Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte am 29.03.2017, 22:24 Uhr

Der Bauchnabel steht plötzlich sehr nach aussen...

Mir ist gestern aufgefallen das der Bauchnabel arg nach aussen steht.
Er war zwar nie richtig drin aber so wie jetzt war er auch nicht,das wäre mir aufgefallen.
Meine beiden anderen hatten immer einen nach innen gewölbten Bauchnabel von daher fehlt es mir da an Erfahrung.

Muss es vom Arzt abgeklärt werden?
Oder ist es völlig egal?

Wie sehen die Nabel von euren kleinen aus?

 
4 Antworten:

Re: Der Bauchnabel steht plötzlich sehr nach aussen...

Antwort von blattlaus am 30.03.2017, 4:14 Uhr

Da habe ich auch keine Erfahrung.... bei unseren Mädels gehen die Bauchnabel auch nach innen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauchnabel steht plötzlich sehr nach aussen...

Antwort von DasBabY85 am 30.03.2017, 5:50 Uhr

Das kann ein Nabelbruch sein

Erstmal kein Grund zur Panik.
Im normslfall reicht es den Doc beim.nächsten besuch schauen zu lassen.
Oder du rufst kurz da durch.

Hat meine Große auch, wurd nur beobachtet, weil er minimal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauchnabel steht plötzlich sehr nach aussen...

Antwort von Puderzucker am 30.03.2017, 8:30 Uhr

Hi,

wir haben kürzlich auch beim Arzt nachgefragt, weil sich der Nabel verändert hat. Richtig nach außen guckt er aber nicht. Die KiÄrztin meinte, dass sich jetzt auch allmählich die Bauchmuskeln zusammenziehen würden. Wie bei uns während der SS ist bei den Kleinen der Bauch nicht von der Längsmuskulatur völlig bedeckt, wegen der Nabelschnur. Evtl. hat sich auch nur deshalb die Form bei euch verändert? Lass es doch mal kontrollieren. Evtl. ist es auch ein Nabelbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauchnabel steht plötzlich sehr nach aussen...

Antwort von nirin am 30.03.2017, 11:17 Uhr

Das haben wir auch seit einiger Zeit.
Nabel plötzlich nach außen und ein Knubbel oberhalb. Ich vermute auch einen Nabelbruch, hab gerade erst einen Termin bei der KiÄ gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsbauch & Bauchnabelpircing

Hi ihr lieben Habt ihr Erfahrung mit einem Babybauch und einen bauchnabel Piercing? Hatte bis vor kurzen meinen normalen Piercing noch drin seit gestern einen also ein verlängerten medizinischen Stab. Seit gestern früh ist der Bauchnabel rot. Hattet ihr damit Erfahrungen ...

von Saphira91, 17. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Linksseitiger Schmerz über Bauchnabel

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich links etwa 3-4 Finger breit über dem Bauchnabel immer wieder so einen komischen Schmerz. Fühlt sich in etwa an als wäre es ein blauer Fleck und beim drüber fassen zieht es auch. Äußerlich sehe ich nichts. Kennt das jemand oder ...

von LauraS30, 33. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel

Hallo ihr Lieben, Mein Bauchnabel tritt langsam hervor, also ersteht noch nicht raus, aber er ist fast auf gleicher Ebene wie der Rest des Bauches. Leider schmerzt er immer wieder und ich habe das Gefühl ich muss gegen halten, vorallem wenn die Kleine sich viel ...

von Lana90, 34. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Pickel/Mitesser über dem Bauchnabel

Guten Abend ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch damit auch schon Erfahrungen gemacht hat. Und zwar habe ich schon seit Anfang des zweiten Trimesters oberhalb meines Bauchnabels Pickel/Mitesser, die aber nicht jucken. Sehen aus, wie normale Pickel im ...

von vivisteee, 31. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel

Ich wollte mal die Mami‘s fragen deren Bauchnabel während der SS „rausgeploppt“ ist, ob sich dieser bei euch schon vollständig rückgebildet hat oder noch nicht? Bei mir ist das noch nicht der Fall, vor der SS hatte ich einen schönen innenliegenden Bauchnabel und jetzt geht er ...

von SabrinaLana 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Taub um den Bauchnabel

ja ich schon wieder Ich hoffe eurem Kreislauf und den Bauchbewohnern geht's gut. Manchmal sticht mein Bauchnabel bei Berührung... um den Bauchnabel ist es auch etwas taub. Ist wahrscheinlich die schnelle Dehnung oder? Habt ihr das ...

von sweety92 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Thema Bauchnabel 🙈

Also ich hab durch wiederkehrende Albträume in meiner kindheit schon immer ein gestörtes Verhältnis zu meinem bauchnabel, weder ich noch sonst jemand darf ihn anfassen

von Ninchi, 25. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Thema Bauchnabel 🙈

Also ich hab durch wiederkehrende Albträume in meiner kindheit schon immer ein gestörtes Verhältnis zu meinem bauchnabel, weder ich noch sonst jemand darf ihn anfassen

von Ninchi, 25. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabelpiercing

Huhu zusammen Hat von euch jemand ein Bauchnabelpiercing? Wie handhabt ihr das? Schon rausgenommen oder erst kurz vor Schluss? Ich hab mir vor Wochen schon son flexiblen Stecker einsetzen lassen. Aber hab irgendwie trotzdem Probleme. Evtl. durch die Dehnung oder weil der ...

von Alliya, 14. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Babys Bauchnabel

Huhu meine Lieben Wie gehts euch denn? Mich würde mal interessieren wann bei euren Babys der Rest vom Nabel abgefallen ist. Unsere Maus ist heute 7 Tage alt und vorletzte Nacht lag er schon in der Windel. Also an Tag 5

von Sandra_1990 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.