September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983 am 23.05.2016, 10:51 Uhr

Problem einschlafen - unruhige Beine

Hallo meine kleine schläft seit einer Weile abends nicht mehr beim stillen ein sondern will danach noch geschaukelt oder getragen werden. Das war bis vor ner Woche auch völlig ok und einfach. Sie schlief dann in max 10 min ein. Ins Bettchen gelegt und sie schlief weiter. Nun zu meinem Problem. Seit etwa einer Woche zappelt sie beim tragen/wiegen extrem mit den Beinen so dass sie nicht in den Schlaf findet. Wenn sie doch einschläft wacht sie an den zappelnden Beinen spätestens beim ablegen ins Bett wieder auf. Keine Ahnung was da los ist aber wir brauchen jetzt über 2 Stunden bis sie schläft. Bin echt fertig. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder tippst?

 
1 Antwort:

Re: Problem einschlafen - unruhige Beine

Antwort von Evi1990 am 23.05.2016, 13:53 Uhr

Huhu,
Also so extrem haben wir das zwar nicht aber mein kleine zappelt manchmal beim schlafen auch so mit den Beinen aber sie wacht davon nicht auf und macht es nur 2-3 Minuten denke sie träumt dann irgendwas .
Hab aber insgesamt das Problem das meine zwei noch viel toben wollen bevor sie ins Bett gehen.
Wir legen sie dann trotzdem schon ins Bett und Dunkeln alles ab. Meist stehen sie dann wieder auf und unterhalten sich und toben rum. Wir lassen sie dann aber 30 Minuten machen und dann immer wieder hin legen .
Dauert dann keine 5 Minuten dann schlafen beide.

Wie lang ist deine kleine denn wach bevor ihr sie hin legt also wann war der letzte mittagsschlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim einschlafen

Hallo Mädels, wir haben seit einigen Nächten das Problem mit dem Einschlafen. Er ist bisher immer alleine eingeschlafen. Sein Bett steht direkt neben unserem Ehebett. Mein Mann und ich gehen dann immer später schlafen, wenn der Kleine schon schläft. So haben wir wenigstens ...

von Zara81 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Problem, einschlafen

Einschlafen

Hallo zusammen, unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Wie macht ihr das mit dem einschlafen? Schlafen eure Babys von selber ein? Wo schlafen sie? Wieviel Schlaf brauchen sie tagsüber? Unsere schläft tagsüber nur in kinderwagen und abends nur mit rum Tragen und beim ablegen ...

von Lissy2804 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Flasche zum einschlafen/nachts

Hallo zusammen :) Meine Tochter trinkt zum einschlafen und in der Nacht oftmals noch eine Flasche. Bisher habe ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht, da sie diese wirklich immer komplett leer trinkt (220ml). Ich bin davon ausgegangen, dass sie wie damals z.B beim ...

von MiR._St. 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈

Hallo an alle die hier im Bus noch aktiv sind. Melde mich heute auch mal wieder. Unserem Sohnemann geht's gut. Er ist seit Dienstag 2 Jahre alt. Er geht in die Kita und wächst und gedeiht . Er hat mittlerweile ein ...

von Knatzliese 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Immer neue Problem(chen) 😫

Ich muss mich jetzt auch mal ein bisschen ausheulen. In den letzten Wochen kann ich meine Schwangerschaft kaum genießen auch wenn ich den Zwerg jetzt täglich spüre. In der 16. ssw hatte ich plötzlich Blutungen. 3 Tage Krankenhaus durch eine tiefliegende Plazenta. In der 20. ...

von Susi1984x2, 21. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme Mobilität und Tagschlaf

Hallo in die Runde, lange habe ich nur still mitgelesen, jetzt ist es mal wieder Zeit für ein Posting. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut! Anton ist gestern 7 Monate alt geworden und bereitet mir seit einer Weile Sorgen. Er hat Probleme mit der Bauchlage weil sein ...

von Ninou 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem mit der Beinfalte

Guten Abend, Ich weiß nicht mehr wirklich, was ich noch machen kann... Die Falte zwischen Bein und Bauch ist bei meiner Lütten seit Wochen dauerhaft gerötet. Irgendwie nicht richtig wund aber rot. Gefühlt bringt nichts etwas - wir haben schon diverse Windel Marken durch, ...

von Aixoni 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Name Problem .. mit meiner Schwester

Hallo ihr lieben.. ich bräuchte mal euren Rat. Die Tochter meiner Schwester heißt mit zweiten Namen Sophie. So , wir würden gerne , unser Kind, sofern es ein Mädchen wird , Sophia nennen. Ich weiß dass sie deswegen Stress machen wird . Allerdings hat sie ja auch darauf gepfiffen ...

von Bebi2021 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Einschlafen immer mit Schreien

Hallo in die Runde. Heute ist mal wieder einer dieser Tage....an denen ich einfach nur heulen könnte. Mein Sohn schafft es nur mit Schreien einzuschlafen, manchmal ist es richtiges Brüllen. Ganz, ganz selten ist es mal nur etwas Gemecker. Irgendwie ist es ein richtiger Kampf ...

von Ninou 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie bei euch das Einschlafen abläuft? Bei uns ist es Abends so, dass wir nach dem Essen ins Bad gehen und dann ins schon abgedunkelten Kinderzimmer. Dort wird gewickelt und Schlafanzug angezogen. ...

von 2020Mami 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.