September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi0987 am 20.06.2016, 13:45 Uhr

Wie geht ihr arbeiten ?

Leider muss ich mich momentan sehr mit dem Thema Arbeit auseinandersetzen.
Vor meiner Schwangerschaft habe ich täglich 10-18 Uhr gearbeitet. Das geht jetzt natürlich nicht mehr - möchte ich auch nicht.
Da sich einiges getan hat während meiner Abwesenheit, muss ich mich auch mit dem Thema neuer Job beschäftigen.

Wenn die Arbeitszeiten es ermöglichen , würde ich gern Vollzeit arbeiten gehen.
Mich würde allerdings mal interessieren, wie das bei euch so aussieht!?

LG

 
8 Antworten:

Re: Wie geht ihr arbeiten ?

Antwort von NoraBella am 20.06.2016, 14:47 Uhr

Fange am 7.9. wieder an zu arbeiten,30 Stunden.
Mehr schaffe ich nicht da ich bei Vollzeit bis 18.30/19h arbeiten müsste und da es so lange Betreuungzeiten hier nicht gibt in den verschiedenen Einrichtungen,kommt es nicht in Frage.
Aber wenn es mit den Betreuungszeiten überein kommt wieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr arbeiten ?

Antwort von kathi0987 am 20.06.2016, 15:17 Uhr

Schichtweise, oder müsstest du auch jeden Tag so arbeiten?

Ich für meinen Teil möchte es nicht. Ich möchte am Leben meines Kindes teilhaben und immer nur noch kurz gute Nacht sagen am Abend und morgens dann auch nur 2-3 Stunden mit ihm verbringen, das ist nichts für mich.
Aber da ist jeder verschieden. Ich verurteile niemanden , der das anders sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr arbeiten ?

Antwort von Jowi am 20.06.2016, 19:33 Uhr

Gehe ab November 30 Wochenstunden arbeiten. 6h am Tag von 8:30 - 14:30 Uhr. Betreuungsplatz habe ich aber bis 16 Uhr gebucht, so bin ich flexibel wenn ich mal länger arbeiten müsste oder ich hab etwas Zeit für mich um z.B. in Ruhe einkaufen zu gehen und dann erst unseren Sohn abzuholen. Es wäre aber auch kein Problem wenn ich ihn ab und zu früher hole.

Ich freue mich auf die Arbeit und ich glaube unser Sohn wird sich freuen in die Kita zu gehen. Dem ist mit mir alleine jetzt schon zu langweilig. Der freut sich immer wenn er mit anderen Kindern zusammen ist.

Na mal sehen wie es klappt. Ich habe zum Glück einen flexiblen Chef, so dass ich es jeder Zeit ändern kann wenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr arbeiten ?

Antwort von NoraBella am 20.06.2016, 20:44 Uhr

Ich arbeite in Arztpraxis.
Bei 30 Stunden habe ich nur zwei Nachmittag,bei Vollzeit vier und hat immer bis 18.30 bzw 19h.
Ist halt eine längere
Mittagspause,muss dann aber wieder hin.
30 Stunden sind ganz gut:
Wie viele machst du denn wieder und wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr arbeiten ?

Antwort von kathi0987 am 21.06.2016, 8:47 Uhr

Ich hatte 30 Stunden / Woche beantragt , wäre auch 1-2 Tage bis 18 Uhr gegangen, aber nun gibt es große Veränderungen bei mir auf Arbeit, wo ich auch noch nicht weis , ob es überhaupt weitergeht.
Mein Sohn geht ab 1.10. in die Kita, Betreuung ist dort bis 17 Uhr. Unabhängig davon , ob ich noch einen Job habe oder nicht , wird der Kleine auf jeden Fall in die Kita gehen. Er ist gern mit anderen Kindern zusammen , da hab ich auch keine Bedenken , dass es ihm nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr arbeiten ?

Antwort von ela080 am 21.06.2016, 10:46 Uhr

Ich gehe ab dem 12.9.wieder arbeiten.erstmal 20 stunden.der kleine mann geht ab august in die kita.7-14uhr....ich arbeite nur vormittags und samstags.in der woche 3 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr arbeiten ?

Antwort von mimi-mami am 21.06.2016, 14:31 Uhr

Ich möchte wenn Mausi 2 ist die Ausbildung zur Tagesmutter machen. Unsere Kleine ist mit ihren 3 Geschwistern hier (9,6, und fast 3) immer beschäftigt und so gut wie jeden Mittag sind noch die gesamten Nachbarskinder bei uns im Garten mit, da wir die einzigen mit wirklich großem Garten sind. So ist hier immer leben und Action und Mathilda liebt es in mitten all der Kinder zu sein. Für mich käme es nicht in Frage irgendwo hin zum arbeiten zu gehen da wir doch sehr allternativ ( langzeitstillen, tragetuch, Familienbett ) und ich sage mal "altmodisch" eingestellt sind (so mit um 12 gibts Mittagessen danach zusammen Hausaufgaben machen usw) ich habe aber einige Freundinnen die arbeiten gehen und ich finde das völlig ok. Ich denke jeder muss da für sich das Richtige finden. Das Zauberwort heißt Toleranz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr arbeiten ?

Antwort von LanaMama am 23.06.2016, 15:06 Uhr

Vor de Geburt wollte ich nach einem Jahr in Teilzeit zurückkehren, und mein Mann wollte auch TZ machen. Das hat sich zerschlagen wegen Arbeitgebersachen. Werde jetzt auch das zweite Lebensjahr komplett zuhause bleiben. Und freue mich sehr darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.