September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 03.06.2016, 1:24 Uhr

Krabbelschutz? ??

Meine Mucky möchte so gern immer auf den Boden krabbeln,grundsätzlich verlässt sie immer die Decke wenn wir draußen sind.Doch der reine Steinboden ist mir für die zarten Beinchen einfach zu hart.Nun frage ich mich ob diese Knieschützer was bringen? Oder gibt es da alternativen? Sie hat keine Speck Beine, dadurch denke ich das sie rutschen könnten oder wenn man die Größe kleiner nimmt ,das sie dann abschnüren könnten.Kann ihr ja im Sommer auch nicht 2 lagen anziehen .Wie löst ihr das Problem? Lg

 
3 Antworten:

Re: Krabbelschutz? ??

Antwort von Pünktchensmama am 03.06.2016, 10:07 Uhr

Die Kinder sind meist nicht so empfindlich wie wir meinen. Wenn sie die Krabbeldecke verlässt und der Boden hart ist, ist ihr das entweder egal oder sie will zurück auf die Decke.
Also ich mache da gar nichts. Du könntest vll eine Puzzlematte holen und möglichst viel Fläche abdecken, aber wie gesagt, wenn das Kind meint dort zu krabbeln, dann ist es das für das Kind auch. Eine Jeans schützt die Haut grundsätzlich am besten.
Von Knieschonern würde ich absehen, weil sie einschnüren und abschnüren können. Gefahr einer Weichteilverletzung. Das Kind sollte sich frei bewegen können und dürfen (klar, sofern es für das Kind nicht gefährlich ist).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschutz? ??

Antwort von marisafari am 03.06.2016, 19:40 Uhr

Ich habe schon mal gehört, dass man von dickeren Socken die Spitze abschneidet und diese dann über die Knie zieht. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Aber ein Versuch wäre es ja Wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschutz? ??

Antwort von marisafari am 03.06.2016, 19:40 Uhr

Ich habe schon mal gehört, dass man von dickeren Socken die Spitze abschneidet und diese dann über die Knie zieht. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Aber ein Versuch wäre es ja Wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.