September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy  am 10.01.2017, 18:27 Uhr

Laufen

Hi ihr lieben. Laufen denn alle mäusr schon oder geht es jemandem so ähnlich wie uns hier. Luca wird am 24.01 16 monate alt und hat noch ziemlich angst wenn es ums alleine laufen geht. Er hat im august das erste mal angefangen an zwei händen zu laufen und das ist ihm bis jetzt noch lieber so. An einer hand läuft er zwar aber man merkt ihm an wie unsicher er sich dabei fühlt. Versuch ihm dann immer etwas mut zuzusprechen oder geb ihm die andere hand das er sich wieder sicherer fühlt. Hat er aber feste schuhe an, dann kann er plötzlich an einer hand laufen wir als hätte er nie was anderes getan, aber das möchte ich eben nicht, da er nich nicht alleine laufen kann. Hab nur schuhe wegen der kälte draußen gekauft oder mal kurz zum hinstellen beim einkaufen oder so.
Beim alleine laufen macht er maximal 2 schritte dann ist vorbei. Ich weiß, wir sind noch vollkommen im rahmen. Die ärztin meinte auch das er bis 18 monate zeit hat und das vollkommen normal wäre (hab gefragt weil seine füße nach außen geneigt sind). Gibt es denn auch noch paar die sich erstmal etwas mut ansammeln müssen bevor sie uns davon rennen
Alle seine freunde können schon laufen da schaut er sich vielleicht ein bisschen was ab.

 
5 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von marisafari am 10.01.2017, 20:43 Uhr

Ja, bei uns ist es auch so! Er kann eigentlich seit Anfang Dezember laufen ( ca. 1 Meter ) .
Er wird übrigens am 28. Januar 16 Monate alt.
Auch er läuft seit August an 2 Händen. Seid ca 1er Woche geht es auch mit einer Hand. Mit seinem Lauflernwagen saust er wie ein Rennfahrer durchs Haus &521;
Er ist heute zum ersten Mal ca. 4 Meter frei gelaufen, aber nur, wenn man ihm die Hände hinstreckt. Eigentlich könnte er es, aber traut sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Pünktchensmama am 10.01.2017, 21:42 Uhr

Hallo! Ist hier auch so.Elias wird am 28.1. sogar schon 17 Monate alt. Er läuft schon seit November an einer Hand. Aber frei? Nein danke. So langsam wird er mir zu schwer zum tragen :-( aber da ist nix zu machen. Wird schon noch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Puschi83 am 11.01.2017, 13:13 Uhr

Hier auch nur an den Händen. (30.8. geboren) gestern ahbe ich sie mal hingestellt und los gelassen.sie stand tatsächlich einige Sekunden frei ...absr frei laufen noch nicht.. Bis 18 Monate ist alles total normal. Danach sollte man mal schauen woran es liegen könnte.. Zum Glück wiegt meine erst 8kg.da kann man noch sehr gut tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von puhbär am 11.01.2017, 20:54 Uhr

Hallöchen,

ich freue mich das zu lesen, bei uns ist es genau dasselbe. An zwei Händen läuft Emilia prima, an einer Hand so lala und wenn wir die Arme ausstrecken, macht sie auch mal drei Schritte alleine. Wir sind mit Abstand die letzten... alle anderen in ihrem Alter und auch jünger laufen schon. Manchmal ist das schon etwas nervig, weil sie ein leichtes "Opfer" für die anderen ist, weil sie halt ne Etage tiefer ist, aber da muss sie leider durch.

Vg
Puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von dreambaby2 am 12.01.2017, 12:56 Uhr

Wir laufen auch noch an zwei Händen. Sie versucht alleine aufzustehen und steht auch kurz wenn man ihr hilft. Das war es dann auch. Sie lernt aber gerade viele Wörter. Also hat das wohl gerade Vorrang.
Ach ja, sie wird am 1.2. 17 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilzinfektionen am laufenden Band

Ihr Lieben, hat jemand den ultimativen Tipp wie ich es verhindern kann? Trotz sämtlicher Hygiene Maßnahmen habe ich fast durchgehend Pilzinfektionen die ich mit Tabletten und Creme behandeln muss. Für das Baby ist es wohl nicht schlimm, aber mich nervt es mittlerweile sehr. Ich ...

von Poca123, 21. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Brüste laufen aus

Hi Mädels, letzte Nacht war es soweit. Meine Brüste sind komplett ausgelaufen. Habe es gar nicht gemerkt. Mein Mann schaute mich heute morgen im Bad nur total schockiert an und fragte, was ich denn gemacht habe. Mein ganzes Nachthemd voller gelber Flecken

von Dalmatinerfrau, 25. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Krabbeln, stehen, laufen... Statomotorik

Wie sieht's aus? Krabbeln hier alle schon oder sind noch weiter? Katharina kann sich hinsetzen. Aber ganz lustig. Drückt sich aus der Bauchlage über den Spagat in den Sitz. Mehr kann sie nicht. Kein krabbeln, kein stehen, kein hochziehen, keine Laufversuche. Kinderarzt wollte ...

von Resi3105 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen

Hallo ihr Lieben, hab leider schon wieder doofe Schmerzen. Ich bin die letzten Tage doch öfter mal Spazieren gewesen. Meistens geht das eine Weile und dann fängt es an richtig unangenehm zu werden. Es zieht dann, aber komischerweise immer nur rechts, wie wenn ich mir was zerre. ...

von Josalita87, 25. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schon laufen wollen.?

Mini überrascht mich jetzt immer mehr. Seit sie vor ein paar Tagen entdeckt hat sich im Sofa bzw im Bett hochziehen zu können macht sie das jetzt immer öfter.. Jetzt aber versucht sie sogar zu laufen. Sie steht erst mit den Beinen sehr weit hinten und geht dann selber eins zwei ...

von Antaem 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Druck Stechen linke Seite beim Laufen

Huhu ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand beim sitzen oder laufen nur links oder nur rechts so einen Druck hat? Als wenn jemand da feste mit dem Finger rein drückt.!? Beunruhigt mich etwas. Geht aber oft nach 5 ...

von Sarina2014, 5. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen an der Hand / den Händen

Hallo! Bei uns ist es mittlerweile der renner - im wahrsten Sinne des Wortes - wenn Maximilian an der Hand gehen (OK, eher laufen) darf. Er lacht dann und rennt echt durch die ganze Wohnung, von 3-4 Schritten plötzlich sooo gesteigert. Er will nachmittags nur noch laufen, läuft ...

von Naddelinchen 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen

Unser kleiner Maximilian steht ja schon ewig, geht an Möbeln entlang, übt das freie Stehen seit ca 1 Woche. Aber an der Hand ging er immer nur so 3-4 Schritte danach ließ er sich in die Knie fallen und krabbelte weiter, ohne theater. Nun ist es so, er steht frei, dann bekommt er ...

von Naddelinchen 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

laufen / Jammerpost

Hallo ihr Lieben :) wie schaut es bei euren Mäusen mit dem Laufen aus? Bei uns wird nur an der Hand gelaufen. Beim Spaziergang werden wir schon darauf angesprochen warum er immernoch nicht frei läuft, das ist der Horror für mich. Da springt bei mir immer das ...

von JoRe 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen !!

Ach was freu ich mich.... Mein Sohn ist am 30.09.16 ein Jahr alt geworden und kann seit gestern laufen. Und seit heute versucht er es nur noch ... Jetzt kommt die "Hinter-her-renn-Zeit" ,... ...

von danny81 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.