September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 14.06.2016, 3:15 Uhr

Meine arme Maus

Irgendwie hat sie es momentan nicht leicht .Ständig bekommt sie gemeine entwicklungsschübe.Sie ist immer sehr viel am weinen, sie weiß nicht was mit ihr passiert.Seid 1 Woche ist sie so ungnädig und findet kaum Ruhe. Nun krabbelt sie seid 3 Tagen hin und wieder (von tag zu tag mehr),was mich natürlich freut da ich schon dachte das sie erst laufen wird anstatt krabbeln. Dann hat sie heute das erstmal deutlich Mama gesagt .Das War so niedlich ,hatte gerade mit ihr gemeckert,weil sie mir in den Haaren gezogen hat.Dann kam 2 mal hintereinander ein deutliches Mama raus.Zack ,Mutti ist nicht mehr sauer gewesen .Hatte erst gedacht das sie so Probleme mit den Zahnen hat,doch ich denke das es einfach ein Schub ist der sie so quält.
Habe ihr dann heute noch die Beine unter der Terassentür eingeklemmt .Es tat mir so leid,sie kniete hinter der Tür als ich rein wollte.Schob dann den Teppich weg (auf dem sie saß ) um rein zukommen.Als ich dann dir Tür auf drückte kippte sie nach hinten um und mit den Beinen unter der Tür. Sie hatte richtig rote streifen auf den oberschenkel .Habe gleich gekühlt und sie getröstet.Man im Moment passieren ständig so blöde Sachen .Das tut mir im Herzen sooo leid,sie macht doch im Moment eh schon eine blöde Phase durch.Habt ihr eigentlich irgendwas zur Wundversorgung wie,kühlgel , salben, o.ä da?Gibt es schon was für das Alter (9 monate) das man im Haus haben sollte? Habe sie letztens beim anschnallen am Oberschenkel eingeklemmt, bin ihr auf die Finger getreten,sie stößt sich ständig den Kopf, dann ist sie auf dem Kinn gelandet und hatte eine kleine schürfwunde am Kinn. Also für so kleine weh wehchen. Nehme eigentlich sonst immer Bepanthen für Wunden ,aber was kann ich nehmen wenn sie sich stößt oder ich sie einklemme usw?

 
2 Antworten:

Re: Meine arme Maus

Antwort von ela080 am 14.06.2016, 11:57 Uhr

Luis bekommt wenn er sich "doll" verletzt oder stößt arnica kügelchen.ansonsten kalten lappen auf die gestossen körperstelle legen.mehr machen wir auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine arme Maus

Antwort von Pünktchensmama am 15.06.2016, 9:31 Uhr

Hallo,

Ach ja das Groß wenn hält viele Hürden für uns bereit. Aber da müssen alle Babys durch und wir haben es ja auch alle geschafft.

Denk dir in dieser Zeit immer: Babys sind für solche kleinen Unfälle gerüstet! Das klingt zwar hart, aber es ist so. Die Knochen sind noch weich und teilweise verschiebbar, die Gelenke elastisch und das Gewebe heilt schnell.

Wenn dein Kind sich stößt reichen ein kühlschrankkaltes Kühlpad in einem Küchentuch oder ein Waschlappen mit lauwarmen Wasser (Verdunstungskälte). Manchmal kannst du kleine Auas auch wegpusten. Das freut das Kind. Ansonsten ablenken - das Kind und dich auch. Meistens machen wir uns noch Gedanken während das Kind schon drüber weg ist. Meine Tochter ist letztens in einer Pipipfütze von Elias ausgerutscht und ist böse auf den Ellbogen gefallen. Und am nächsten Morgen war der knatscheblau. Tat mir total leid, aber sie sprach gar nicht davon und nutzte ihren Arm normal. Dann ist es das beste wenn man auch nichts sagt.

Rote Striemen sind nicht schlimm, am Kopf entstehen eher Beulen als Blutergüsse und all dem kann man mit kühlen beikommen.

Arnika kann man geben....Ich persönlich halte davon nichts weil ich es problematisch finde einem Kind zu suggerieren, dass man bei jedem Wehwehchen etwas einnehmen muss. Ich erinnere mich da noch an eine Mutter die hysterisch mit den Notfalltropfen hinter ihrem Kind herlief das bereits wieder spielte. Aber da gibt's ja auch stärkere und schwächere Fälle.
Schaden werden diese Dinge von sich aus auch nicht....ob sie etwas bringen ist umstritten aber wer sie geben will kann das ja tun, nur eben darauf achten dem Kind dadurch nicht beizubringen dass es immer etwas einnehmen muss. Der Körper schafft vieles von ganz allein und Blutungen stoppen davon definitiv nicht schneller und Beulen sind auch nicht kleiner etc. Bleibt dir überlassen, wie gesagt ich verwende so etwas bewusst nicht.

Was du im Haus haben kannst ist Bepanthen (sparsam verwenden! Und nicht abnuckeln lassen) Betaisodona oder sonst eine jodsalbe, fenistil. Aber Du solltest Salben sehr sparsam beim Baby verwenden. Die kommen ja noch überall dran und lutschen sie ab etc.
Wenn du den Eindruck hast es ist nötig könntest du auch ein Paracetamol-Zäpfchen geben wenn du z. B. Meinst dein Kind hat Kopfweh, aber dann musst du dir sicher sein dass dein Kind keine Fraktur oder Gehirnerschütterung hat.

Wenn dein Kind nach einem Sturz ohnmächtig ist oder war, sich ganz untypisch verhält, sich erbricht, die Pupillen unterschiedlich groß sind oder auch in Zukunft wirr redet, solltest du zum Arzt gehen.ebenso bei einer Schonhaltung wenn ein Kind also ein Körperteil nicht nutzen will.

Bei Verbrennungen und Verbrühungen bitte nicht mit kaltem sondern lauwarmen fließenden Wasser kühlen. Ggf zum Arzt.

Kopf hoch, die Kinder schaffen das und vergessen auch wie aufgeregt sie waren. Sowohl bei Schüben als auch bei Verletzungen..Mama tut es meist mehr weh als dem Kind. Ist normal.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.