September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mosaique  am 11.06.2016, 22:33 Uhr

Personalausweis/Reisepass

Hallo ihr lieben

Werde mit Malik im Juli nach Tunesien, meine 2. Heimat, fliegen und für 10 Tage Urlaub machen.
Da er ja mein erstes Kind ist, weiß ich nicht ob er ein Reisepass/ Personalausweis benötigt.

Weiß das einer von euch?
Habe zur Vorsicht mal ein Termin bei der Stadt gemacht.

 
5 Antworten:

Re: Personalausweis/Reisepass

Antwort von Pünktchensmama am 11.06.2016, 23:36 Uhr

Hallo, klar brauchst du einen zum fliegen! Auch sonst wäre es ratsam wenn man ins Ausland reist. Personalausweis bzw Kinderpass reicht für Tunesien in der Regel aus.Du brauchst ja auch keinen Reisepass.
Biometrisches Foto, Kind und beide Eltern bzw Ausweis mit Vollmacht des Ehepartners benötigst du. Das Kind wird mit dem Bild verglichen. Fertig.
Bei uns ist das ne Sache von 10 Minuten in der Stadt.

Wir fahren zwar nur nach Holland, haben aber trotzdem einen Pass für jedes Kind. Wer weiß schon was kommt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalausweis/Reisepass

Antwort von mosaique am 12.06.2016, 8:39 Uhr

Danke, hab ich mir schon gedacht.
Irgendwer aus meiner Umgebung meinte das ich keinen bräuchte da er noch so klein ist. Dem wollte ich aber keinen Glauben schenken.

Denke der kleine braucht nen Reisepass, da ich nicht pauschal fliegen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalausweis/Reisepass

Antwort von doroli85 am 12.06.2016, 9:23 Uhr

Einen Personalausweis gibt es erst ab 16 Jahren. Vorher nur den Kinderreisepass. Wir haben auch schon einen für unsere Kleine ausstellen lassen. Bei einem Flug benötigst du auf jeden Fall einen Pass. Einfach mit einem biometrischen Foto (Babys dürfen auch lachen ;-)) und der Vollmacht des Vaters hin. Die Größe brauchen sie auch,die hatte ich vorher nicht aktuell gemessen und musste etwas raten ;-) den Kinderreisepass bekommst du auch direkt mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalausweis/Reisepass

Antwort von Sommerkinder am 12.06.2016, 10:44 Uhr

Vorsicht, das wurde geändert!
Kinderreisepass gilt nur noch bis 12!

Wir haben auch für jedes Kind einen entsprechenden Pass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalausweis/Reisepass

Antwort von NoraBella am 13.06.2016, 12:50 Uhr

Entweder einen eigenen Pass oder im Pass eintragen lassen.
Geht beides.
Hat dein Kind denngleucjen Namen wie du? Hat er anderen Namen wie du,unbedingt Geburtsurkunde mitnehmen.
Wir fliegen diesen Sommer auch wieder hin,freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.