Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 13.10.2017, 21:42 Uhr

Babyauge

hallo mamis,
brauch mal rat
unsre maus hat seit gestern ein zugeklebtes auge. das sekret ist gelb. es wird immer schlimmer und mehr. gestern war es alle paar stunden ganz verklebt, heute ist es nach einer stunde schon zu.... das auge ist nicht geschwollen, es tritt nur unheimlich viel so gelbes sekret aus.... gestern morgen war hebamme hier und wir waren auch wegen was andrem beim kinderarzt! die meinten beide, es wäre absolut normal und unbedenklich, da oft der tränenkanal noch verengt wäre... hebamme meinte euphrasia rein und kiarzt meinte muttermilch und den tränenkanal immer mal wieder massieren... das alles mach ich seit gestern vormittag... aber wie gesagt, es wird immer mehr und mehr....
jetzt bin ich ganz wirr, ich finde das schon krass, grad weil es immer schlimmer wird...
hat eine von euch sowas schon mal beim baby gehabt? erfahrungen? tipps?
will ja nicht unnötig ins kh und medis geben wenns nicht muss, will aber auch keine entzündung ignorieren....
und wenns am tränenkanal liegt, da kann man ja eigentlich nichts machen, aber das kind kann doch nicht immer mit nem verklebten auge rum laufen.... mach mir voll sorgen.... jeden tag kommt was neues dazu :-(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Babyauge

Antwort von DasBabY85 am 13.10.2017, 21:54 Uhr

Erstmal was für große Augen

Euphrasia ist super.
Hier gab es einmal, jetzt bitte keine Sorgen bekommen, Erkältungsbedingt, verklebte augen.
Da mussten auch AB-Tropfen ran.
Zusätzich und das wäre mein Tipp, sollte ich das Auge mit gut gezogenem Schwarzen Tee abwischen.

Vll nützt das was.
Wie geht es deiner großen Maus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyauge

Antwort von Michilein358 am 13.10.2017, 22:03 Uhr

mh, ich hasse AB :-( sie ist doch noch so ein kleines würmchen...
werd morgen dann mal ins kh fahren - juhuuu

der großen gehts soweit. heute hatte sie nur noch erhöhte temperatur. kein brechen oder durchfall, also wohl anderer infekt...sie ist nur soooooooooo quengelig, darf sie ja auch, aber an ihren augen sieht man schon, dass es ihr echt nicht gut geht..... hoffe dennoch, dass die kleine nichts abbekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyauge

Antwort von DasBabY85 am 13.10.2017, 22:08 Uhr

Das AB war,.weil die entzündung erkältungsbedingt war.

Versuch erstmal das mit dem starken schwarzem tee.
Der wirkte wunder.
Und viel massieren.
Ich würd morgen tee und euphrasia nutzen und ggf sonntag ins kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyauge

Antwort von blattlaus am 13.10.2017, 22:44 Uhr

Es sieht auf dem Bild jetzt nicht rot aus, also scheinbar nicht entzündet.

Bei den Kleinen ist der Tränenkanal noch sehr verengt, da kann das immer mal vorkommen. Hatten wir auch oft.
Ich hab das immer mit einem warmen, feuchten, weichen Tuch abgewischt und immer mal vorsichtig massiert. Am besten an der "Nasenseite" weil es dann wohl besser ablaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyauge

Antwort von Biba85 am 14.10.2017, 9:28 Uhr

Wir hatten fast ein jahr lang einen verengten tränenkanal. Das sah zeitweise genau so aus, wenn eine ladung gestockte tränenflüssigkeit kommt, ist aber kein eiter und solange im aug nichts rot ist würde ich mir das Krankenhaus sparen.
Die tipps vom Hausarzt, Augenarzt und meiner hebamme haben damals genau gar nichts gebracht, bis ich dann zufällig mit fast einem Jahr von einer anderen hebamme tipps bekam, dann war die geschichte innerhalb von 2-3 Wochen erledigt.
Besorg dir calendlaessenz von wala, davon gibst du einen tl in eine kleine Schüssel wasser und wischst mit kompressen aus der Apotheke (müssen aber nicht steril sein) mehrmals am tag von aussen nach innen. Die Schüssel abdecken, kannst du ein paar Tage hernehmen.
Nix mit Watte /wattepads am aug machen, die minipartikel reizen das aug..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyauge

Antwort von NerdyLady1978 am 16.10.2017, 12:53 Uhr

Ja, wir hatten das auch, als unsere Tochter klein war.
Das mit dem schwarzen Tee hätte ich jetzt auch als Tipp gegeben.

Toi toi toi, gut, dass es der Großen allmählich besser geht, ich hoffe sie erholt sich gut und ihr anderen - vor allem das Baby - bleibt verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyauge

Antwort von tugita am 16.10.2017, 21:35 Uhr

Bei uns hatten das beide als sie so klein waren. Beim Großen war es mit MuMi nach 2-3 Tagen weg. Bei der Maus hatte das nicht so gut geholfen (war dabei aber auch erkältet), aber da war´s mit Euphrasia dann ganz schnell weg. Hat sie aber bis heute immer wieder mal für 1-2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.