Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 27.09.2016, 12:51 Uhr

Adventskalender

Mahlzeit,

ich habe für den großen immer den Klassiker Kalender mit Schoki gekauft.
Jetzt hab ich mal überlegt ein zu basteln und selbst zu befüllen...was eigentlich schwachsinn ist da ich dafür eh keine Zeit habe ;-)
Jetzt hab ich überlegt ob ich der Süßen auch ein Schoki Kalender mit kaufe,bzw werde ich ihr ein mit kaufen.
Wie wollt ihr das machen?
Und was macht ihr für Kalender oder kauft?
von tut tut flitzer gibt es ja auch ein;-)
Aber 20 euro für Kalender find ich voll übertrieben.

 
10 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von nirin am 27.09.2016, 13:33 Uhr

Die große bekommt einen mit Schokolade, die kleine bekommt keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von NickNacks am 27.09.2016, 13:41 Uhr

Bei Oma und Opa wird's bestimmt einen mit schoko geben. Ich mach ich einen mit Kleinigkeiten drin und auch mal was zum naschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von DasBabY85 am 27.09.2016, 14:04 Uhr

Ich befüll selber.
Für die große kommt kleinkram von frozen oder so rein.
Und linus wohl schnuller und autos oder so
Früchteriegel und quetschis bei beiden und dosiert schoki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von HSVMarie am 27.09.2016, 18:44 Uhr

Wir haben einen zum selbst befüllen. Den teilen sich meine beiden Großen. Jede darf abwechselnd ein kleines Geschenk auspacken. An ein paar Tagen auch mal beide. Da ist dann manchmal auch Schokolade drin, aber meist sowas wie Badezusatz, kleines Schleichtier, Playmobil (da gibt es so kleine Packungen, die man dann in Einzelteilen ganz gut auf ein paar Tage verteilen kann), Knete, Haarspangen. An Nikolaus gibt es immer ne Zahnbürste und Zahnpasta.

Dieses Jahr wird wohl auch mal was kleines für Jonna dabei sein. Eine Tüte Reiswaffeln und ein paar Wollsocken oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von DasBabY85 am 27.09.2016, 19:41 Uhr

Zahnbürste und Zahnpasta, das find ich ja spannend.
Wie kommt man darauf?
Ich hab ja schon viele "bräuche" gesehn, aber das kenn ich nicht.

Find ich ziemlich cool, bei dem ganzen süßkram im Dez..m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von HSVMarie am 27.09.2016, 20:20 Uhr

Na zum Nikolaus bekommen sie ja einen kleinen Schokoladenweihnachtsmann im Schuh und in der Kita gibt's auch einen und von den Großeltern gibt's da auch oft Süßkram. Wir haben dann vor 3 Jahren angefangen dann immer auch Zahnbürste und Zahnpasta mit zu schenken. Das behalten wir jetzt so bei, bis unsere Kinder ausziehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von ZoSa am 27.09.2016, 21:20 Uhr

Ich befülle bei der Großen auch selber. Ich habe playmobil gekauft und dann die kleinen Teile auf die tage verteilt. Dazu badezusätze, haarspangen, Flummis, Stempel usw. Einen mit Schokoladen gibt's meistens von den Omas. Ben kriegt dieses Jahr noch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Wegwarte am 28.09.2016, 15:29 Uhr

Wir füllen auch selbst,ich nehme Kartons,Servietten ect als Verpackung,das hänge ich im Flur auf an einem Hängegesteck.
Ich habe Hörspiel Cds,Bücher,Ds Spiele (gebrauchte) kleine Dinge wie Flummies ect. letztes Jahr wünschte sich mein großer einen Bayernkalender, da gab es dann Waschlappen,kleine Handtücher,Füller,Tasse,Lineal und was ich sonst noch so finden konnte.

Linus wird auch einen dieses Jahr bekommen,hab mir überlegt da die Matchboxs Autos in die Kartons zu machen. Sonst ist mir noch nichts eingefallen aber das mit den Reiswaffeln ect finde ich richtig gut,hab da noch gar nicht dran gedacht.

Für so kleine Sachen für den Kalender hab ich letztes Jahr im Internet eine Seite gefunden,welche ich sehr empfehlen kann,wer Interesse hat ,einfach bescheid geben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von angela+anna am 28.09.2016, 18:54 Uhr

Für jedes Kind einen einfachen Schoko-Kalender - das erlauben wir uns an Weihnachten - auch die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Simmy86 am 29.09.2016, 8:11 Uhr

Witzig, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Wird es aber hier erst nächstes Jahr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.