September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 15.06.2016, 13:49 Uhr

SOS!!!!!!!!!!!!! ich brauche dringend Rat

Es ist was schreckliches passiert. Ich habe die Gürtelrose und weiß nicht wie ich mit damit umgehen soll und Arin vor windpocken schützen soll. Kann mir jemand helfen und mir Tipps geben der Kinderarzt meinte nur oder besser gesagt die arzthelferin ich solle bei Fieber reagieren :o ich bin fix und fertig und traue mich nicht mal sie in den arm zu nehmen.

 
3 Antworten:

Re: SOS!!!!!!!!!!!!! ich brauche dringend Rat

Antwort von Stefanie198111 am 15.06.2016, 15:05 Uhr

Hallo- kann dir da leider nicht weiterhelfen... frag mal im Expertenforum nach, da hab ich schon einige Male gute Tipps bekommen!
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS!!!!!!!!!!!!! ich brauche dringend Rat

Antwort von Pünktchensmama am 15.06.2016, 20:43 Uhr

Bei einer Gürtelrose besteht eine Ansteckungsgefahr nur bei Kontakt mit dem viralen Sekret aus den Bläschen (Schmierinfektion) anders als bei der Tröpfcheninfektion ist sie also nicht so ansteckend wie Windpocken. Da deine Tochter keine Windpocken hatte und noch nicht geimpft ist, besteht für sie aber dennoch ein Infektionsrisiko. Also ist eine besonders gute Hygiene nötig.
Die Inkubationszeit ist nicht wirklich genau zu beziffern....liegt aber bei 8-28 Tagen.

Sind die Bläschen bereits verkrustet ohne Sekret darin bzw unter der Kruste sind sie nicht mehr anstrengend. Sprich mal mit deinem Kinderarzt ;-). Wird schon gut gehen, wie gesagt, ist nicht so ansteckend.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS!!!!!!!!!!!!! ich brauche dringend Rat

Antwort von ihetdhl am 17.06.2016, 22:39 Uhr

Meine Tochter hatte etwa dem Alter windpocken. War zwar nicht toll aber auch nicht furchtbar. Also - falls du sie ansteckst dann sind Windpocken einfach ne normale Kinderkrankheit. Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.