September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy  am 24.06.2016, 19:41 Uhr

Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Hallo, wie schon oben steht, was zieht ihr euren kleinen an?
Bisher hab ich meinem kleinen immer nen langarmbody und hose im sommerschlafsack angezogen aber da war es noch nicht so warm wie jetzt. Gestern hab ich ihm nen kurzen schlafi angezogen umd dann in sommersack. Er hat etwas unruhig geschlafen, kann aber nicht sagen ob es davon kam das ihm zu warm ist da er grad drei zähnchen bekommt und eh unruhig schläft. Und nacken ist mal so mal so. Entweder er ist etwas schwitzig oder er ist etwas kühl oder dann wieder optimal. Daher tu ich mir echt schwer was ich ihm anziehen soll. Unsere wohnung ist leider von grundauf sehr warm und im schlafzimmer sind gute 26-27grad. Hab ihm jetzt heute mal nur nen kurzambody ne kurze hose und dünne söckchen angezogen. Ist das ok so oder sollte lieber nicht auf nen schlafsack verzichtet werden?
Oh man, da tu ich mir echt immer noch so schwer was das anziehen betrifft
Schönen sonnigen abend euch noch

 
13 Antworten:

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von Felicity006 am 24.06.2016, 19:59 Uhr

das problem kenne ich! weiß auch nicht was ich ihm anziehen soll... der Nackentest ist bei ihm auch immer gleich, auch wenn ich ganz unterschiedliche sachen anhab.
hab ihm gestern nur nen kurzen schlafi angezogen und heute auch, es soll aber (hoffentlich) gewittern, dann werde ich ihm gegebenefalls den sommerschlafsack drüber ziehen...
bei uns ist es gerade 28° im schlafzimmer und heute morgen war es 27° .... es hatte also null abgekühlt :-(
wenn ich lese, was deiner immer anhattte/ anhat, komme ich wieder ins zweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von ela080 am 24.06.2016, 20:34 Uhr

Also ganz ehrlich das finde ich viel viel zu warm.unser hat immer nur tshirt und ne pampers an und ist mit einer leichten decke zugedeckt von der er sich selber immer frei strampelt.es ist ca 25 -26grad im schlafzinmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von moretrix am 24.06.2016, 21:15 Uhr

Also unsere maus schwitzt immer sehr schnell und doll. Da wir auch 28 grad im zimmer haben und es nicht kühler wird, hat sie nachts nur ein t-shirt und die pampers an ohne schlafsack. Der wird meines erachtens eh überbewertet. Tagsüber schläft sie zur zeit nur in pampers.
Aber jedes kind ist ja auch anders. Ich würd auf jeden fall die hose weglassen wenn er noch nen schlafsack anbekommt.
Auf baldige abkühlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von sunnytani am 24.06.2016, 21:39 Uhr

oh ja. geht mir genauso. überleg immer mehrmals was ich ihr anziehe.. das erste kind halt.
aber nun sehe ich schon, was ihr besser tut. heute war sie am tag nur im spagettiträgerbody und ohne windel, weil ichs mit windel viel zu warm fand. naja paar pfützen mussten wir schon wegwischen. aber ist doch ok.
nachts im zimmer auch ca 25 grad. ziehe ich nur pampi und dünnen sommer schlafanzug (ka, kb) ohne socken momentan. nachts wacht sie noch mehrmals auf und dann guck ich nochmal ob sommerschlafsack drüber muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von puhbär am 24.06.2016, 22:10 Uhr

Hallo zusammen,

seit zwei Nächten schläft Emilia nur im Body. Im Zimmer sind es zwischen 26-28 Grad

Sie hat damit auch ganz gut geschlafen und von daher denke ich das es so gut ist.

LG
puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von Pünktchensmama am 24.06.2016, 22:11 Uhr

Elias schläft mit Pampers im Innenschlafsack von Alvi. Ich mag es nicht wenn er ohne Schlafsack schläft weil er so viel rumrollt, dass seine Beine irgendwann zwischen den Gittern stecken und er aufwacht und weint.
Wichtig ist, dass der Bauch und die Nieren warm bleiben. Wird es wärmer wird er im kurzen Spieler schlafen...Wenn es wirklich nicht mit Schlafsack geht.
Elias bekommt gerade oben seine zweiten Schneidezähne rechts und links von denen die schon da sind. Daher sind unsere Nächte eh für den A****.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von Sabrina-kathy am 24.06.2016, 22:28 Uhr

Ja das ist bei uns auch, kommen grad oben beide seitlichen schneidezähne und ein mittlerer alle auf einmal. Zwei sind schon durch und der dritte will grad einfach noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von jeyla82 am 24.06.2016, 23:49 Uhr

Also meine Maus schläft seid 3 Tagen nur im kurzarmbody, alles andere ist zu warm.Heute ist es zwar etwas kühler da es geregnet und gewittert hat,aber in der Wohnung sind noch 25 Grad. Habe auch immer hin und her überlegt was ich mache,denke aber so mit Body ist es für die kleinen am schönsten.Bei 20 Grad bekommt sie ein dünnen innensack über.Jetzt Decke ich immer ihre Beine mit einer kleinen dünnen Decke zu,dann kann sie sich die ran ziehen oder weg strampeln .Mag es selber auch gern mit einer leichten Decke zu schlafen ,egal wie warm es ist. Seid ich ihr nicht mehr so viel anziehe schläft sie auch besser.
Leider haben wir auch gerade ein Schub +Zähne die kommen,wodurch die Nächte unruhiger sind,aber das geht ja auch wieder vorbei.Sie liegt in allen möglichen schlafposition,ständig dreht sie sich,kommt kurz hoch,fällt um und schläft so weiter.Glaube das sie es genießt dabei frei zu sein ,anstatt im Sack o.ä. zu stecken.Glaube mitlerweile das weniger manchmal mehr ist.Meine Maus schwitzt ganz schön jetzt bei der Wärme, teilweise ist sie in der Karre klische nass geschwitzt obwohl sie nur Body an hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von mosaique am 25.06.2016, 0:51 Uhr

Meiner hat einen ärmellosen Body an und ist im Sommer Schlafsack.
Alles andere wäre zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von cantaloupe am 25.06.2016, 8:49 Uhr

leni schläft ohne body im langen dünnen schlafanzug ohne fuß. vor ein paar tagen hatte sie noch einen body drunter. hier sind so 24° etwa im schlafzimmer, allerdings mit jeder menge gewitter nachts und da kühlt es sich sehr ab. wenn es sich nicht abkühlen würde (man kennt ja den Wetterbericht ^^) würde ich auf einen kurzen schlafanzug wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von Puschi83 am 25.06.2016, 14:09 Uhr

Windel.ka body und dünner Schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von Blömsche am 26.06.2016, 22:04 Uhr

Hatten unterm Dach die letzten beiden Nächte 24°C. Wusste auch nicht, was ich ihr anziehen soll, haben Body ohne Arme und einen Sommerschlafsack (der von Aldi letztens) angezogen. Sie konnte scheinbar recht gut schlafen und war nicht verschwitzt. Tagsüber Body, und wenn sie krabbelt dann mit Hose, sonst kühlt sie schnell aus auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so heißen nächten an?

Antwort von LanaMama am 27.06.2016, 19:27 Uhr

Also die Socken würde ich weglassen. Außer er hat morgens beim Aufwachen kalte Füße. Bei uns reicht ein Kurz- oder Langarmboby und dann ein Sommerschlafsack. Bei uns sind es zwischen 22 und 24 Grad im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.