Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa_black am 10.03.2017, 18:40 Uhr

Bindehautentzündung

Hallo Mamis,
ich habe mit meinem Sohn seit ca. 3 Wochen das Problem das er mal mehr mal weniger ganz krustige Augen hat bzw. vereitert.
Allerdings sind die Augen aktuell gar nicht mehr gerötet (war beim 1. auftreten der Symptome in einem Auge der Fall) bzw. er juckt und reibt auch gar nicht.

Wir waren damit auch gleich zu Anfang beim Arzt wegen Ansteckung und so weiter und haben auch ein Antibiotikum bekommen. Anfangs hat er sich die Tropfen leicht geben lassen nach ein paar Tagen hat er sich aber gewehrt und man hatte alleine keine Chance mehr. Es war dann auch erstmal wieder gut kam dann allerdings ohne Rötung nach einigen Tagen wieder. Wir haben wieder angefangen das Antibiotikum zu geben und er hat es wieder nur manchmal zugelassen bzw. halt zu zweit gegeben. Dann hat meine Kollegin gesagt versuch es mal homöopathisch das hat bei ihren Kindern immer geholfen. Bei Theo hat es alledings nicht geholfen.
Nun habe ich heute vom Arzt nochmal ein anderes Mittel geholt zum Versuch ob es am WE besser wird. Dann Dienstag haben wir Termin beim Arzt das sie nochmal drüber guckt ob es vielleicht was anderes ist als Bindehautentzündung.
Habt ihr irgendwie vielleicht Erfahrung mit diesem Thema?
Mir sind nur Augenkrankheiten bekannt die mit Rötung und Jucken einher gehen... Ist mir alles ein Rätsel

Vielen Dank schonmal

 
3 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Biba85 am 10.03.2017, 20:28 Uhr

Wir hatten im ganzen ersten Lebensjahr eine Tränenkanalstenose, sprich die Klappe des Tränenkanals war verklebt und im Aug war immer so gestockte Tränenflüssigkeit (schaut ähnlich wie Eiter aus), zum Teil war auch ums Aug herum ein bissl rot, weil die verkrustete Tränenflüssigkeit dann auch einfach die Haut gereizt hat. Es war aber keine Entzündung dabei.
Wir haben einiges probiert, der Augenarzt hat uns geraten mit Wattepads auszuwischen - das haben wir aber bald wieder gelassen, weil die Watte alles noch mehr gereizt hat. Eine Hebamme sagte uns dann später, dass man nie was mit Watte am Aug machen sollte, weil die kleinen Partikel, die ev auch ins Aug kommen noch mehr reizen. Keine Ahnung warum der Augenarzt das nicht wusste :P
Eine Hebamme hat uns dann die Calendulaessenz empfohlen, damit wurde es dann innerhalb von 2-3 Wochen gut.
Das war die Calendulaessenz von Wala, 1 TL davon in eine kleine Schüssel Wasser geben und mehrmals täglich mit einer Kompresse (einfach Kompressen aus der Apotheke, müssen nicht steril sein) von aussen nach innen wischen. Ist ganz schnell gemacht und ist besser machbar als die ewige Eintropferei gegen Widerstand..
Ob das jetzt bei eurem Problem das richtige ist, kann ich dir nicht sagen, aber vl ist es einen Versuch wert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Michilein358 am 10.03.2017, 20:33 Uhr

also ein verstopfter tränenkanal wäre mir jetzt auch in den sinn gekommen! Mehr weiß ich leider auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von DasBabY85 am 10.03.2017, 21:28 Uhr

Plan hab ich davon nicht.
Wir hatten bisher gsd nur eine.
Auftrag vom kia mit schwarzem tee säubern und dann die ab augentropfen.

Vll hilft ja ne kombi aus schwarzer tee und euphrasia augentropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ansteckung Bindehautentzündung

Hallo Ihr lieben, wisst Ihr wie lange eine Bindehautentzündung unter Antibiotikereinnahme anstreckend ist? Meine Chefin hatte vor zwei Wochen eine Bindehautentzündung und hat dann gleich Antibiotiker genommen. Heute langt sie sich aber die ganze Zeit ans Auge und ich ...

von Newborn13, 11. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Kennt jemand gute Hausmittelchen dagegen?Bei zeichnet sich eine leichte Bindehautentzündung an.War vorhin schon in der Apotheke und die nette Dame meinte ich sollte mit Schwarztee un deinem Lappen am Augen so 10 mal am Tag auswaschen.Gibts noch was anderes?Für Tipps bin ich sehr ...

von LUSI29, 14. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.