September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itsagirl am 10.06.2016, 22:01 Uhr

Wie sieths eig bei den mamis aus, die noch keine/kaum Beikost gegeben haben?

Meine maus isst echt kaum was. ich versuche ihr den ganzen tag über Sachen anzubieten (babykekse,Zwieback,reiswaffel,breie,joghurt) in der Hoffnung sie kommt auf den Geschmack aber mit den keksen etc. spielt sie nur (die werden zerbröselt) und brei nimmt sie kaum was in den mund und wenn etwas im mund landet wird's ausgespuckt. sie ist nun 9 Monate und ich stille sie vollständig. das kann ihr doch mittlerweile nicht reichen?

 
4 Antworten:

Re: Wie sieths eig bei den mamis aus, die noch keine/kaum Beikost gegeben haben?

Antwort von KK64 am 11.06.2016, 12:34 Uhr

Huhu.
Bei uns wird höchstens 2 löffel brei am mittag gegessen und mit viel Glück ein wenig brei am abend.
Ich stille also auch noch fast voll.
Ab und zu gibts Hirsekringel oder ein bisschen was von meiner Banane oder Apfel.
Sie will einfach ihre Brust. Scheint ihr auch voll zu reichen.

Denke es ist total ok. Manche mögen dann halt irgendwann lieber direkt vom Tisch essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieths eig bei den mamis aus, die noch keine/kaum Beikost gegeben haben?

Antwort von mimi-mami am 12.06.2016, 13:29 Uhr

Wir geben ihr auch direkt vom Tisch. Aber nur winzige Portionen (so ein Teelöffel von der Menge her) manchmal will sie davon auch gar nichts. Ich stille sie also auch noch falst voll und ihr geht es damit prima. Hat der Bruder davor fast 13 Monate gemacht. Kinderartz meint auch, solange das Kind sich gut entwickelt, zunimmt und wächst, stillen solange sie/er mag. Es musste noch niemand beim Abitur ne Pause zum gestillt werden beantragen. Irgendwann stillen sie sich selber ab, ganz ohne Stress:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieths eig bei den mamis aus, die noch keine/kaum Beikost gegeben haben?

Antwort von Namilana am 13.06.2016, 11:53 Uhr

Hallo! Bei uns war es auch bis vor kurzem so, dass unsere Kleine kaum gegessen hat und ich daher voll gestillt habe. Ich hatte zuletzt aber den Eindruck, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Wir versuchten es immer wieder mit verschiedenen Breeien, sowohl selbst gekocht als auch gekauft.

Den großen Durchbruch gab es dann aber, als ein befreundetes etwas jüngeres Baby bei uns zu Gast war und unsere Kleine zugeschaut hat, wie er mit Begeisterung sein Gläschen weglöffelte. Da wollte sie sofort auch und aß eine ordentliche Portion Obstbrei, den wir gerade zur Hand hatten.

Seitdem isst sie zunehmend mehr und Mittag-, Abend- und eine Zwischenmahlzeit sind so gut wie ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieths eig bei den mamis aus, die noch keine/kaum Beikost gegeben haben?

Antwort von NoraBella am 13.06.2016, 12:52 Uhr

Hier wird auch fast ausschließlich Pre Milch gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo zusammen Mein Sohn ist heute exakt 5 1/2 Monate, da er alle Reifezeichen schon länger erfüllt, haben wir vor 3 Tagen mittags mit Brei gestartet. Selbst gekocht: Möhre-Pastinake und Kürbis-Pastinake. Bei beidem wurde der Kopf weggedreht und der Mund null geöffnet. Bei ...

von Peanut2020 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinführung gemischt Erfahrung

Hallo zusammen, die Bohne kam ja bereits im August etwas früher und wir haben nun mit Beikost angefangen ~ 1 Woche bevor sie volle 6 Monate alt ist. Sie sitzt aber schon super auf dem Schoß, eigentlich könnte man sogar sagen frei auf dem Schoß. Die Zunge macht gut Platz im ...

von Buschfunke 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update zu Beikost

Bei unserem kleinen Mann sind jetzt 2 Wochen vergangen wo er Mittags seinen Brei bekommt. Hier ein paar Fakten die wir beobachtet haben bzw. Sind ja ein paar Infos für euch nützlich Am ersten Tag gab es 2-3 Löffel reinen Karottenbrei, danach die Flasche Die nächsten beiden ...

von biwi389 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt. Morgen wird er 5 Monate alt. Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht Bin gespannt ...

von biwi389 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo! Wie läuft die Beikost bei euch so? Hier wird fast alles verweigert (8,5 Monate) und mache mir langsam Sorgen. Stille nach wie vor noch sehr oft. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass der „Knoten“ irgendwann einfach platzt?

von ka.thi 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo. Wie schaut es bei euch aus mit der Beikosteinführung? Wir haben 1 Woche vor Beginn des 6. Monats mit selbstgemachten Pastinakenbrei begonnen, da unser Sohn alle Reifezeichen gezeigt hatte. Er fand Pastinake aber total eklig. Er bekam das einige Tage, aber die Abneigung ...

von Nari137 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost... wie geht's weiter?

Hallo ihr Lieben, wir haben hier einiges an Beikost erfolgreich eingeführt. Unsere kleine bekommt nach dem wach werden eine Milchflasche, um 9 Uhr zum Frühstück gibt es Brot und Obst. Mittags einen Brei, zum Mittagsschlaf im Bettchen noch eine kleine Milchflasche, ...

von Tinkerbell2021 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, wieviel würgen/würgten eure Babys?

Hi, unsere kleine ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben vor zwei Monaten mit Beikost begonnrn aber sie isst kaum was. Grad sind wir im Urlaub, hier ust es nochmal komplizierter und ich stille eigentlich voll. Generell isst sie ein paar Löffel Grießbrei, manchmal auch ...

von Moonmoth 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinfuhrung (erstmal) gescheitert

Hallo ihr Lieben, Da ich ja bis 5. Oktober in Verlängerung gegangen war, ist meine kleine glaube ich eine der jüngsten hier. Ich habe 6 Monate ausschließlich gestillt und wir wollten nach ihrem "halben" Geburtstag mit Brei anfangen. Dazu passte, dass sie 2 Zähne unten ...

von Ann-Kristin 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Wie mundet es bei euch so?

Huhu, erzählt doch mal wie es bei euch mit der Beikost läuft! Seit wann, was gebt ihr, wie machen die kleinen das mit? Unsere Maus ist gestern 6 Monate alt geworden. Grundsätzlich ist sie schon eine ganze Weile an ...

von Moonmoth 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.