Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blattlaus am 06.10.2016, 5:12 Uhr

brrrrrr.....

Uaaah - mir ist KALT....

Seitdem Minilaus in ihrem Kinderbett neben unserem Bett schläft, hat sich auch unsere Stillsituation verändert.
Als sie noch klein war und sie auf mir bzw später auf dem Stillkissen neben mir geschlafen hat, musste ich nachts nur fix rüber rutschen in einen Sessel, direkt neben dem Bett. Dort lag schon ein Bademantel drin, den ich mir dann immer um die Schultern gelegt habe und mich in Winter schön einkuscheln konnte. Die Beine habe ich damals wieder in mein Bett gesteckt und mich bis zum Bauch mit meiner Decke wieder zugedeckt. Das war gemütlich und warm.

Als sie dann in ihr Bett gewechselt ist, habe ich mit meinem Mann die Bettseite getauscht weil das Kinderbett nur auf eine Seite passt.
Seitdem stille ich nachts einfach auf der Bettkante weil ich nicht erst durch das Schlafzimmer laufen will.
Ging auch immer problemlos weil ja Sommer wae und ich auch nicht schnell friere....

Und jetzt???
Jetzt sitze ich in meinem T-Shirt bei gefühlten Minusgraden im Schlafzimmer auf der Bettkante, habe Dauergänsehaut und meine Füße bestehen langsam nur noch aus Eis weil wir natürlich die Fußbodenheizung unter dem Laminat im Schlafzimmer ausgeschaltet haben.....

Es sind ca. 18° hier (zumindest gestern abend laut Babyphone) und ich hasse es, im Bett eine (lange) Hose zu tragen.....
Vielleicht sollte ich doch schon nachts abstillen..... ;-)

 
19 Antworten:

Re: brrrrrr.....

Antwort von Cojote am 06.10.2016, 7:02 Uhr

kannst du nicht im Sitzen stillen im bett?
also angelehnt unter der decke?
ichhabe nachts immer im liegen gestillt.
Nachts abstillen wäre auch ne Option wenn die kleine es nicht von alleine ablegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von Michilein358 am 06.10.2016, 9:09 Uhr

ohja, ich merke auch dass es kälter wird....
aber könntest du sie nicht im liegen stillen und dich zudecken und sie dann wieder in ihr bett legen?
nachts abstillen ist natürlich auch ne option, liegt das denn bei euch in naher zukunft? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von HSVMarie am 06.10.2016, 13:41 Uhr

Jonna schläft den ersten Teil der Nacht in ihrem Zimmer (bis zum letzten Wochenende hat sie es sich mit ihrer kleinen großen Schwester geteilt). Den Rest der Nacht schläft sie direkt bei uns mit im Bett und da kann ich sie dann gemütlich im Bett stillen :)

ich denke, ich würde mich an deiner Stelle einfach zum stillen gemütlich ins Bett setzen, unter die Decke kuscheln und wenn das Baby wieder schläft, zurück ins Bett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von Wegwarte am 06.10.2016, 14:40 Uhr

Es ist wirklich sehr kalt geworden,wir haben heute auch die Heizung angestellt.
Ich würde dir auch empfehlen im Bett zu stillen sofern du nicht beim Stillen einschläfst ;)
Ansonsten vielleicht den Bademantel in Reichweite?und in die Puschen schlüpfen ;)

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von DasBabY85 am 06.10.2016, 15:01 Uhr

Hier ist es auch eiskalt.
8grad brrr.
Im sz auch um die 18.
Ich still sitzenderweise im bett vor 5.
Nach 5 im wz, dann beginnt eh der tägliche wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von DasBabY85 am 06.10.2016, 15:01 Uhr

Hier ist es auch eiskalt.
8grad brrr.
Im sz auch um die 18.
Ich still sitzenderweise im bett vor 5.
Nach 5 im wz, dann beginnt eh der tägliche wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von DasBabY85 am 06.10.2016, 15:01 Uhr

Hier ist es auch eiskalt.
8grad brrr.
Im sz auch um die 18.
Ich still sitzenderweise im bett vor 5.
Nach 5 im wz, dann beginnt eh der tägliche wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von Wegwarte am 06.10.2016, 15:22 Uhr

Ha ha ha..bei euch ist es so kalt das selbst dein Laptop sein eigenleben hat und 3 Mal sendet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von DasBabY85 am 06.10.2016, 17:49 Uhr

Haha.
Neee das Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von Wegwarte am 06.10.2016, 17:59 Uhr

Man beachte das alle 3 Nachrichten zur gleichen Zeit geschrieben wurden allerdings die letzte immer nach unten rutscht in der Reihenfolge ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von blattlaus am 06.10.2016, 20:21 Uhr

In liegen stillen kann ich irgendwie nicht, dazu bin ich einfach zu blöd. Hat schon bei der Großen nicht geklappt.
Die schläft ja auch noch mir in unserem Bett und beansprucht ziemlich viel Platz, so dass ich zu viel Angst habe, die kleine auch noch daneben zu legen

Und um mich angelehnt ins Bett zu setzen reicht die Höhe unserer Dachschrägen nicht aus :-/

Für diese Nacht habe ich mir puschen hin gestellt und zumindest mal lange Ärmel angezogen ;-)

Mit abstillen will ich mal noch bis Jahresende oder so warten. NOCH geht es ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von NickNacks am 06.10.2016, 20:25 Uhr

Ich habe mich jetzt auch gerüstet. Mir ist es auch viel zu kalt nachts. Ich sitze auch beim stillen. Habe mein stilltop an wie immer nur jetzt hab ich so ein schlafanzughemd drüber. Allerdings nicht zugeknöpft. Langarm. Und kuschelsocken ziehe ich vorm schlafen gehen an. Eigtl hasse ich es Socken im Bett zu tragen. Aber man gewöhnt sich an alles ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von blattlaus am 06.10.2016, 22:28 Uhr

Ich hab mal die Schlafi-Hose ans Fußende vom Bett gelegt.... für alle fälle :-)
Puschen stehen vorm Bett.

Es soll ja die nächsten Nächte hier noch kälter werden... vielleicht sollte ich mich doch mal irgendwie an die Hose gewöhnen.... ne lockere Jacke ist ja schnell mal übergeworfem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von DasBabY85 am 07.10.2016, 5:55 Uhr

Mich stört an einer langen hose immer, dass die hoch rutscht.
Nun steckt sie in den.socken xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....Dachschrägen

Antwort von HSVMarie am 07.10.2016, 9:34 Uhr

Ich kann auch nicht im Liegen stillen. Irgendwie sind meine Brüste dafür nicht gemacht. Das hat nur zeitweise bei meiner mittleren geklappt, als sie 16 Monate alt war. Ich hab unser ganzes Schlafzimmer umgeräumt, damit ich angelehnt sitzend im Bett stillen kann. Ist nicht optimal, aber für eine gewisse Zeit geht es. Wenn irgendwann abgestimmt wurde, stellen wir wieder um. Das mache ich eh total gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....Dachschrägen

Antwort von blattlaus am 07.10.2016, 10:51 Uhr

Ja - entweder hab ich keine vernünftigen Brüste für's Liegendstillen oder ich schiebe es auf unser Wasserbett.... da liegt die untere Brust einfach zu weit unten und die obere zu hoch :-D

Umräumen geht bei uns in Schlafzimmer leider gar nicht. Wir haben es recht klein (dafür sind die Zimmer der Kids dann größer), da kann ich höchsten meinen Radiowecker auf dem Nachttisch von links nach rechts schieben ;-)

Aber ich werde das schon überleben. Vielleicht schläft Minilaus ja irgendwann mal besser oder ich ziehe wirklich lange Hose/Socken an.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von blattlaus am 07.10.2016, 10:59 Uhr

Genau das nervt mich auch. Aber Socken auch ;-)

Ich kann an fünf Fingern abzählen, wie oft ich nachts ne Hose getragen habe... aber wenn es zu kalt wird, wird es wohl dazu kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....Dachschrägen

Antwort von HSVMarie am 07.10.2016, 12:01 Uhr

So war unser altes Schlafzimmer auch :) nur ohne Schrägen.

Vielleicht kannst du dir einfach nen flauschig warmen Bademantel oder extra Kuscheldecke and Bettende legen und dich da schnell einkuscheln zum Stillen. Dazu dann vorm Bett warme Puschen. Ich stille manchmal auch im Schneidersitz, damit die Füße nicht frieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brrrrrr.....

Antwort von DasBabY85 am 07.10.2016, 12:18 Uhr

Dann bleibt nur ne leggins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.