September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blömsche am 18.07.2016, 9:41 Uhr

Mal eine Frage zur Größe

Hallo Mamas. Hab neulich mal wieder unsere Maus vermessen.

Aktuelle Daten:
9 1/5 Monate alt
73 cm
8000g
44cm Kopf

Dummerweise habe ich auch mal auf den Perzentilenkurven geguckt und sogar einen Baby BMI Rechner bemüht...ja, ich weiß, fast genauso doof wie Symptome googeln... :-)
Jetzt mache ich mir Sorgen dass sie zu leicht ist. Sie ist putzmunter, turnt dauernd rum und ist vorwitzig wie sonst was. Sie bekommt dreimal am Tag Brei bzw. Gläschen, isst dabei aber nie mehr als 100g und gestillt wird auch noch.

Liegt sie tatsächlich so weit unten oder sind eure Mäuse vergleichbar?

 
7 Antworten:

Re: Mal eine Frage zur Größe

Antwort von Blömsche am 18.07.2016, 10:06 Uhr

Klar, 9 1/5...
9 1/2 meinte ich. Oder halt 9,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Größe

Antwort von Puschi83 am 18.07.2016, 12:03 Uhr

Mach dir keine sorgen. Meine ist 10.5 Monate alt.
Ca 70cm groß und 6,8kg. Leicht. Du siehst es geht noch leichter ;).. Meine isst so gut wie immer alles auf. 200-220g 4 mal tgl. Plus nachts einmal stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Größe

Antwort von KK64 am 18.07.2016, 12:54 Uhr

Huhu.
Wir selbst sind bei 10 kg mit 9 1/2 Monaten. Waren aber schon immer in der oberen Kurve. Aber ich habe zwei Freundinnen, deren Mäuse sind 12 Monate und wiegen 8 kg. Und auch die essen Brei und bekommen die Flasche.
Also ist das sicher kein Grund zur Sorge.
Zumal es ihr ja gut geht

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Größe

Antwort von Sabrina-kathy am 18.07.2016, 13:46 Uhr

Hallo, hab mein kleinen auch erst letzte woche gewogen und gemessen. Da waren die daten mit 9,5 monaten bei: 75cm groß, 8700gramm und KU bei 45cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Größe

Antwort von ela080 am 18.07.2016, 15:03 Uhr

Also ich finde nicht das man sich sorgen machen müsste...babys sind alle unterschiedlich.gibt ja auch kleine und grosse menschen.
Unsere daten
79.5cm gross.9870gramm schwer und 47cm kopf ach so er ist 10 1/2 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Größe

Antwort von Blömsche am 18.07.2016, 17:14 Uhr

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich schon. Kenne aus der Familie nur Babys,die besser zugelegt haben. Die hatten dann am ersten Geburtstag wirklich ihr Geburtsgewicht verdreifacht .

Merci!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Größe

Antwort von NoraBella am 19.07.2016, 9:16 Uhr

Mein kleines Speckbäckchen bringt 10,5kg auf die Waage.
Aber ich habe auch das andere Extrem,nämlich die fast 4 jährige Schwester die gerade mal 12kg wiegt.
Die wog auch mit einem Jahr knapp 7kg und trug gerade Größe 68 :-)
Leonora ist jetzt mit 10,5Monaten bei Gr 80.
Die fast 4jährige hat 92/98.
So unterschiedlich ist das auch mit den gleichen Genen.
Meine große Dame war auch immer so groß und schwer wie Leonora.und ist jetzt mit 9 zwar auch nicht so schmal wie viele andere Mädels aber auch nicht dick und eben auch sehr groß mit fast 150cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Größe

Hallo ihr Lieben, Ich war heute das beim FA und er hat gemessen das dass Baby 2,9 cm groß ist. Ich bin, laut app, in der 8+1 ssw. Allerdings sollte das Baby, laut der app"nur" 1,6 cm sein. Leider hat der FA mir keine Woche gesagt und ich habe tatsächlich auch vergessen ...

von Juliakinderreich, 9. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Hipp Windeln Größe 2

Hallöchen, Bräuchte jemand von euch 5 Packungen Hipp Windeln Größe 2? Bohne ist gefühlt von größe 1 direkt auf 3 gesprungen Original 34,75€ ; würde sie für 30€ plus Versand auf mich hergeben bei ...

von Buschfunke 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Au größer als KU

Huhu, Bin 37. Ssw. Bei der Messung diese Woche waren alle Werte im Normbereich. Kind (Junge wiegt 3000g). Jedoch gibt es eine Differenz zwischen Kopf und Abdomen. Der Bauch ist größer als der Kopf. Diabetes ist ausgeschlossen. Hat das von euren Kindern auch wer und haben eure ...

von Bumiri 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby

Hallo ihr Lieben. Meine Maus kam recht zierlich zwei Wochen vor ET auf die Welt mit 2800 g und 50 cm. Sie ist super entwickelt, krabbelt, zieht sich hoch und redet den ganzen Tag vor sich hin. Ich habe nur immer mal wieder Phasen, da bin ich etwas wegen ihrer Größe besorgt. ...

von Sofi@ 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Babys Größe und Gewicht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind? Ich hab den Eindruck ich hab ein riesen Baby Beim Ultraschall letzte Woche ...

von Anja1507, 18. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Still-BH Größe :/

Ich hab bei mir den Unterbrustumfang mit 91 cm gemessen und die Körbchengröße mit 99 - 101 cm - alles ohne Kleidung. Auf diversen Rechnern und Tabellen im Internet komme ich da auf 90AA. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hab schon seit Ewigkeiten keinen passenden BH ...

von RoteLilie, 35. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Baby Größe und Gewicht!

Hallo nochmal von mir, ich hatte heute schon einen Post verfasst, aber jetzt kommt ein sehr erfreulicher Ich hatte heute einen Termin (bin heute bei 31+5). Ich bin Rhesus negativ und seit dem 01.07 ist es Kassenleistung die Blutgruppe ...

von Scarlett25, 32. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

FA Termin, Größe und Gewicht

Ihr lieben, hatte gerade Frauenarzt Termin und muss einfach meine Freude mit euch teilen. Es ist immer so schön die kleine Maus zu sehen - auch wenn sie kein Bildchen von sich machen lassen wollte. Durfte sehen wie sie am Finger genuckelt hat. Auch was neues für mich - richtig ...

von stephiste, 28. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Hallo liebe Mitkäpferinnen :) Ein wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch! Darf ich nach Größe und Gewicht eure Schätze im 26. SSW fragen bitte? Heute war ich bei der Ärztin gewesen. Meinem Wunsch nach hat sie eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Got sei tausendmal Dank ...

von sep2021 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht u. Größe

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 17+2 ssw und war heute bei der Feindiagnostik zur Kontrolle. Alles gut soweit, Sohnemann hat sich nicht stören lassen :) Auf die Frage, wie groß mein kleiner denn jetzt ist und wieviel er wiegt, antwortere er, 16 cm und 203 Gramm, ...

von Mamaa2021, 18. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.