September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 05.02.2017, 8:34 Uhr

Milchnahrung?

ich habe vor gut zwei Wochen die milchnahrung abgesetzt.er kommt auch super klar damit. Nur leider ist er jetzt krank und isst seit Tagen nichts mehr vernünftig. Ich habe schon überlegt wieder die Nahrung zu kaufen ...was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Milchnahrung?

Antwort von Sabrina-kathy am 05.02.2017, 9:10 Uhr

Huhu. Also wir sind gerade am ausschleichen lassen. Er bekommt abends noch eine gute nacht flasche die wir jetzt langsam weniger werden lassen.
Er war kurzem krank mit geschwollenen mandeln und hat mir 5 tage nichts essen wollen. Wollte ihm dann unter tags mal ne milchnahrung geben aber die hat er strikt verweigert. Nur die gute nacht flasche war ok.
Versuch es doch mal mit dingen die einfacher in der erkältungszeit zu essen sind.
Ich hab dann ganz stark drauf aufgepasst das es nichts ist was den hals reizen könnte und eben nicht groß zum kauen war. Nach 5 tagen hat er aber dann wieder vollgas gegeben mit dem essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung?

Antwort von Kiraa am 05.02.2017, 14:38 Uhr

Ich hoffe das diese erkältungszeit bald ein ende hat. Danke für die schnelle Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung?

Antwort von Pünktchensmama am 08.02.2017, 12:58 Uhr

Hallo, Elias war auch krank und hat eine Woche die Nahrung verweigert. Das war bei uns genau die Zeit in der wir die Flasche losgeworden sind. Er wollte sie abends nicht mehr - wie er auch sonst nichts essen wollte. Ich hab danach einfach auch keine mehr gemacht und er scheint sie nicht zu vermissen.
Essen ist nicht so wichtig. Wenn ihr die Flasche gerade los seid, würde ICH persönlich so kurz danach nicht wieder anfangen. Trinken ist ganz wichtig. Wenn dein Kind nichts außer der Flasche trinkt, würde ich die Milch aber doch geben. Sonst würde ich zu Kuhmilch greifen, zu ungesüßten Tees und zu Wasser. Du kannst etwas Traubenzucker im Wasser lösen damit dein Kind Energie bekommt.
Also, solange dein Kind trinkt würde ich die Babynahrung nicht wieder einführen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchnahrung

Nach 8. Monaten wollte ich langsam mal mit dem stillen aufhören. Meine kleine ist schon den kompletten Tag über nur Brei. Abends vor dem einschlafen will sie aber nochmal an dir Brust. Ab und an auch nachts (hier aber eher zum nuckeln),aber da hat sie endlich den Schnuller für ...

von FirstOne86 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchnahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.