September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi2102 am 27.10.2016, 12:06 Uhr

Zweiter Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

lange her dass ich hier reingeschaut habe

Unser Sohn ist am 27. September ein Jahr alt geworden und jetzt basteln wir am Geschwisterchen

Gibt es unter euch Mamis wo die Kinder um die 2 Jahre Altersunterschied haben? War die Schwangerschaft sehr viel anstrengender wenn schon ein Kind die Aufmerksamkeit fordert? Konntet ihr euch trotzdem ab und zu aufs Schwangersein konzentrieren? Und habt ihr euch mehr Gedanken um die Geburt gemacht weil ihr ja schon wusstet was auf euch zukommt bzw. zukommen kann?

Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von NoraBella am 28.10.2016, 21:54 Uhr

Jetzt schon??? Die Kleinen sind doch quasi Babys.
Nee bei uns haben Kind 2 und Kind 3 nicht ganz 3 Jahre Abstand,noch früher undenkbar.
Bin schwanger geworden als Dame 2. gerade 2 Jahre alt war und noch eher? Neeee....
Aber muss halt jeder selber wissen.
Aber jetzt hat der Körper sich einigermaßen erholt u dann gleich wieder schwanger werden ist natürlich eine Herausforderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Sabrina-kathy am 28.10.2016, 22:23 Uhr

Wir wollen auch keinen großen abstand haben. Wir fangen wieder an wenn der kleine 20 monate alt ist. Sollte es nämlich wieder so schnell klappen mit der schwangerschaft ist der kleine 2,5 jahre alt und wir haben uns das so vorgestellt geschwisterchen mit 2,5-3 jahren abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Pünktchensmama am 29.10.2016, 11:45 Uhr

Hallo,

meine beiden sind 2 Jahre auseinander...klar war die Schwangerschaft anstrengender ;-). Sogar wesentlich. Bei der ersten kommst du von der Arbeit und hast.....frei! Jetzt hast du niemals wirklich frei, Kommt halt darauf an ob du noch zu Hause bist und dein Kind in der Kita oder ob ihr zusammen zu Hause seid. Ich habe im Januar wieder angefangen zu arbeiten....und hab am 29.12. den Schwangerschaftstest in den Händen gehabt ;-).
Ich hatte aber auch Pech....wir hatten in den ersten 4 Monaten 4 Todesfälle in der Familie, dadurch ist mein soziales Netzwerk zusammengebrochen, meine Tochter war häufig ziemlich krank (Mononukleose....Bronchitis...was man so bekommen kann). Und die Todesfälle haben mich ziemlich mitgenommen.
Ich habe mich zum Aquafitness für Schwangere angemeldet um wenigstens 1x/Woche mich nur um mich und meine Schwangerschaft kümmern und mich auf mein Baby freuen zu können. Sonst im Alltag vergisst man schon einmal dass man schwanger ist. Mit etwa zwei fängt auch die Trotzphase an....aber die endet auch so bald nicht ;-) das kannst du nicht aussitzen.

Also, wenn du jemanden hast, der dich ab und an entlasten kann ist es kein Thema. Es ist zwar anstrengender, aber das wird so sein so lange ein Kind bei dir zu Hause wohnt ;-). Hatte im vergangenen Jahr sogar beide Kinder zu Hause und auch das war machbar. Es ist natürlich anstrengend zwei Kinder mit unterschiedlichen Bedürfnissen zu befriedigen und dabei darauf zu achten dass keiner zu kurz kommt. Jetzt genieße ich die Zeit mit Elias da meine Tochter seit August im Kindergarten ist.
Also ich würde es wieder so machen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Sommerkinder am 29.10.2016, 22:27 Uhr

Unsere erste gemeinsame Tochter kam 8/13, die zweite 9/15 und letzte Woche hielt ich den nächsten positiven Test in der Hand (7/17).
War zwar überhaupt nicht geplant aber ich mittlerweile freue mich riesig.

Natürlich war die zweite SS anders, aber ich konnte mich z.b. Vormittags einfach mal zu meiner kleinen in Zimmer auf ne Matratze legen. Wirklich stressig fand ich es nicht und auch jetzt mit zwei "Kleinen" (3 und 1) freue ich mich trotzdem auf die Schwangerschaft und die Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von mosaique am 30.10.2016, 16:31 Uhr

Ein Geschwisterchen für Malik wäre schon schön, da er mit seinem halb Bruder (9) keinen Kontakt hat. Aber wenn ich an die Schwangerschaft denke, schiebe ich es lieber weg. Darauf habe ich (noch) keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

bald zweiter termin - aufregung

hallo ihr lieben, ich habe am Donnerstag meinen zweiten Termin und bin einfach soo aufgeregt -.- vorfreude und angst. ich bin dann am Donnerstag 10+4. ich hoffe einfach das alles gut ist mit meinem baby. wie geht es euch ? ...

von schokolicious, 11. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Heute zweiter FA Termin

Heute war mein zweiter FA Termin bei 8+5. Bei 5+5 war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Heute konnte man einen Embryo sehen und Herzschlag. Ich bin erstmal weiter dabei, aber freue mich nicht. Zu groß einfach die Angst, dass ich doch noch eine MA haben ...

von Mary64, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab. Gibt es unter euch Erfahrungen von Mamis die einen Kinderwunsch in der Stillzeit hatten? Ich habe unter anderem gehört, dass Stolen ...

von jenny.96 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zweiter großer Ultraschall

Wir waren heute beim zweiten großen Ultraschall Zwergi geht es gut, es ist völlig zeitgerecht entwickelt, schon 33cm groß und 427g schwer Mein Partner durfte unseren kleinen ...

von Babisch, 22. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter großer Ultraschall

Hey ihr Lieben! Ich hatte heute die Erweiterte Basisuntersuchung und dachte ich Berichte von meiner Erfahrung. Vielleicht ist es interessant für diejenigen bei denen es bald ansteht Ich habe einen Bogen bekommen, ...

von Naahna, 21. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Ultraschall nach Corona

Hallo ihr Lieben! Hatte ja berichtet, dass ich kurz nach dem positiven Test dann auch Corona hatte und wollte euch, die sich vielleicht Sorgen machen, weil sie auch Corona haben, etwas beruhigen können. Beim ersten Termin war SSW entsprechend alles unauffällig (6+4). Heute ...

von Lisa-T, 10. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Ultraschall und meine Ungeduld…

Ich war gerade bei meinem zweiten US und es gab ein Bild von der Fruchthöhle, dazu war der Dottersack gaaanz bisschen zu sehen. Also alles normal für 5+1 auf den nächsten Termin warte ich dann aber vier Wochen und muss mich einfach in Geduld üben. Wie hat dir Ärztin so ...

von Mary_George, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Morgen zweiter US

Huhuuu, ich bin ganz aufgeregt. Morgen (5+1) hab ich den zweiten US nachdem man letzte Woche bei 4+2 fast nichts gesehen hat. Meint ihr morgen wird man was sehen??? Vielleicht Fruchthöhle und Dottersack? Herz ist bestimmt noch zu früh oder?

von Mary_George, 6. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Trend zu zweiter Waschmaschine - Mimimi

Heute ist einfach ein Sch***Tag... Die Lütte steckt schon seit 3 Tagen im ersten Schub und ist nur quengelig und schläft tagsüber kaum... Die Große zeigt erste Anzeichen von Eifersucht und quengelt immer dann, wenn die Lütte auf dem Arm ist...also ständig

von Aixoni 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.