September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 24.08.2016, 19:50 Uhr

mein baby isst nichts

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Problem. Sie isst nichts vernünftig. Flasche ja, aber auch nur 150 ml nicht mehr. So richtig Mittag isst sie nie sie mag nichts schüttelt immer mit dem kopf egal was ich anbiete. Wenn ich ihr was in die Hand drücke wie Brötchen, Erdbeeren oder Würstchen das mag sie aber ich glaube nicht das sie satt wird. Habt ihr irgendwelche Rezepte was Babys mögen, was ich ausprobieren könnte. Ich bin langsam am verzweifeln sie wird bald 1 und hat sich immernoch nicht an richtiges essen gewöhnt. :(

LG

 
7 Antworten:

Re: mein baby isst nichts

Antwort von Lotterliese am 24.08.2016, 22:20 Uhr

Carlos Gonzalez und 2 weitere

Mein Kind will nicht essen: Ein Löffelchen für Mama

Das Buch kann ich zu diesem Thema wärmstens empfehlen. Ein Kind isst, wenn es Hunger hat. Wenn es nichts isst und ansonsten gesund ist, hat es keinen Hunger. Man muss als Mutter ein entspanntes Verhältnis dazu entwickeln, was und wieviel das Kind isst. Der Autor schreibt, dass manche Kinder mit einem Jahr anscheinend ganz aufhören mit essen.

Wichtig ist, dass man regelmäßig etwas zu trinken anbietet, insbesondere, wenn es warm ist. Ansonsten feste Essenszeiten, wo eine Mahlzeit angeboten wird. Wenn das Kind nicht mehr will, wird abgeräumt. Kein Druck, kein Zwang, keine Tricks, keine Bestechung - so schwer das auch fällt.

Viel Erfolg dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby isst nichts

Antwort von Puschi83 am 25.08.2016, 11:22 Uhr

Es gibt das Buch für Babys kochen leicht gemacht.. Da sind wunderbare Rezepte drin.
Guck mal bei babytipps24.de das sind die Rezepte aus dem Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puschi83

Antwort von Delale am 25.08.2016, 17:56 Uhr

Danke für dein Tipp war gerade auf der Seite und es sind sehr tolle Rezepte dabei werde mal morgen was ausprobieren, hoffe es schmeckt ihr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby isst nichts

Antwort von jeyla82 am 25.08.2016, 21:04 Uhr

Ich habe das Problem auch gerade,Sie will einfach nur das was wir essen.Leider darf sie ja viele Sachen noch nicht.
Gebe ihr einfach über den tag Brot, versuche zumindest paar löffel mittags Brei rein zu bekommen, aber wer nicht will der will nicht.Dann bekommt sie halt Kekse,Hirsekringel ,Obst. Denke es schmeckt ihn einfach ich bei den warmen Wetter. Abends gibt es vor dem schlafen gehen noch eine Flasche und dann ist gut.
Vielleicht mag er auch euer essen haben, gibt ihn doch was davon und dann ist es so.Wichtig ist trinken der Rest kommt schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby isst nichts

Antwort von Puschi83 am 25.08.2016, 21:55 Uhr

Unsere isst alles von uns mit...das geht doch jetzt schon gut!? Salzt man halt das essen vom Kind nicht..füllt es vorher ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschi83

Antwort von Puschi83 am 25.08.2016, 21:58 Uhr

Na das freut mich:) unsere mag gerne z.b. den Gemüsepfannkuchen.Apfel Pfannkuchen...Reibekuchen..die Paprika Kartoffelpfanne. Ach eigentlich alles von dem Buch:)

Das Buch kommt sogar mit in den Urlaub:)
Also du siehst es ist wirklich gut ..viel Spaß beim kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby isst nichts

Antwort von Pünktchensmama am 25.08.2016, 22:36 Uhr

Hallo,

Ich hatte mit meiner Tochter das gleiche “Problem“ und es hat mich sehr verunsichert. Sie ist nach wie vor ein mäkeliger Esser aber daran kann ich nichts ändern. Ich mache es inzwischen wie empfohlen: vielseitiges Essen anbieten...Fertig. Aber es ist sehr frustrierend wenn man sich abmüht etwas gutes auf den Tisch zu zaubern und letztendlich landet der Großteil im Müll...mein Sohn ist da nun zum Glück anders.
Meine Tochter wiegt nun bei 97cm knapp 12,5Kg....Aber sie ist gesund und fröhlich....was will man mehr.
Kopf hoch, ich weiß es ist anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.