September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK64 am 14.09.2016, 12:37 Uhr

Stillen und schlafen - das eine zu viel, das andre zu wenig

Huhu.
Ich suche mal wieder verbündete

Ist hier noch jemand dessen "Baby" noch nie durchgeschlafen hat. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer statt besser.
Und wie die sich durchs Bett wälzt ist schonecht heftig. Schmeißt mich ständig raus. Wir schlafen ja schon immer zusammen, weil sie ein 'stillfreak' ist der keinen Schnuller nimmt.
Zur Zeit hab ich wieder wunde Brustwarzen. Frag mich wann das weniger wird. Was mich zum anderen Problemchen bringt.
Wir stillen extrem viel, immer noch...
Sie isst am Familientisch mit. Jedoch nicht zum satt werden, weil ich mir mit dem kochen echt schwer tue.

Muss hier gestehen, ich habe viel mit Fix-Produkten gekocht... naja ok - ich habe NUR mit Fix-Produkten gekocht.

Es fühlt sich aber nicht gesund an für ein Kleinkind.
Also versuche ich mich am richtigen kochen. Das geht immer wieder in die Hose. Habe mir sogar schon ein Kochbuch gekauft, aber da sind so viele "extravagante"Gerichte drin.
Hat jemand einen Tipp? Am besten mit Einkaufsliste?

Ich fühle mich so Unmütterlich...

Putzen kann ich wie ne gestörte und spielen mit meinem Kind auch und mich kümmern. Aber kochen ist echt nicht mein Gebiet

Und als obs nicht reicht hab ich einen Mann der mega schwer zufrieden zu stellen ist beim Thema essen. Der knallt sich sogar in die Suppe noch Tabasco weils zu fad schmeckt...

Einen schönen Tag!

 
8 Antworten:

Re: Stillen und schlafen - das eine zu viel, das andre zu wenig

Antwort von Blömsche am 14.09.2016, 12:53 Uhr

Huhu...
Zum Thema kochen kann ich nix sagen, aber durchschlafen...WAS IST DAS? :-)
Unsere Kleine hat sich mehr und mehr angewöhnt, neben mir zu pennen . Leider war ich immer zu müde und bin eingeschlafen beim stillen- konnte sie daher nicht zurück legen.
Seit zwei Wochen kann ich sie auch nach dem einschlafstillen nicht mehr in ihr Bett legen ohne dass der Nachbar zwei Häuser weiter sie hört. Es ist, wie du auch schreibst, schlimmer geworden statt besser. Nachts würde sie natürlich auch noch gerne an die Brust. Warum auch nicht, ist ja so praktisch... *Ironie*...aber sie hat keinen Durst sondern möchte nur Spaßnuckeln. Schnuller nimmt sie nicht. Wenn es mir zuviel wird,wird abgedockt und Köpfchen gekrault. Bin doch kein Schnuller, wenn es weh tut ist es zu viel.
Und wenn hier einer kommt mit mal kurz schreien lassen- letztens musste ich wegen Magen-Darm (ich) die Kleine leider 40 min im Bett alleine lassen. Diese 40 min hat sie in unveränderter Lautstärke stehend durchgeschrieen.
Trotz reden aus dem Bad raus. Mama nicht da- GANZ schlecht.
Haben grad Eingewöhnung seit Montag. Morgen soll ich das erste Mal kurz rausgehen. Mal schauen, wie sich mein Mamalappen macht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schlafen - das eine zu viel, das andre zu wenig

Antwort von Blömsche am 14.09.2016, 12:55 Uhr

Achso, vergessen: bei meinem Mann schläft sie auch gut ein, wenn er neben ihr in unserem großen Bett liegt. Der hat halt keine Boobs, da braucht man es erst gar nicht zu versuchen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schlafen - das eine zu viel, das andre zu wenig

Antwort von KK64 am 14.09.2016, 13:18 Uhr

Ja das klingt wie bei uns. Hab mich gestern mal raus geschlichen, nachdem sie eingeschlafen war. Auf dem Babyphone konnte ich dann nach genau 40 Minuten beobachten wie sie sich zur Seite dreht, Lippen öffnet, den kopf nach vorne rutscht, merkt dass da niemand ist, sich auf den Rücken schmeißt, durchdrückt, kurz schreit und es von vorne probiert. So lange bis sie richtig wach war und aus dem Kinderzimmer gekrabbelt ist, heulend.
Tja da hab ich das Spülwasser wieder abgelassen und bin wieder zu ihr ins Bett... Kurz singen, kurz "wackeln", weiter schlafen.Nach ca 40 Minuten wird wieder gesucht... und wehe ich reagiere darauf nicht und streichel nur. Dann wird sie wieder richtig wach und mit pech bleibt sie das dann auch erstmal.

Es ist zum flennen...

Aber "schön" dass ich nicht alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schlafen - das eine zu viel, das andre zu wenig

Antwort von Simmy86 am 14.09.2016, 13:31 Uhr

Hallo aus dem Oktober,
Wir kochen schon einige Zeit babygerecht und meistens auch einfache Sachen.
Leicht zu machen sind z.B. Omelettes und Pfannkuchen (kannst du mit Vollkornmehl machen), Tomatensauce (einfach eine Dose Pizzatomaten und Gemüse nach Wahl darin mitkochen, bei Bedarf mit Hack, Knoblauch, Kräutern), Rührei mit Spinat geht auch fix.
Heute gab es hier Hähnchenpfanne, Hähnchenfilet kleinschneiden und anbraten und Gemüse nach Wahl dazu (hier heute Paprika, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, dazu passt Reis. Du kannst es noch mit Sahne, Schmand o.ä. verfeinern.
Hackbällchen sind auch leicht zu machen, gut vorbereiten lässt sich z.B. Gulasch.
Wenn es vegetarisch sein soll, kann man auch einfach verschiedene Gemüsesorten anbraten und dazu eine Beilage wie Kartoffeln machen. Gerne wird hier auch Couscoussalat gegessen.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schlafen - das eine zu viel, das andre zu wenig

Antwort von KK64 am 14.09.2016, 18:25 Uhr

Auf jeden Fall! Danke für die Anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schlafen - das eine zu viel, das andre zu wenig

Antwort von NoraBella am 14.09.2016, 21:10 Uhr

Durchschlafen?
Nee ist doch voll langweilig.
Leonora meint auch,sie würde verhungern wenn sie nachts nicht futtert.
Also,Kopf hoch und durchhalten...
Was hast du denn immer gerne gegessen? Das kannst du auch bestimmt ohne Maggi u Co kochen.
Nach bestimmten Rezepten kannst du gut bei Chefkoch suchen.
Gebe doch einfach mal "Oberbegriff" ein wie "Auflauf", "Eintopf",da werden die viele einfache Gerichte angezeigt.
Oder auf Vorschläge bzw "was koche ich heute",da werden dir Vorschläge angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schlafen - das eine zu viel, das andre zu wenig

Antwort von KK64 am 15.09.2016, 10:16 Uhr

Was ich gerne gegessen habe? Hm... also die letzten Jahre hat essen für mich keine große Rolle gespielt. Es muss nur satt machen und den Kreislauf stabilisieren. Darum tu ich mir da wohl auch so schwer...
Bin aber motiviert gesund und frisch zu kochen, weil meine Tochter nicht so ein gestörtes Verhältnis zum essen haben soll, wie ich

Habe nun mal wild eingekauft und schau dass ich etwas kreativ werde in der Küche.

Heute gibts mal Pastinaken und Hähnchenbrust - werd das dann mal probieren zu verbinden...

Schlafen wohl doch noch nicht alle durch. Hatte nur den Anschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schlafen - das eine zu viel, das andre zu wenig

Antwort von dreambaby2 am 25.09.2016, 20:13 Uhr

Hallo aus dem August Forum!
Ich gehöre auch noch zu den vielstillern, vor allem nachts.
Kann dir die Rezepte von babytipps24 empfehlen. Sind sehr einfach.
Ansonsten kannst du mal auf die zutatenliste von deinen maggiprodukten anschauen.
Die guten zutaten verwendest du einfach weiterhin und hast trotzdem leckere Rezepte ohne maggitüte.
Tomatensauce kannst du auch mit passierten Tomaten von alnatura machen da ist weniger Salz drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umfrage Stillen & Schlafen

Hallo, hab eine Frage an die Ex-Stillmamis unter euch: Wie hat sich das Schlafverhalten eurer Zwerge nach dem Abstillen entwickelt? Besser geworden? Gleich geblieben? Oder sogar schlechter? Nachdem mein Kleiner seit einigen Tagen nun doch nennenswerte Mengen Pre-Nahrung ...

von rabarbera 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schlafen

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.