Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blattlaus am 17.12.2016, 13:05 Uhr

... so still....

Hallöchen,

es ist so still hier - wo seid ihr denn alle??
Alle im vorweihnachtlichen Stress oder seid ihr fertig vorbereitet?
Was machen die Zwerge?

Hier geht alles den gewohnten Gang. Die letzten Kleinigkeiten muss ich noch im Städtchen besorgen, aber soweit fühle ich mich gut gerüstet ;-)

Unseren Baum werden wir wohl am 22. aufstellen. Ich bin gespannt, wie oft minilaus drin hängt - vor ihr ist gar nichts mehr sicher

Was gibt's bei euch denn Heiligabend zu essen? Habt ihr ein "Traditionsessen"?

 
15 Antworten:

Re: ... so still....

Antwort von angela+anna am 17.12.2016, 13:42 Uhr

Viel zu tun in der Weihnachtszeit, gerade so neben der Arbeit auch Weihnachten im Blick zu haben ist ganz schön viel. Daher ist Zeit ganz schön knapp. Aber der Baum steht seit dem 3. Advent, wir haben die Woche Plätzchen gebacken, Geschenke müssen nur noch verpackt werden, morgen kommt die Familie zum Adventskaffee und ab nächsten Donnerstag hab ich Urlaub, dann wirds auch entspannter alles.

Ansonsten kämpfen wir relativ häufig in letzter Zeit mit Erkrankungen. Die Krippe und das feucht kalte Wetter sind keine gute Kombi. Aber wir haben das trotzdem gut im Griff, die Kleene hat genug Zeit sich zu erholen und geht jedesmal mit Freude wieder in den Kiga. Das mit den Infekten spielt sich hoffentlich ab dem Frühjahr dann ein. :-)

Weihnachten gibt es hier Wild. Mein Mann ist dafür zuständig. Ich mache immer nur die Beikocharbeiten. Nach Weihnachten geht es für uns alle 5 auch nochmal Richtung Harz-Urlaub, darauf freuen wir uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von DasBabY85 am 17.12.2016, 15:44 Uhr

Huhu
Joa ganz schön still.
Bubi hat ne Erkältung und Bindehautentzündung, Anfang der Woche gab es ne Impfe.
Bei der Großen dasselbe nur ohne Impfe, dafür mit Ohrenschmerzen.
Dazu steckt Bubi mitten im Schub, die Abende sind zZ echt schrecklich, sehr nölig -.-.
Ein Geburtstag jagt den Anderen, irgendwo dazwischen kommt alles andere.
Geschenke sind zum Glück alle fertig.
Für die Erwachsenen muss nur noch fertog gestaltet werden, denke mal, dass machen wir morgen.
Heute haben wir 4 Bleche Kekse gebacken und verziert.
Freitag haben wir die Hütte voll.

Ich weiß nur so Bruchteile vom Weihnachtsessen.
Vorspeise wird wohl Brot mit Auberginendip und Honig-Senf-Dip
Hauptspeise
Rosenkohl, wohl Schwarzwurzeln, Salat, irgendein Fleisch und irgendwie noch was anderes.

Und Nachtisch hoffe ich auf ne Eistorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von Zaubermausmama5 am 18.12.2016, 21:19 Uhr

Von Weihnachtsstress ist hier keine Spur. Alle Geschenke besorgt und eingepackt, Einkauf ist erledigt (nur noch am Freitag die frischen Sachen) und auch sonst ist alles erledigt.
Unser Mausemann ist jetzt das erste Mal krank und meinte gleich er nimmt mal was, was wir bei den anderen 5 Kindern noch nicht hatten.... Pseudokrupp . Haben letzte Woche schon den Notdienst nachts hier gehabt weil er keine Luft mehr bekam. In den letzten Nächten ist es besser geworden aber er bellt immer noch mächtig im Schlaf.

Heiligabend haben wir die Verwandschaft hier und es gibt Raclette. Bescherung beschränkt sich an dem Tag nur auf die Geschenke von der anwesenden Verwandschaft.
Am ersten Weihnachtstag morgens findet dann die Bescherung für uns als Familie statt. Ganz gemütlich im Schlafi, dicken Kuschelsocken und warmen Kakao. Zu Essen gibt es Sauerbraten mit selbstgemachten Klössen und Rotkohl.
Am zweiten Weihnachtstag gehen wir essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von Simmy86 am 18.12.2016, 22:41 Uhr

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt.
In der Weihnachtszeit ist immer so viel los

Hier ist noch nicht alles fertig, morgen wollen wir den Baum holen und dann brauchen wir irgendwie noch kindgerechten Baumschmuck. Was habt ihr da so? Waren nämlich heute bei Freunden, wo der Baum schon steht und sie war andauernd an den Kugeln

Ansonsten essen wir Weihnachten bei meinen Eltern, sehr praktisch
Heiligabend Kartoffelsalat und am ersten Rouladen. Nur am zweiten weiß ich noch nicht so recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von Cojote am 19.12.2016, 19:26 Uhr

Huhu,ich bin gerade am ende.meine Tochter hat extrem neurodermitis bekommen und wir wurden deshalb in die Uniklinik eingewiesen.da gab es wenigstens mal eine Diagnose nach all den wochen des Leidens.
Ich habe so richtig null bock auf weihnachten.
Es mutiert seit Jahren immer mehr zum heuchler fest in der Gesellschaft.
Allgemein umgehe ich diesen stress hype seit Jahren.
Der baum steht bei uns schon.
Zu essen gibt's Kartoffel /nudelsalat und Wiener.
Das bringt meine oma mit,ich muss mich um nix kümmern außer Tisch decken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von blattlaus am 20.12.2016, 10:37 Uhr

Wir haben alles mögliche im Baum.... kugeln, Herzen, Päckchen... ich hatte vor ein paar Jahren bei IKEA mal nach Weihnachten so eine "Baum-Dekobox" für ganz günstig mitbekommen; schön in rot und weiß.

Ansonsten haben wir noch Strohsterne und vor einigen Jahren habe ich Holzanhänger selbst gemacht.

Wegen der Dekosachen habe ich auch nicht so sehr Angst.... dann kommt alles halt etwas höher in die Zweige.. meine Sorge ist, dass sie so sehr am Baum rumzerrt und ihn umreißt ;-)....

In unserer Krippe werden dieses Jahr wohl auch nur Schleich-Tiere wohnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von Biba85 am 20.12.2016, 11:48 Uhr

Hallo, ich komme auch wiedermal zum schreiben :)
Bei uns ist grad der übliche vorweihnachtliche Stress, aber es ist ok. Habe aus dem letzten Jahr gelernt, wo ich wie üblich am 24. die Geschenke eingepackt habe usw. und dann ziemlichen Stress bekam, weil man mit den Kleinen ja doch nicht ganz so schnell ist ;)
Ausserdem geh ich diese Woche noch 3 Tage arbeiten, dann bin ich wieder bis Sept 17 daheim (abgesehen von den paar Stunden die ich selbständig arbeite). Die geteilte Karenz war eine nette Abwechslung, bin aber froh, dass ich noch nicht überhaupt wieder arbeiten gehen muss.

Den Baum werden wir schon im Laufe der Woche aufstellen, weil es für die Kleine eh egal ist, und ich alles was man schon vorbereiten kann machen will.
Am 24. kommen meine Eltern, Schwester und Oma zu uns und es gibt Schnitzel und Kartoffelsalat :) Zur Nachspeise kommt dann noch mein Onkel mit Familie dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von Biba85 am 20.12.2016, 11:52 Uhr

Wir haben schon viel unzerbrechlichen Baumschmuck, da wir bis vor 3 Jahren eine ziemlich unbelehrbare Katze hatten ;)
Wir haben Wichtel, Strohsterne, Glöckchen´, Stoffsterne usw.. Schaut auch nett aus, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von Biba85 am 20.12.2016, 11:53 Uhr

Oh nein, gute Besserung!
Seit ihr noch in der Klinik? Wie hat sich die Neurodermitis geäußert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von Cojote am 20.12.2016, 13:47 Uhr

Danke.nein wir sind wieder zu Hause.
Es ging los mit eiterpickeln und roter haut im windelbereich.
Die kinderärztin dachte es sei gürtelrose.test war aber negativ.
Dann windeldermatis/pilz...salbe half nicht.
Dann zur hautärztin geschickt wurden die sagte kontaktekzem und auf ökowindel umgestellt.
Mittlerweile war es am ganzen Körper und wir wurden in die uni eingewiesen.
Sie bekommt eine starke kortison salbe für gewisse Stellen die überhaupt nicht anschlägt.
Wenn es nicht besser wird wird ihr unter vollnarkose ein Stück haut entfernt und untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von Cojote am 20.12.2016, 13:48 Uhr

Es juckt sie extrem und husten,schnupfen hat sie auch noch gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von blattlaus am 20.12.2016, 14:15 Uhr

Hey,

unsere Große hat damals mit vier Monaten angefangen mit ND. Als sie sieben Monate war, waren wir auch stationär.
Sie war am ganzen Rumpf wund und nässend - ich hatte immer Tränen in den Augen, wenn ich ihr den klebenden Body ausgezogen habe.

Im kh hat sie die ganze Woche 3x täglich eine Antibiose iV bekommen. Dazu natürlich auch Cortisonsalbe. Damit gingen wenigstens die schlimmsten Entzündungen weg.

Zu Hause haben wir dann sehr oft fettfeuchte Wickel gemacht - kann ich nur empfehlen!!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von DasBabY85 am 20.12.2016, 17:07 Uhr

Deine arme Maus!
Hoffentlich habt ihr bald das richtige Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von Cojote am 20.12.2016, 21:20 Uhr

Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so still....

Antwort von Cojote am 20.12.2016, 21:24 Uhr

Mein sohn hatte ein leichte form von ND.
Er war zur reha wegen Asthma da wurde das mitbehandelt.ich hatte schon einige Schulungen deswegen.
Aber das hier ist echt heftig.
Jeder spricht mich drauf an warum ihr Gesicht rot und entzündet ist.
Wenn es nicht besser wird werde ich eine reha beantragen.
Bloß doof das wir im März eingewöhnung haben und ich im April wieder arbeiten muss.
So könnte ich sie gar nicht in die Krippe bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.