September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava12 am 23.01.2017, 16:45 Uhr

Sprache und Spleens

Mich interessiert, was eure so reden?

Unser Zwerg plaudert viel, aber noch nicht so viele verständliche Wörter. Bis jetzt: Mama, Papa, Nein, Wauwau, manchmal danke oder so ähnlich, heiss, tschau (tschüss), Name der Schwester...wenn er Hunger hat und will, dass Papa ihm was gibt, sagt er Papa namnam (Essen, Hunger).

Die grosse Schwester war mit 16 Monaten schon weiter, hatte schon eigene Begriffe für Ball etc. dafür ist er motorisch fit, klettert auf Stühle und Tisch, schleppt schwere Sachen durch die Gegend etc. und er will den ganzen Tag staubsaugen, zieht den echten Staubsauger hinter sich her, läuft mit dem Rohr durch die Gegend & saugt den Boden, die Wände und wehe, der Staubsauger wird abgestellt, dann geht das Gezeter los, ganz schön nervig, aber auch süss...

Haben eure auch solche Spleens?

Liebe Grüsse!

 
3 Antworten:

Re: Sprache und Spleens

Antwort von Sommersprosse83 am 24.01.2017, 13:12 Uhr

Hallo,

unsere Kleine ist eine regelrechte Laberbacke. Allerdings in ihrer eigenen Sprache ;) Es gibt aber auch schon "richtige" Worte: Mama, Papa, ja, nein (konnte sie eher als ja und sagt sie auch gerne zu Steckdosen), Oma (eher Ohma *g*) und Opa (Ohpa), Buh (Buch).
Darüber hinaus kann sie auch schon vorzüglich Bücher vorlesen. Sogar auf dem Kopf :D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache und Spleens

Antwort von marisafari am 24.01.2017, 21:43 Uhr

Hallo,
das mit dem Staubsauger ist hier genau so Ich geb ihm den schon immer, wenn ich noch aufräumen, dass ich ihn dann haben kann, wenn der Boden frei ist.
Mein Sohn ist eigentlich nur mit mir und seiner großen Schwester zusammen. Trotzdem sind seine ersten Wörter nach Mama und Baba(Papa), Auto (schon mit 10 Monaten!) und Babba (Bagger). Das liegt wohl echt in den Genen.
Sonst sagt er noch wauwau (alle Tiere mit 4 Beinen), ne(nein), da.
Leider hört er schlecht, weil er Wasser hinter beiden Trommelfellen hat. Das ist aber wohl erst seit November so und ist etwa so, wie wenn man unter Wasser ist. Seitdem hat er kaum neue Worte gelernt.
Leider haben wir erst Ende Mai einen OP Termin
Aber wir können uns trotzdem sehr gut über Gesten verständigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache und Spleens

Antwort von puhbär am 02.02.2017, 20:30 Uhr

Hallo zusammen,

so wirklich viel verständliches kommt bei uns auch noch nicht.
Mama, Papa, da, ja und heiß. Das ist zuckersüß, wenn Emilia irgendwo nicht dran darf, ist es heeiiiisss. Sie zieht es so süß in die Länge.
Brabbeln und erzählen in ihrer Sprache tut sie auch viel.
Kopf schütteln ist gerade aus sehr in bei ihr....

LG
puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.