Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 16.01.2018, 5:59 Uhr

der größte und schlimmste Morgenmuffel

ich bin momentan echt am ende. unsre große macht mich verrückt. seit bestimmt 2 monaten schläft sie extrem schlecht. sie schläft sehr sehr unruhig, wandert die ganze nacht im bett, weint nachts oft auf und schlägt und tritt um sich. morgens so gegen 5.30 ist es dann ganz schlimm, sie wird wach, setzt sich ins bett und heult los und ist richtig böse. wenn man sie hinlegen will, macht sie sich strack und tritt. wenn ich sie frage was sie hat, keine antwort, heult nur vor sich hin. ist aber so ein zorniges heulen! dann sagt sie sie will aufstehen oder videos schauen usw... sie ist aber definitiv noch müde. dann versuchen wir echt alles, gut zureden, anbieten eine geschichte zu erzählen, zu singen, zu massieren. manchmal klappt irgendwann etwas und sie schläft nochmal ein und schläft dann auch noch zwei stunden. aber oft macht sie so erst ca 20 (plus minus) minuten rum und ist zornig. haben es auch schon versucht zu ignorieren aber dann steigert sie sich nur noch mehr rein aus wut.... tagsüber ist sie so ein fröhliches liebes kind und hat eigentlich nie solche zornigen, wütende momente. klar sie hat auch mal ihre trotzmomente aber das sie so ist wie nachts nie. sie kommt mir tagsüber auch ausgeglichen vor und jeder schaut nach ihr. sie ist nie alleine oder so. der kindergarten sagt das gleiche... trotzdem ist sie nachts und vorallem früh morgens so ein biest. und ich verstehe es nicht, weiß nicht woher es kommt und vorallem was wir dagegen tun sollen. es ist echt anstrengend jede nacht 1-2 mal aus dem schlaf gerissen zu werden durch so ein zorniges weinen und morgens dann der höhepunkt. das kann doch so nicht weiter gehen.... kennt ihr das? habt ihr ne idee oder nen tipp?

 
8 Antworten:

Re: der größte und schlimmste Morgenmuffel

Antwort von Michilein358 am 16.01.2018, 6:05 Uhr

das es was mit der kleinen zu tun hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. sie hat noch nie gegen die kleine was gesagt, sich beschwert oder aufgeregt oder sonst was. sie liebt sie heiß und innig. auch ist eigentlich immer jemand für sie da und schaut nach ihr. auch nachts schläft sie bei uns und ist nicht alleine. hat da freie wahl. schläft sie in ihrem bett, ist es das selbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der größte und schlimmste Morgenmuffel

Antwort von Minion2015 am 16.01.2018, 14:40 Uhr

Hm, schwierig. Schläft sie mittags noch? Seit wann geht sie in den Kiga? Vielleicht die Umstellung? Neue Eindrücke und neues zu verarbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der größte und schlimmste Morgenmuffel

Antwort von HSVMarie am 16.01.2018, 17:04 Uhr

Das fing bei unserer Großen mit etwa 21 Monaten an und war vorbei, als sie 25/26 Monate alt war. Damals hab ich zum ersten Mal was von Nachtschreck gehört. Bei unserer Großen passte das.

Unsere Mittlere hatte solche Phasen auch etwa mit 2, aber nur kurze Zeit lang.

Jonna schläft in letzter Zeit auch schlecht, sitzt im Bett meckert und wenn man sie anspricht meckert sie noch mehr. Da wir eh immer um 6 Uhr aufstehen, stehe ich auch notfalls schon um 5:20 Uhr mit ihr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der größte und schlimmste Morgenmuffel

Antwort von Michilein358 am 16.01.2018, 22:44 Uhr

nachtschreck sagt mir was, allerdings finde ich, dass es nicht ganz passt bei uns. sie ist schon voll da, vorallem morgens ist sie hell wach. und meckert und heult nur vor sich hin... ich hoffe, dass die phase bald vorbei ist und es wirklich nur eine phase ist... und wenn ich mit ihr schon so früh aufstehen würde, würde auch nichts bringen, denn diese laune zieht sich dann über den ganzen morgen weil sie einfach nicht ausgeschlafen ist.... da ist dann alles ein drama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der größte und schlimmste Morgenmuffel

Antwort von Michilein358 am 16.01.2018, 22:45 Uhr

ja sie schläft mittags noch ca 1-1,5 stunden. und das braucht sie auch. die augen fallen echt zu.... kiga ist sie schon seit märz. also alles gewohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der größte und schlimmste Morgenmuffel

Antwort von NickNacks am 17.01.2018, 20:13 Uhr

Hey

Hier kennen wir das auch. Woran es liegt keine Ahnung. Es ist mal mehr mal weniger. Aber an sich schläft sie zur Zeit allgemein schlechter. Manchmal weckt sie dann noch die kleine und das Drama ist perfekt.
Heute haben wir die Zusagen für den Kindergarten bekommen. Bin echt gespannt wie’s da so wird mit der Umstellung.

Ich hoffe es ist nur ne Phase. Echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der größte und schlimmste Morgenmuffel

Antwort von lilawiese am 18.01.2018, 13:24 Uhr

Wir haben das auch immer wieder, meine Vermutung ist ein Entwicklungsschub. Hatten wir vor einem Monat auch, mehrmals in der Nacht wach, Theater, grantig, zornig, das volle Programm. Und wehe, man hat ihn angefasst, das hat das Faß dann zum überlaufen gebracht. Ich hab mich dann einfach daneben gesetzt, ein bißchen vor mich hingesummt und gewartet bis es vorbei war.

Gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der größte und schlimmste Morgenmuffel

Antwort von Wegwarte am 21.01.2018, 17:20 Uhr

Bei uns ist es auch momentan so das er Nachts gelegentlich wach wird und wie am Spieß schreit, gestern Nacht ....weil die Bettschlange aus dem Bett gefallen ist .Wenn er Früh aufwacht schreit er auch oftmals soo schrill,so eine Art Wut Schrei in Dauerschleife,bis wir dann da sind.

Ich denke das es eine Phase ist,wird auch so langsam besser,glaub ich zumindest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.