September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 17.05.2016, 9:01 Uhr

milch?,

Gibt hier jemand schon milch und wenn ja welche denn es gibt so viele breie die man mit milch mache soll

 
10 Antworten:

Re: milch

Antwort von LanaMama am 17.05.2016, 9:48 Uhr

Also von Kuhmilch werden wir noch fernbleiben bis zum ersten Geburtstag. Da gibt es ja verschiedene Ansätze, mir erscheint das was der Kinderarzt sagt am logischsten, nämlich dass es besser ist bei deMuttermilch-ähnlichen Zusammensetzung zu bleiben. Ich bereite Milchbrei mit Pre zu. Bzw in unserem Fall Pre HA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch?,

Antwort von Sabrina-kathy am 17.05.2016, 10:59 Uhr

Ich hab es mal mit halb wasser und halb vollmilch versucht. Nur ist es jetzt immer abends der fall das mein kleiner nach dem abendbrei spucken muss. Ich vermute mal das es von der vollmilch kommt und werde wieder auf pre zum anrühren umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch?,

Antwort von cantaloupe am 17.05.2016, 11:51 Uhr

leni kriegt vollmilch (also 3,5%), wir kaufen immer hmilch aber ich würde ihr jede andere auch geben.
ich halte nicht viel von pre und folgemilch etc für den brei und finde es unnötig den bauch an pre zu gewöhnen wenn auch direkt kuhmilch geht (also ich wollte nicht diesen umweg gehen von muttermilch über pre zur kuh sondern einfach direkt von mumi zur kuh)
pre etc wird eh auch aus kuhmilch gemacht, dann kann sie auch gleich die "echte" kriegen.
ich koche die auch nicht ab, die wird nur warm gemacht und das pulver oder zwieback da rein und fertig.
leni verträgt aber auch wirklich alles an essen, mache mir da keine sorgen wegen unverträglichkeit. gibt auch keine vorbelastung in der familie (allergien oder laktoseintoleranz)

anfangs gab es noch halbmilch (so mit 5 1/2 monaten), wurde aber ganz schnell ohne wasser gemacht. schmeckt auch besser :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch?,

Antwort von ela080 am 17.05.2016, 12:44 Uhr

hat es nicht wasmit den nieren und dem eiweiß zu tun das kinder nicht so früh kuhmiilch bekommen sollen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch?,

Antwort von Delale am 17.05.2016, 13:49 Uhr

Also ich habe auch gleich mit der kuhmilch angefangen hem arin verträgt das super es gab bis jetzt keine probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch?,

Antwort von septemberkugel15 am 17.05.2016, 14:13 Uhr

Man sollte es nur nicht übertreiben.
150ml-200ml am tag sind ok im ersten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch?,

Antwort von septemberkugel15 am 17.05.2016, 14:15 Uhr

Wir haben auch milch gegeben.
Bloß lina mag kein Fleisch und deswegen gibt es hafervollkornbrei nur mit Wasser und frischem Obst wg dem Eisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch?,

Antwort von Lara2003 am 17.05.2016, 16:41 Uhr

Ich geb morgens gegen 9 Uhr Milchbrei 200 ml Milch mit Alnatura baby Müsli und abends 200ml Milch mit Alnatura Getreide oder Grießbrei.

Ist das denn zu viel?

Mir ist aufgefallen, wenn ich ihn stille, dann spuckt er ständig, da er nachts 2 mal aufwacht, wo er gestillt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch?,

Antwort von Sabrina-kathy am 18.05.2016, 13:18 Uhr

Soweit ich weiß, sollte man vor dem ersten lebensjahr nicht mehr wie 200ml reine kuhmilch geben.
Vielleicht ja beide breie mit halb wasser und halb milch anrühren, dann kommst du nicht über die 200ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch?,

Antwort von mosaique am 20.05.2016, 15:58 Uhr

Ich bereite den Brei mit Kuhmilch zu.
Malik bekommt hin und wieder auch Kakao morgens.
Gibt keine Probleme und er verträgt es sehr gut.

Von meiner Hebi auch so empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir bei Aldi gestern Milchbrötchen gekauft und direkt 5 gegessen weil ich sehr Heißhunger darauf hatte. Jetzt gerade habe ich auf der Verpackung gelesen "Enthält Alkohol" . Jetzt habe ich total Sorgen. Kann da was passieren? ...

von Lisa1796, 11. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Jetzt schon Milch?

Hatte das schonmal jemand? Also ich war völlig baff gestern Abend. Hatte so ein Ziehen in der Brust. Dann hab ich kurz gedrückt und es kam etwas Milch raus. Ich bin erst 5+0 heute. Hatte bei beiden Kindern immer erst nach der Geburt Milch. Hoffe das ist ein gutes ...

von Jungsmama2 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäurekur/nach Eisprung

Vielleicht kennt sich da jemand aus Ich habe sehr oft um den Eisprung bzw kurz danach mit Scheidenpilz zu kämpfen (allerdings nur wenn wir Sex hatten) Hatten ich leider beim letzten Kinderwunsch auch schon. Ohne Kinderwunsch haben wir ...

von Nr4.2020 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch abpumpen

Hallo Meine Frage geht an die Muttis die Milch abpumpen. Wie oft pumpt ihr ab und wie viel Milch bekommt ihr so zusammen? Hat noch jmd Tipps um den Milchfluss anzuregen bzw zu erhalten Grüße

von Fee2021 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmenge

Hallo ihr Lieben, worum es geht, steht schon im Betreff. Meine Hebamme hat mir von Pandalis die Bockshornkleesamenkapseln empfohlen, um die Milchmenge zu erhöhen und ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, der diesbezüglich "Probleme" hat. Seit ich sie nehme, habe ich ...

von Caricono 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Hallo ihr Lieben Mich würde mal eure Meinung zu den verschiedenen Milchnahrungen interessieren wenn man nicht mehr stillen kann/möchte. Warum gibt man bitte überhaupt etwas anderes als die Pre Nahrung? Meines Wissens ist es so: ...

von Schmetterling-2020 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Immer wieder Milchstau

Hallo ihr Lieben! Ich verzweifel so langsam! Ich habe jetzt den 4. Milchstau! 2 hatte ich an der linken Seite, die schmerzhaft waren aber schnell weg waren. Jetzt habe ich den zweiten auf der rechten Seite. Da verhält es sich ganz anders. Die Kündigen sich nicht groß an zb ...

von 1Tammy1 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Zu wenig Milch?

Hallo liebe Septembermamis, Ich frage mich woran ich wirklich merke, dass zu wenig Milch da ist? Oder es sich um einen Schub handelt bzw. einfach nur Clusterfeeding? Seit ein paar Tagen oder auch schon ne Woche saugt meine Kleine teilweise so stark an der Brust, dass es ...

von Annly 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau?

Da ich nach meinem Post „Bauchlage“ meine Tochter auf dem Bauch schlafen lasse, muss ich sie nun nur 1mal in der Nacht stillen. Kehrseite dabei natürlich schmerzende pralle brüste. Wie kann ich dieses problem lösen? Es reicht nichtmals das mia am morgen viel trinkt. Die brüste ...

von Miasunny 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hilfe Milchstau :(

Ich brauch unbedingt euren Rat thema milchstau brustentzündung Es hat gestern Abend angefangen mit Schüttelfrost und anschließend 39 grad Fieber so ging es die ganze Nacht mal richtig kalt mal richtig heiss. Habt ihr iwelche tipps wie ich das ganz schnell wieder weg bekomme ...

von Beere97 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.