September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nano90 am 23.05.2016, 13:30 Uhr

Motorisch superfaul:(

Hallo

Irgendwie mache ich mir sorgen, weil Jakob motorisch kaum Fortschritte macht finde ich. Vor ein paar Wochen hat er sich mal ständig auf den Bauch gedreht und es ging sogar paar mal von alleine wieder zurück auf den Rücken. Und jetzt? Er macht keinerlei Anstalten mehr sich zu drehen. Vom vierfüßlerstand sind wir noch meilenweit entfernt. Er stützt sich noch nicht mal auf seine Händchen in bauchlage oder dreht sich wenigstens um die eigene Achse im pekip ist er mittlerweile echt derjenige, der sich noch gar nicht fortbewegen kann und bekommt dort sogar schon anderes Spielzeug als die anderen,eben weil er noch nicht so kann.
Ich weiß dass ich ihn nicht mit den anderen vergleichen sollte, aber so langsam mache ich mir echt Gedanken
Gibt's hier vielleicht noch so einen faulpelz oder muss ich mir echt sorgen machen?

Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Motorisch superfaul:(

Antwort von patriziaq am 24.05.2016, 20:13 Uhr

Wenn du dir Sorgen machst, dann geh lieber mal mit deinem kleinen zum Arzt. Aber ich weiß, dass es einige Kinder gibt, die erst später mobil werden, meist, weil sie einfach auch so zufrieden sind. Hast du denn das Gefühl, et will und kann aber nicht? Oder ist er vielleicht einfach ein guter Beobachter und freut sich an den Spielsachen,die er in der Hand hat und so ausgiebig untersuchen kann? Ich kenne in meinen engsten Freundeskreis 2 Kinder, die sich erst nach ihrem ersten Geburtstag von Fleck bewegt haben. Die eine hat sowohl Krabbeln und Robben ganz ausgelassen und ist mit 13 Monaten dann direkt los gelaufen und die andere war liegend lange einfach so zufrieden, dass die erst mit einem Jahr losgekrabbelt ist. Beide haben mit ihren zwei Jahren jetzt alles aufgeholt und entwickeln sich prächtig. Die eine quasselt schon wie ein Buch, die andere ist feinmotorisch schonganz weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorisch superfaul:(

Antwort von puhbär am 25.05.2016, 11:24 Uhr

Hey,

ich kann Dich beruhigen, ich habe hier auch einen Faulpelz! Sie stützt sich in Bauchlage wohl ab und bringt auch ab und an mal den Po nach oben, aber so wirklich aktiv ist sie nicht. Wenn ich sie auf den Rücken lege, dreht sie sich auch kaum noch selbst auf den Bauch. Wenn ich sie hinsetze, sitzt sie wie ne Eins und ist ganz stolz. Ich glaube ich habe sie durch das sitzen 'faul' gemacht. Aber ich habe beim KiArzt gefragt und wir sollen uns keine Sorgen machen, jedes Kind hat sein Tempo.

Emilia gehört wohl auch einfach zu den Beobachtern, sie ist an sich zufrieden. Daher bin ich es auch.... Und ich versuche nicht zu vergleichen, klappt fast immer gut :-D

LG
puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.