen, Ich schaue nicht jeden Tag ins Forum, aber gestern nochmal. Da hab ich mir den Beitrag von Jore durchgelesen und was ihr Kind schon alles kann. Zu Auffrischung kopiert: Hier wird folgendes \"geboten\" • trinken aus dem Becher • drehen von Rücken auf ...

von KindlicheKaiserin 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

HalliHalli! Mini ist jetzt 26 Wochen alt. Ich wollte mal fragen, was eure Babys so können/beherrschen da ich mir total oft Sorgen mache wegen der Entwicklung. Wir mussten ja in ein Frühdiagnosezentrum und bei der letzten U hieß es plötzlich das alles wieder normal sei. Es ...

von JoRe 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Hallo ihr lieben, obwohl bei uns im Umfeld die Fallzahlen noch gering sind, gibt es ja grad eine gewisse Dynamik bezüglich steigender Corona-Infektionen. In den ersten Bundesländern startet die Schule, die heimkehrenden Urlauber werden getestet, etc. Nervös ist vielleicht ...

von Ani.Me, 32. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Baby Entwicklung 😍

Er hat es heute ganz cool demonstriert dass er es kann. Öfters vom Bauch auf Rücken und tatsächlich alleine vom Rücken auf den Bauch zurück. Ich hab mich so gefreut und er hat mich so zuckersüß angelächelt . Er macht ...

von Ylva83 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Keine Entwicklung

Hallo, ich bin ja nun die dritte im Bunde, bei der in der 6. SSW nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Tja was soll ich sagen...ich bin traurig. Hatte heute Termin bei 7+6 und es war wieder nur die Fruchthöhle zu sehen. Ich muss nun alle 2 Tage zur Blutentnahme, um zu beobachten, ...

von Minkimiez, 8. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsschub + U5

Hey Ihr Lieben, hier geht es gerade Schlag auf Schlag: bis vor kurzem nicht mal auf dem Bauch liegen wollen, entwickelt sich Zwergi (6,5 Monate) im Moment rasant. Er stemmt sich in Bauchlage richtig hoch, dreht sich seit 4 Tagen von Bauch auf den Rücken, seit heute ...

von Otiwa 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.