Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoSa am 01.11.2016, 12:06 Uhr

Der 1. Zahn ist da

Endlich hat der erste Zahn es geschafft. Mit fast 13 Monaten kann das ja auch mal los gehen
Und anstatt unten ist es einer unten.
Ist hier noch jemand fast zahnlos? Was essen eure Zwerge?
Ben mag fast nur Gläschen. Das stört mich gewaltig aber es ist echt faul was das kauen angeht. Und selbst gekochtes findet er auch nur bedingt gut. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

 
9 Antworten:

Re: Der 1. Zahn ist da

Antwort von nirin am 01.11.2016, 12:46 Uhr

Juhuuuu!

Wir haben 12 Zähne .

Beim Essen kannn ich nicht helfen, Madame hat nie Gläschen gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahn ist da

Antwort von DasBabY85 am 01.11.2016, 13:05 Uhr

WooooW Glückwunsch :).

Wir arbeiten grade an 9+10 glaub ich.

Hier gab es nie Gläschen.
Ich würd wohl mit brotrinde oder zwieback zum lutschen und kauen üben anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahn ist da

Antwort von blattlaus am 01.11.2016, 13:06 Uhr

Bei uns hat sich jetzt der 7. Zahn blicken lassen.

Unsere hat auch nie Brei gewollt. Im Prinzip habe ich ja sehr lange voll gestillt und danach sind wir direkt an den Familientisch gewechselt. Erst ordentlich kleingematscht, mittlerweile geht es auch schon grob und stückiger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahn ist da

Antwort von Sarah581 am 01.11.2016, 13:21 Uhr

Hier sind 8 Zähne da, im Moment kämpfen wir mit dem ersten Backenzahn nicht so toll im Moment, Louis leidet mächtig. Tagsüber gibts kalte waschlappen und die osanit kügelchen und für die nacht wenns zu schlimm is nurofen. Essen gibts hier mittlerweile alles was wir essen. Am Nachmittag sind grad Mandarinen voll angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahn ist da

Antwort von Cojote am 01.11.2016, 13:50 Uhr

Hier kam mit 11 Monaten der erste zahn.
Und ist auch bisher der einzigste.
Sie isst alles gerne was wir auch essen.
Gläschen mochte sie leider nie.
Aber diese obsttüten quetschis liebt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahn ist da

Antwort von NerdyLady1978 am 01.11.2016, 15:10 Uhr

Unsere Tochter hat 8 Zähne, ist seit einem Monat komplett abgestillt und ist neben Brei auch alles andere - gestern zum ersten Mal Kochwurst (heißt in Niedersachsen "Kinderwurst").
Sonst steht sie auf Pasta, Käse, Spinat und Tomaten (roh). Ich sollte mal Spinatlasagne machen, das wäre sicher voll ihr Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahn ist da

Antwort von tugita am 01.11.2016, 21:29 Uhr

Unsere Maus hat schon 12 Zähne - davon 4 Backenzähne.
Sie findet, dass Gläschen für Babys sind - keine Chance, ihr eins anzudrehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahn ist da

Antwort von Minion2015 am 02.11.2016, 0:07 Uhr

Emma hat auch 8 und die ersten Backenzähne sind vorm Durchbruch. Sie isst (fast) alles, was ihr unterkommt. Am Nachmittag auch am liebsten Mandarinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahn ist da

Antwort von Maja12! am 02.11.2016, 7:04 Uhr

Hier wird auch gerade mit dem ersten Backenzahn gekämpft. Das ist schon echt fies. Ist mega dick und man fühlt den riesigen Zahlen ganz hart unter dem Zahnfleisch. Aua..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnputzdrama

Hallo, wie macht ihr das mit dem Zähneputzen? Meine kleine wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Ich habe alles probiert, was mir eingefallen ist. Sie durfte mir mit der Zahnbürste im Mund popeln, ich habe gesungen, Quatsch gemacht und auch schon das Tablet laufen lassen. ...

von LaLeLu0112 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnfleischentzündung, Infectogingi - kennt's wer?

Hallo ihr Lieben, Ich hampel schon seit einer Woche mit Zahnfleischproblemen herum. Seit Freitag teilweise so schmerzhaft, dass es pocht Hab meinen Männe heute los geschickt, um mir Chlorhexamed zu holen. Leider gibt ...

von Kruemelinchen90, 8. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Offenes Zahnfleisch

He Mädels, Hab diese Schwangerschaft überall offene Stellen am Zahnfleisch. Kaum ist eine abgeheilt, ist die nächste Wund. Kann man da irgendwas machen, gurgeln oder so, damit das aufhört? Hab Kamistad schon versucht, aber das ist halt auch nicht des Rätsels ...

von July1985, 7. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnschmerzen

Hallo liebe werdende Mamis. Ich bin nach einer IVF in der 8.Woche schwanger. Seit 3 Tagen habe ich unglaubliche daueranhaltende Zahnschmerzen die vor allem Nachts anstrengend sind. Ich war heute mein Zahnarzt, da der Schmerz nicht lokalisiert werden konnte von welchem Zahn es ...

von Donna90, 8. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Erstes Zahn-Drama

Hey, mein Zwerg hat doch tatsächlich seinen ersten Zahn bekommen. Leider nimmt er es recht schwer und ich seit Tagen maximal launisch und nur bei Papa zufrieden. Nachts weint er im Schlaf und jammert immer wieder, ...

von Mauseschwein 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnfleischbluten

Hallo ihr Lieben, Ich habe sehr starkes Zahnfleischbluten seit einigen Wochen. Vorallem beim Zähne putzen aber auch Sonst habe ich immer wieder Blutgeschmack im Mund. Habt ihr vielleicht Tipps was man dagegen machen kann? Hatte es in meiner ersten Schwangerschaft ...

von Lana90, 29. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahn mimimi

Ich war heute beim Zahnarzt mit meinem abgebrochenen zahn Ich hätte lieber eine geburt gerade als das was in meinem mund los ist der zahn wurde ausgehölt, stift gesetzt und ...

von rgb 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahn abgebrochen!

Ich bin völlig perplex! Während dem pizza essen hatte ich plötzlich das gefühl ein stück vom pizzarand zwischen den zähnen zu haben. Dann merkte ich, dass das nicht ein stück vom rand war sondern ein teil vom backenzahn!! Ich hatte ...

von rgb 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnschmerzen und Angst 😖

War von euch schon Mal jemand in der SS beim Zahnarzt? Ich habe seit vorgestern starke Zahnschmerzen in einem Backenzahn, kann da garnicht mehr drauf kauen... Ich hab eh Angst vorm Zahnarzt, seit ich mal ne echt schlimme Erfahrung machen musste... Trockene Alveole, die Winde ...

von Mamajuni16 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahn OP

Hallo ihr Lieben ... ich muss mich jetzt hier mal nach euren Meinungen erkundigen...Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich Probleme mit einer Krone unter der ein wurzelbehandelter Zahn sitzt . Diese Krone hält seit ca 6 Monaten nicht mehr richtig, da der Zahn darunter ...

von Sophie-Charlotte, 25. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.