Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 25.09.2017, 23:08 Uhr

Die zweiten Geburtstage

Bald stehen sie ja an, wie die Zeit vergeht. Finde es immer noch ein Wunder, wie aus so einem kleinen Baby ein Kleinkind wird.

Wie feiert ihr?

Wir werden Besuch von Tante und Onkel haben und dann noch mit Patentante und Oma, Opa, Uroma feiern. Vormittags kommt noch ein Kind zu Besuch, evtl zwei. So ist es dann etwas aufgeteilt. Will auf jeden Fall einen tollen Kuchen backen und zwei Tage später geht dann die Kita los

 
9 Antworten:

Re: Die zweiten Geburtstage

Antwort von NickNacks am 25.09.2017, 23:22 Uhr

Unsere wird diesen Samstag 2.

Bei uns kommen Omas und Opas und Tante mit Familie. Und noch ein befreundetes Paar das sie Mega gern hat :) Sind dann 13 erwachsene. Gibt essen um drei und danach Küche. Hoffe die verschwinden dann alle bis um acht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die zweiten Geburtstage

Antwort von NickNacks am 25.09.2017, 23:22 Uhr

Kuchen. Nicht Küche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die zweiten Geburtstage

Antwort von DasBabY85 am 26.09.2017, 6:35 Uhr

Huhu
Also wir feiern ja am Freitag schon den 2.
Donnerstag Abend wird der Tisch gedeckt und Freitag Morgen gibt es die Geschenke von uns.
Ab 15 uhr schätze ich kommen die 1. Gäste, irgendwann zwischendrin die Cousinen direkt von der Schule und gegen 18 Uhr wohl die letzten, deswegen gibt es Kuchen und Abendessen, sonst nur Kuchen.
2 Kuchen, Kartoffelsalat und Brötchen gibt es.

Wir sind dann keine Ahnung wie viele Erwachsene, 2 Teenies und 3 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die zweiten Geburtstage

Antwort von nirin am 26.09.2017, 9:03 Uhr

Wir feiern am Sonntag den 2. Geburtstag .

Am Morgen ist der Geburtstagstisch gedeckt, es gibt eine Krone und einen Kuchen und unsere Geschenke.

Traditionell kommt die komplette Verwandtschaft, haufenweise Kinder und erwachsene. Am Nachmittag gibt’s Kuchen, am Abend Bratwurst im Brötchen und Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die zweiten Geburtstage

Antwort von Lili89 am 26.09.2017, 12:29 Uhr

Bei uns wird es dieses Jahr ganz unspektakulär, da ich ja nicht weiß, wann sich Babyzwerg auf den Weg macht. Immerhin habe ich eine Woche nach ihrem Geburtstag ET.
Aber es wird Kaffee und Kuchen mit den Omas, Opas und Paten geben. Falls sich Nummer zwei wirklich genau zur gleichen Zeit auf dem Weg machen sollte, wird allerdings nach gefeiert.
Wie in der Kita gefeiert wird, weiß ich noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die zweiten Geburtstage

Antwort von tugita am 26.09.2017, 21:09 Uhr

Roberta wird am Donnerstag 2.
Vormittags feiert sie mit ihrer Gruppe bei der Tagesmutter. Nachmittags kommt ihre alte Tagesmutter und die Kinder der Gruppe vom letzten Jahr.
Am Samstag feiern wir dann nochmal mit den Erwachsenen (Oma und Opa, Lieblingsbabysitterin und Patentante).
Sie erzählt schon überall, dass sie bald Geburtstag hat und wir dann "Party machen"! Wo sie das nun wieder aufgeschnappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die zweiten Geburtstage

Antwort von Maja12! am 27.09.2017, 8:21 Uhr

Wir durften schon am 21.09.den 2. Geburtstag feiern. Es gab Kaffee und Kuchen mit Omas, Opas, Tanten und Onkels und deren 2 Kinder. War ein schöner Tag.

Wir haben auch letzte Woche mkt der Kita Eingewöhnung angefangen. Waren 5 Tage da. Hat auch super geklappt. Und jetzt ist er schon 3 Tage krank zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die zweiten Geburtstage

Antwort von NerdyLady1978 am 27.09.2017, 9:46 Uhr

Sie hat ja am 31.10. Geburtstag, dann hat die Kita eh zu. :-)

Ich bin allerdings an dem Tag zu einer Hochzeit eingeladen, daher feiern wir am Sonntag drauf mit beiden Omas und vielleicht noch der Tante (Schwester vom Papa).

Es gibt bestimmt Kuchen und Kekse und gemütliches Beisammensein bei Kaminfeuer. Der Papa will ihr eine IKEA-Spielküche schenken. Ich selbst weiß es noch nicht. Vielleicht mach ich auch nichts großes und guck mal, wie sie die Küche findet. Wenn sie viel damit spielt, kaufe ich ihr vielleicht danach irgendwann dafür etwas cooles Zubehör. Weihnachten ist ja eh bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die zweiten Geburtstage

Antwort von DasBabY85 am 28.09.2017, 7:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.