September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela080 am 04.12.2016, 13:54 Uhr

Tagesschlaf...

Wieviel stunden und wie oft machen eure kleinen noch ein tagesschläfchen?!mein kleiner mann steht morgens ca 6.20uhr auf.schläft in der kita ca 1 1/2stunden und geht abends zwischen 19.15 und 19.45 uhr schlafen.am we wird der mittagschlaf immer mehr zum kampf obwohl er müde ist will er nicht schlafen.hoffe nicht das er sich so langsam den mittagschlaf selber abgewöhnt.

 
7 Antworten:

Re: Tagesschlaf...

Antwort von Puschi83 am 04.12.2016, 14:26 Uhr

Aufwachen ca Zeit gegen 7/7.30u
Einschlafen gegen 18.30u

Mittagsschlaf ca 2/2,5h

Mal eins schläft sie auch vormittags im buggy ein(am we) dann lasse ich sie aber höchstens 20Min schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf...

Antwort von KK64 am 04.12.2016, 14:28 Uhr

Bei uns gibt es 2 verschiedene Abläufe. Kommt drauf an ob wir morgens unterwegs sind, oder nicht.

Wir stehen zw 6 und 7 auf. Und liegen zur Zeit um 19 Uhr im Bett.

Haben wir frühs "zeit" schläft sie eine Stunde ca und dann gegen 14 Uhr nochmal ne Stunde.

Geht das nickerchen frühs nicht schläft sie von 12/13 uhr bis 14.30/15.30 uhr ungefähr. Legt also beide nickerchen zusammen.

Geschlafen wird entweder im Kinderwagen oder in der Manduca. Anders - keine Chance.

Liebe Grüße Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf...

Antwort von Pünktchensmama am 04.12.2016, 22:35 Uhr

Hallo,

also erstmal haben Kinder solche Phasen und gewöhnen sich nur selten das Schlafen am Tag SO früh ab. Aber das bedeutet nicht dass es unmöglich ist....würde mich deshalb aber nicht verrückt machen.

Elias schläft bis 7 / 7:30 Uhr. Dann bis etwa 11:30 Uhr ist er wach. Von 11:30 Uhr an schläft er etwa 1 1/2 bis 2 Std. Abends geht er um 19:30 / 20:00 Uhr ins Bett.
Er hatte in den letzten Wochen mittags manchmal Probleme einzuschlafen aber ich bin mir ziemlich sicher dass daran die Backenzähne schuld sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf...

Antwort von septemberkugel15 am 05.12.2016, 15:29 Uhr

Wir stehen in der Woche um 7 auf und dann geht's zur tagesmutti.
Geschlafen wird dann um 12:30h wenn wir Zuhause sind. Ins Bettchen geht es um 20uhr.

Wochenende braucht sie hin und wieder um 10 uhr ein Schläfchen. 13 uhr ist mittags Schlaf dann angesagt.

Geschlafen wird zwischen 2-3stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf...

Antwort von Blömsche am 07.12.2016, 9:57 Uhr

Mausi braucht mindestens ihre 11 Stunden Schlaf am Tag.
Aufstehen um 6 Uhr. Zu Bett gehen um 19.30 Uhr meist.
Zwischendurch wird im Idealfall in der KiTa ne halbe Stunde gepennt, dann noch einmal 30 Minuten spazieren gehen nach dem abholen. Momentan ist aber kein Spazierwetter, zu neblig. Dann geht sie früher ins Bett.
Und schläft durch, seit ich im Krankenhaus war. Halleluja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf...

Antwort von Ava12 am 07.12.2016, 17:41 Uhr

Unserer schläft am Tag, wenn er müde ist..die Zeiten variieren da je nachdem wie wir unterwegs sind oder zuhause. Er geht abends mit uns zu Bett und schläft morgens so bis 9 bzw. kommt auf ca. 11 h Nachtschlaf und tags mehrere Häppchen, meist eine Stunde um Mittag herum und nochmals nachmittags...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf...

Antwort von Ava12 am 07.12.2016, 17:45 Uhr

Sie schläft durch! Oh, das ist schön! Dann hatte das KH wenigstens diesbezüglich einen positiven Nebeneffekt. Aber sag, wie geht es denn dir, alles gut gegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.