September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puhbär am 02.08.2017, 10:22 Uhr

Trotzphase

Hallo zusammen,

ich habe ewig nicht mehr geschrieben, ich hoffe es geht allen gut soweit.
Hier zu meinem Problem, unsere Tochter ist unfassbar zur Zeit. Sie trotzt in einer Tour und treibt mich echt ab und an zur Verzweiflung. Egal um was es geht, Essen, Spielen, Anziehen, sobald es nicht so läuft wie sie sich das vorstellt, schreit sie, weint und haut auch um sich. Das schlimmste ist zur Zeit das Anschnallen im Auto, sie macht sich steif das man schlecht eine Chance hat, nur wirklich mit viel Kraft.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass das nur bei uns zu Hause so ist. Bei der Tagesmutter oder bei Oma scheint sie 'normal' zu sein?!
Ist das bei euch auch so? Ich hoffe das mir einer sagt, halte durch, dass ist bald vorbei.....

Grüße
puh

 
1 Antwort:

Re: Trotzphase

Antwort von Delale am 08.08.2017, 14:56 Uhr

Heey, da bist du nicht allein. Unsere hexe ist genauso drauf in letzter zeit. Das schlimmste ist auch das anschnallen im Auto immer mit ach und krach. Es muss alles nach ihrer nase laufen sonst gibt's rumgeheule. Wir versuchen konsequent zu bleiben und nicht immer das zu machen was sie will und es klappt sogar da hört sie einfach auf zu weinen weil sie weiss das geht nicht anders. Also mein Rat ist ihr immer nicht das geben oder es nicjt so macjen wie sie es möchte sondern wie du es willst. Irgendwann wird sie damit aufhören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.